Geckoz.de JP Reptiles    

Zurück   Geckoz.de > Alles über Geckos > Leopardgeckos

Männchen zeigt keinerlei Interesse an seinen Weibchen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 15.04.2010, 22:56   #1   (permalink)
miesebummel

Benutzerbild von miesebummel

Männchen zeigt keinerlei Interesse an seinen Weibchen

Guten Abend zusammen.

Ich hab irgendwie das Problem, das mein Leopardgecko-Männchen keinerlei Interesse an seinen Weibchen hat.

Es ist eine Gruppe von 1.3 (alle mind.19 Monate alt), die in einem Terrarium mit sehr großzügiger Rückwand, Quetschspalten und verschiedenen Höhlen lebt, Temperaturen und Luftfeuchte okay. Gefüttert wird einfach alles, teilweise supplementiert.
Seit Anfang Februar sitzen sie nun erstmalig nach der Winterruhe zusammen und bisher konnte ich zwar eine Paarung und danach ein Wachsgelege beobachten, momentan ist jedoch bei keinem der Weibchen eine Trächtigkeit zu sehen.

Jetzt habe ich als Versuch mein Männchen zu den Weibchen meines Freundes gesetzt, er strotzte nur so vor Interesse und hat innerhalb einer Stunde alle Weibchen begattet.

Es ist irgendwie deprimierend, der Inkubator läuft schon vor, die Aufzuchtterrarien stehen hier alle fertig eingerichtet, das nächste große Terrarium für die Nachzuchten die ich behalten will ist bestellt..
Habt ihr das auch schonmal gehabt, dass ein Männchen kein Interesse an seinen Weibchen hat? Aber die anderen scheint er ja zu mögen..

LG
Bianca

miesebummel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt Today
Advertising

Beitrag Sponsored Links

Werbung Werbung
Werbung Werbung
Alt 15.04.2010, 23:01   #2   (permalink)
mika-13
Super-Moderator

Benutzerbild von mika-13

Hallo,
in diesem Fall würd ich mal probieren, das Männchen ein paar Wochen aus dem Terra zu nehmen und danach wieder zu seinen Weibchen setzen. Vielleicht klappt´s ja dann. Vielleicht hast du´s ja auch nur noch nicht mitbekommen, dass das Männchen seine Weibchen besteigt.
Es kann aber auch schon mal vorkommen, dass sich Tiere nicht verpaaren, sondern nur so miteinander zusammen leben.
Gruß, Micha

www.mg-leopardgeckos.de

Geändert von mika-13 (16.04.2010 um 10:38 Uhr).
mika-13 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2010, 23:33   #3   (permalink)
miesebummel

Mh ja okay, das mit dem zeitweise separieren hab ich mir auch schon überlegt, ich lasse ihn dann erstmal bei meinem Freund im Terrarium.

Lieben Gruß,
Bianca

Werbung Werbung
Alt 18.04.2010, 16:38   #4   (permalink)
spots

Hallo Biana,
ich kann beim eigendlichen Thema nicht mitreden. Unser Bock "steht" auf seine Weibchen.
Was ich beobachtet habe ist, dass er ca. 1 Woche vor der Häutung ruhig wird und sobald er gehäutet ist seinen Mädels mit großem Interesse nachstellt.
Hast Du schon mal Bissspuren an den Weibchen gesehen (Hautstellen die aussehen wie punktuelle Häutungsreste und sehr deutlich an der Seite vom Kopf und am Schwanz zu sehen sind)?

Hast Du ihn nach dem Besuch im anderen Terrarium wieder zu seinen Weibchen gesetzt?
Möglicherweise weiß er jetzt wofür die da sind ;-).

Gruß
Andrea

spots ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2010, 01:22   #5   (permalink)
miesebummel

N'Abend zusammen.

Nee also Bissspuren habe ich bisher nicht festgestellt.
Momentan sitzt er in Einzelhaft, denn bei den anderen Mädls musste ich während seiner Anwesenheit ein Geckoweibchen rausnehmen, da sie mit 8 Monaten definitiv zu jung für ihn ist. An den 2 übriggebliebenen hatte er aber groooßes Interesse, vor allem an Quarki die sich allerdings sehr rabiat gewehrt hat..

Jetzt sitzt allerdings wieder die Kleine bei den Mädls und ihn lass ich noch ne Weile alleine bevor er wieder zu meiner Gruppe kommt.

LG
Bianca

Antwort