![]() |
|
|
|||||||
| Registrieren | Mitgliederkarte | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
#1 (permalink) |
|
Gast
|
Wann schlüpfen sie endlich?
Hallo liebe Geckoliebhaber,
ich habe 2 Gelege meines Hemitheconyx caudicinctus-pärchen im Inkubator. Das erste Gelege liegt nun schon seit 80 Tagen drin, das Zweite seit 58 Tage. Mich wunderts, dass bei dem ersten Gelege immernoch nichts geschlüpft ist. Das eine Ei von beiden sieht leicht wie ein umgedrehtes c aus. Wollen die Kleinen etwa schlüpfen, aber schaffen es nicht? Was meint ihr dazu? Danke schonmal und liebe Grüße |
|
|
|
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
|
|
#2 (permalink) |
|
|
Hallo LittleReptile
Einige Angaben betreffend Inkubation wie ... Inkubator Temperatur Substrat etc. ... wären durchaus angebracht , ja nötig , um etwas genaueres dazu sagen zu können . UND ja nicht was an den Eiern "rumfingern" , das kommt selten gut . Den wenn es ein Tier nicht schafft , sich aus dem Ei zu "befreien" , wird es auch nicht stark genug sein , sein Leben zu fristen --> Natürliche Auslese Da in der Terraristik immer wieder an "Viechern"/Eiern "rumgepäppelt" wird , gibt es auch viele "Krüppeltiere" , die in der Natur nicht überlebensfähig wären/sind . Meines Erachtens sollen nur die starken und gesunden Tiere leben Gruss roro |
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Gast
|
öhm..inkubator ist ein kasten aus dickem styrophor mit sichtfenster im deckel oO
temperatur liegt bei 27-28 grad sie liegen in heimchendosen auf vermiculit an den eiern gemacht hab ich noch nix...ausser sie jeden moment wo ich dran denke anzusehen...kann ja auch mal bilder hochladen...:) |
|
![]() |
![]() |
|
|
#7 (permalink) |
|
|
Hallo LittleReptile
Wird wohl ein Flächenbrüter sein . Bruja 400/3000 oder so ? Aber egal , Hauptsache Inkubator ![]() Die Eierchen sehen gut aus (Ferndiagnosen sind jedoch immer schwierig) . Wie schenky schon geschrieben hat , kannst du die Eier mal durchleuchten . Vor allem bei den 80 -tägigen sollte deutlich was zu sehen sein . Dennoch kann es noch einige Zeit dauern , bis sie schlüpfen . Hatte auch schon Gelege , die erst mit 90 - 92 Tagen schlüpften . Also nicht verzweifeln und Geduld . Auch nichts an den Eierchen "rumfummeln" . Die kommen schon selber . Drück dir die Daumen Gruss roro |
|
|
|
|
|
#8 (permalink) |
|
Gast
|
mit der lampe (led) hab ich schon 2mal während den 55 tagen geleuchtet und da war auch schon deutlich was zu sehen, aber ich werds am wochenende nochmal versuchen..
na dann werd ich wohl weiter warten müssen...auch wenns schwer fällt ![]() danke euch auf jeden fall für eure hilfe....:) lg |
|
|
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
|
|