![]() |
|
|
|||||||
| Registrieren | Mitgliederkarte | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
#1 (permalink) |
|
|
Hi ich bin gerade dabei mir meinen Traum zu verwirklichen und mir einen Gecko zu zulegen aber nachdem ich von tokee zu Madagaskar riesenkopftag gecko zu electric blue geswitcht bin habe ich mich entschieden mich beraten zu lassen das Terra is schon im Bau und hat die Maße (BxHxT) 100x120x100 . Im groben weiss ich was ich haben will und zwar einen tag aktiven feuchtgebiet gecko die größe spielt keine rolle. Aber er sollte pflegeleicht sein ich freue mich auf Vorschläge.
MFG Estat |
|
|
|
|
|
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
|
|
#2 (permalink) |
|
Super-Moderator
|
Moin Estat,
was ist denn ein "Madagaskar riesenkopftag gecko" ![]() Wenn möglich, gebe doch bitte die korrekten Artnamen an, dann kommts auch zu keinen Verwechslungen ![]() Solltest Du Paroedura picta meinen, die sind genauso nachtaktiv wie Tokehs (Gekko gecko) ![]() Sehr prächtige, große und tagaktive Geckos sind Phelsuma grandis. Ich pflege diese Art selbst und halte sie durchaus für "anfängertauglich". Wobei "anfängertauglich" nicht mit anspruchslos gleichgesetzt werden darf! Die Terrarienmaße sind in der Breite und Tiefe sehr gut geeignet. In der Höhe könntest Du evtl. noch etwas mehr draufgeben bzw. das Terrarium zumindest erhöht aufstellen. Die 120 sollten dann reine Kletterhöhe sein und oben drauf ein Lichtkasten. IN einem Gecko-Terrarium haben Leuchtmittel bekanntlich nix verloren ![]() Du kannst ja mal ein paar Bilder des Terrariums einstellen und uns aufschreiben welche Ansprüche die Tiere erfüllen sollen. Vielleicht fallen uns dann noch andere Arten ein. Grüße Oliver
Hemidactylus platyurus, Lepitodactylus lugubris, Rhacodactylus ciliatus, Phelsuma grandis, Phelsuma abbotti chekei, Gehyra marginata, Gekko gecko, Gekko petricolus, Gekko grossmanni, Paroedura picta, Lampropeltis triangulum sinaloe, Furcifer pardalis, Archispirostreptus gigas, Spirostreptus spec., Rosenkäfer, Schwarzkäfer, verschiedene Schaben ... British Kurzhaar Fellnasen |
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
|
Hallo
Ich würde dir auch einen Grossen Madagaskartaggecko (Phelsuma grandis) empfehlen. Ich halte auch so einen. Die Höhe deines Terrarium geht, kleiner sollte es aber auf keinen Fall sein. Die grundfläche ist gross genug. Gruss |
|
|
|
![]() |
![]() |
|
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |