![]() |
|
|
|||||||
| Registrieren | Mitgliederkarte | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
#1 (permalink) |
|
Verhalten von Goniurosaurus Luii
Hallo
wie ist das Verhalten von Goniurosaurus Luii. Also was z.B. das "hängling" angeht, kann ich das mit den "normalen" Leopardgeckos vergleichen?? Auch wie "oft" zeigen sie sich?? Sind sie tagsüber nur versteckt, oder sind sie auch beim schlafen sichtbar?? |
|
|
|
|
|
|
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
|
|
#2 (permalink) |
|
|
Ich habe zwar keine G.luii, aber G.orientalis und G.lichtenfelderi.
Mit Leoapardgeckos sind sie gar nicht zu vergleichen, sie sind alle um einiges scheuer. Die lichtenfelderi sind abends recht gut zu beobachten, die orientalis kommen eher nur spät nachts raus und sind sehr stressanfällig. Lg claudia |
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
|
Hallöchen,
Ich habe zwar ebenfalls keine G.luii, aber auch G.lichtenfelderi und bei den ist es schon von Individuum zu Individuum unterschiedlich. Während ich das Männchen mittlerweile abends regelmäßig sehe, versteckt das Weibchen sich sehr. Die Jungtiere hingegen sind bei mir recht oft zu sehen und wandern durch ihr Terrarium. Ich denke mal es liegt auch daran, ob ein Terrarium versteckreich eingerichtet ist oder nicht. Seit ich mehr Pflanzen und Äste eingebracht habe kann ich wie oben erwähnt das Männchen regelmäßig sehen. Gruß Michael
Carpe Diem Bestand: 2.3.4 E.macularius 1.0 T.steudneri 1.1.1 T.tripolitanus 1.1 P.picta 2.3 G.lichtenfelderi 2.0 O.monilis 1.0 T.roborowskii (for sale or trade) 1.1.2 G. albogularis fuscus "Costa Rica" |
|
|
|
![]() |
![]() |
|
|
#5 (permalink) |
|
|
Wenn ich sie rausnehmen muß (ca. 2 mal im Jahr, wenn ich was gröberes am Terrarium mache) dann tue ich das tagsüber.
Da sind sie meistens unter der Tonhöhle und bleiben starr, dann greife ich schnell zu. Nachts wäre es schon einen Hetztjagd ![]() lg |
|
|
|
|
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
|
|