![]() |
|
|
|||||||
| Registrieren | Mitgliederkarte | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
#1 (permalink) |
|
|
tokeh planung
hallo,
bin am überlegen mir 1,1 tokeh zuzulegen.nun meine frage:kann man sie auch dauerhaft in einem eckterrarium pflegen,hier mal einen link zum anbieter http://www.terra-spezialist.de/terra...ehe/index.html ,was meint ihr dazu?? dacht da an ne schenkellänge von 80-100cm?! danke schon mal im vorraus grüße michel |
|
|
|
|
|
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
|
|
#2 (permalink) |
|
Super-Moderator
|
Hallo Michel,
auch wenn man es von den recht massigen Tokehs nicht erwartet, sie sind in der Eingewöhnungszeit (bei mir locker 1 Jahr !) doch sehr scheu und ziehen sich sehr zurück. Meine waren anfangs fast ausschließlich an der Rückwand, also möglichst tief im Terrarium, unterwegs. Ich würde daher eher von einem Eckterrarium abraten und ein möglichst tiefes konventionelles Terrarium empfehlen. Zur Einrichtung viele Kork- und Bambusröhren zum verstecken sowie Rindenstücke an die Rückwand anlehnen. Wenn das Terrarium dann noch schön zuwuchert (Philodendron, Efeutue etc.) wirst Du viel Freude an den Tieren haben. Grüße Oliver
Hemidactylus platyurus, Lepitodactylus lugubris, Rhacodactylus ciliatus, Phelsuma grandis, Phelsuma abbotti chekei, Gehyra marginata, Gekko gecko, Gekko petricolus, Gekko grossmanni, Paroedura picta, Lampropeltis triangulum sinaloe, Furcifer pardalis, Archispirostreptus gigas, Spirostreptus spec., Rosenkäfer, Schwarzkäfer, verschiedene Schaben ... British Kurzhaar Fellnasen |
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
|
hey,
danke für die schnelle Antwort.120x60x120cm wäre doch aber für 1,1 ok,oder was meinst??Würde ja auch ne 80cm tiefe nehmen,aber da muß ich ja zu reinigungszwecken halb rein klettern und das bei Tokehs??! Stimmt das was in vielen Berichten und Büchern geschrieben wird,dass sie recht angriffslustig sind und das man beim handtieren im Terrarium aufpassen sollte?? Hab mir nun erst mal das Buch vom NTV-Verlag über TOKEHS gekauft,werd das da erst mal durchlesen,falls ich dann noch fragen hab kann ich mich ja an dieses Forum wenden. danke,gruß michel. ![]() |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
|
|