![]() |
|
|
|||||||
| Registrieren | Mitgliederkarte | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
#1 (permalink) |
|
|
Tokehdichte auf Börsen
Hallöchen,
Wie sieht es eigentlich mit den angebotenen tokehs auf Börsen aus? Wie heufig sind diese wunderbaren Tieren eigentlich noch zu haben auf Börsen wie Hamm. Da ich mir am 5.6.2010 eigentlich 1.1 Holen Wollte. |
|
|
|
|
|
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
|
|
#2 (permalink) |
|
|
Sind immer wieder in kleinen Mengen anzutreffen. Allerdings gelten Tokehs als besonders stressempfndlich (liest man immer wieder) und sollten deshalb nach Möglichkeiten nicht auf Börsen ge- oder verkauft werden. Kontaktier doch mal die Tokehhalter hier im Forum. Vielleicht kommst du auf dem Wege mit höherer Sicherheit ein Pärchen!
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Gast
|
Hi,
Ingo besucht üblicherweise nur die März-Börse ![]() Generell sollte man bei großen Tokehs vorsichtig sein, denn es werden nach wie vor sehr viele Wildfänge auf Börsen verkauft. Der Weg über Forum bzw. Direktkontakt ist da oft sinnvoller. Gruß Christian |
|
|
|
#6 (permalink) |
|
|
Hallo,
auch ich kann natürlich meinen Senf dazugeben :-) Also was ich bisher an Tokes auf Börsen (vor allem Karlsruhe) gesehen habe, hat mich echt schockiert. Fast alles Wildfänge, die unterernährt waren und sehr schlecht aussahen. ich kann die ja immer mit meinen vergleichen. Meine Tokes sind nicht dick, aber gut genährt. Die, die ich auf börsen gesehen habe, sehr schlecht ernährt. der Schwanz meist nicht mal Bleistiftdick. Die meisten waren auch vom Geschehen total unbeeindruckt. bei Tokes ein recht schlechtes Zeichen. ich sags mal so, Wenn ein Tokeh auf der Börse recht gut genährt aussieht und dich beim anschauen bedroht (Maul aufmacht) ist er ok *g* lg
|
|
|
#8 (permalink) |
|
|
Tokehs auf Börsen...
da kann ich FeierDeiwel nur zustimmen, meine Beobachtungen sind exakt die, die beschrieben wurden ( gesehen in Dortmund und Giessen ) Ich bin selbst auch seit einigen Monaten auf der Suche nach einem adulten Männchen aber irgendwie ist da kein herankommen. Auch Herr K. kann derzeit keine anbieten, da habe ich schon Infos bekommen und ein weiterer Züchter dessen Namen ich aber nicht weiss ( aus einem anderen, englischsprachigem Forum ) hat auch nichts anzubieten. Schade, gerade jetzt wo das grosse neue Terrarium fertig ist....
|
|
|
|
|
|
#10 (permalink) | |
|
Gast
|
Zitat:
fahr nach Hamm und schau da nach. Tokeh sind nicht einfach habe hier auch ein Weibchen sitzen aus schlechter Haltung. Bin endlich froh das dass Tier frisst. In Hamm habe ich letztens 4 Stück gesehen die gut aussahen. |
|
|
|
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
|
|