![]() |
|
|
|||||||
| Registrieren | Mitgliederkarte | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
#1 (permalink) |
|
|
Ja, hört das denn nie auf?
Liebe Geckogemeinde,
über ein Jahr (13 Monate!) ist es her, dass mein Picta Bock Mickey bei den Mädels war. Gerade habe ich wieder einen geschlüpften Winzling im Damenterra gefunden. Das Ei war wohl dermaßen gut versteckt ... Aber nach solch einer langen Zeit habe ich auch überhaupt nicht mehr mit Nachwuchs gerechnet. Der oder die Kleine scheint aber wohlauf zu sein, nur ein bischen klein. Dies zur Info an alle, die auch züchten wollen. Richtet Euch auf eine laaaange Zeit ein. Mit besten Grüssen, Dirk ![]() |
|
|
|
|
|
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
|
|
#4 (permalink) |
|
Super-Moderator
|
Nicht das die sich mittlerweile schon der Jungfernzeugung bemächtigt haben
![]() Meine Paroedura picta haben mir noch keinen Nachwuchs beschert. Bin mal gespannt wann das bei mir mit der Eierflut losgeht, habe ja schließlich 1.4 Verängstigte Grüße Oliver
Hemidactylus platyurus, Lepitodactylus lugubris, Rhacodactylus ciliatus, Phelsuma grandis, Phelsuma abbotti chekei, Gehyra marginata, Gekko gecko, Gekko petricolus, Gekko grossmanni, Paroedura picta, Lampropeltis triangulum sinaloe, Furcifer pardalis, Archispirostreptus gigas, Spirostreptus spec., Rosenkäfer, Schwarzkäfer, verschiedene Schaben ... British Kurzhaar Fellnasen |
|
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
|
Ich halte mein Männchen auch seit August letzten Jahres von den Weibchen getrennt. Die 'hoffentlich' letzten Eier wurden jetzt abgelegt.
Eine wahre Meisterleistung wieviel gesunde Nachzuchten mir die Weibchen beschert haben. Trotz alledem dürfen sie ihren Lebensabend jetzt in Ruhe genießen und werden auch zukünftig separat vom Männchen gehalten. Alles andere fände ich unverantwortlich.
|
|
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
|
|
![]() |
![]() |