![]() |
|
|
|||||||
| Registrieren | Mitgliederkarte | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
#1 (permalink) |
|
|
welcher gecko ist das
bin gerade in thailand (auf phuket) und würde gerne wissen was mein tierischer mitbewohner ist
![]() leider wollte er nicht richtig still halten und heller als auf dem foto ist er auch Geändert von harry76 (04.04.2010 um 19:59 Uhr). |
|
|
|
|
|
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
|
|
#2 (permalink) |
|
Huhu
wow da wäre ich nun auch gern? Ich eigentlich wieder slles aufgebaut oder sieht man noch Schäden der Verwüstung? Ich tippe mal auf eine Hausgeckoart! Genau definieren kann ich es leider nicht. Aber ich würde mich freuen wenn du noch mehr momentaufnahmen von den Tieren dort machen würdest! Gruß Myriam
3.2 Birmakater / katzen :-) Pumuckel, Angelo, Balu, Daphne und Naomi 1.0 Ehemann (ganz sicher 1,0 ich hab nachgeschaut ) hört auf den Namen Roy ^^2.5.9 Rhacodactylus ciliatus (+ 12 Eier...) 1.1 lygodactylus kimhowelli 0.2.3 Vipernschwanzgeckos |
|
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Super-Moderator
|
Hallo Harry,
ist zwar etwas unscharf Dein Bild, sieht mir aber ganz nach einem Saumschwanz-Hausgecko (Hemidactylus platyurus) aus. Grüße Oliver
Hemidactylus platyurus, Lepitodactylus lugubris, Rhacodactylus ciliatus, Phelsuma grandis, Phelsuma abbotti chekei, Gehyra marginata, Gekko gecko, Gekko petricolus, Gekko grossmanni, Paroedura picta, Lampropeltis triangulum sinaloe, Furcifer pardalis, Archispirostreptus gigas, Spirostreptus spec., Rosenkäfer, Schwarzkäfer, verschiedene Schaben ... British Kurzhaar Fellnasen |
|
|
|
![]() |
![]() |
|
|
#5 (permalink) |
|
|
ein Hemidactylus platyurus ist es nicht, aber bei durchsicht der bilder bei google habe ich gesehen es ist ein Hemidactylus fenatus.
werde aber noch versuchen fotos zu machen. aufgebaut ist hier alles wieder. der sextourismus in dieser gegend hat zum glück abgenommen. gerade läuft ein Lygosoma bowringii (Riopa bowringii) über unsere terasse. die zikaden singen immer mal wieder. wir haben 3 bis 4 tokehs auf dem grundstück. sehrfein hier und weder teuer noch zu groß. der eigentümer ist ein deutscher koch aus der ehemaligen ddr verhungern werden wir wohl nicht ![]() der backt echtes deutsches brot hier und macht schinken selber und das alles in völliger ruhe. herlich hier. nur ein wenig warm puh uns läuft die suppe. heute morgen habe ich eine agamenähnliche echse gesehen mit grünen körper und blauen kopf. leider ist der fotoapperat nicht immer dabei. falls also jemand ne idee hat aufgrund dieser mageren beschreibung ![]() Edit: hier mal ein foto mit blitz von dem gesellen. einen Hemidactylus platyurus habe ich heute auch an unserer bungalowwand gesehen und noch ein paar fotos zum neidisch machen ![]() Geändert von harry76 (05.04.2010 um 17:37 Uhr). |
|
|
|
|
|
#9 (permalink) |
|
|
Oh harry76,
da kann man ja glatt neidisch werden und Fernweh bekommen! Aber bei den Tokehs und den Ganzen anderen Geckos und Agamen fühlt man sich ja wie zu Hause :-)
|
|
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
|
|