Hamm heute ???

Diskutiere Hamm heute ??? im Plauderecke Forum im Bereich Community; Hi Folks, war heute gar keiner von euch in Hamm? Warte den ganzen Abend schon darauf, dass jemand Fotos seiner "Mitbringsel" einstellt, aber es...
  • Hamm heute ??? Beitrag #1
M

mika-13

Gast
Hi Folks,

war heute gar keiner von euch in Hamm? Warte den ganzen Abend schon darauf, dass jemand Fotos seiner "Mitbringsel" einstellt, aber es kommt nix... :confused:

Gruß,
Micha
 
  • Hamm heute ??? Beitrag #2
Saphiri

Saphiri

Beiträge
1.198
Punkte Reaktionen
0

AW: Hamm heute ???

naja wenns kaum leos gab... was soll man da dann einstellen. 3/4 der Ausstellungstiere waren Schlangen, Bartagamen und Spinnen. Hier und da mal vereinzelt nen Leozüchter.
Außen in der kleineren Halle waren ein paar mehr aber wenn dir einer nichtmal sagen kann ob sein Tangerine Albino ein Tremper, Bell oder Rw is und seine Leos für 20 Euro verschleudert... Soll ich weitermachen?

Der Ansturm war nicht so extrem hab ich mir sagen lassen (nen Vergleich kenn ich nicht, war ja das erste Mal da).
Waren nach 6 Stunden Fahrt um halb 11 dort. Ohne zu warten gleich reingekommen und um 13 Uhr sind wir wieder gefahren. Was ich an Kohle oben gelassen hab sag ich mal lieber nicht :p
Meine Tangerines sind da aber bestimmt nen kleines Licht wenn ich anschau was es da alles gab und ich mein nicht nur an Leos.
Frag mal Spunos was der sich alles mitgenommen hat ;D
 
  • Hamm heute ??? Beitrag #3
Diana Jertz

Diana Jertz

Beiträge
152
Punkte Reaktionen
0

AW: Hamm heute ???

....

Ich war als Aussteller da, nur ich hab den Tag nicht in guter Erinnerung. Der Aussteller mit dem ich zusammen da war hatte einen Kroni und einen Leo verkauft, beide adult. Ich hab schon als vor dem Kroni gestanden und hätte ihn auch genommen wenn mir nicht eine junge Frau zuvorgekommen wäre. Tja sie hat die Tiere mitgenommen. Wir haben darauf hingewiesen dass es heute sehr warm ist und ich hab extra noch die Boxen etwas angefeuchtet....haben die Frau dann auch noch mal gesehen, ohne Boxen! Etwa drei Stunden später kam sie an unseren Tisch, knallte uns die beiden Boxen hin und meinte die wären beide Tot!!! Ich hab dann total erschrocken in die Dosen geschaut und dem Leo kam sogar Blut aus der Nase. Wollte ihr Geld zurück denn sie wären wohl krank gewesen. (Die Tiere waren eine Woche vorher noch beim Tierarzt zum Abstrich). Sie meinte dann dass sie nur mit den Tieren auf der Börse rum gelaufen sei und dann wären sie auf einmal tot gewesen, was ein Zufall, genau Ihre zwei Tiere. Tja, sie hat sich dann in Wiedersprüche verstrickt. Hat die Tiere wohl irgendwo in der Sonne, im Auto oder sonst wo abgestellt. Ich hätte heulen, explodieren und schreien können zugleich. Habe sie dann auf die Börsenrichtlinie hin gewiesen, dass man seine Tiere eigentlich an der Info abgeben muss wenn man die Börse noch weiter besuchen will, da war sie aufeinmal ganz leise. Eigentlich hätte ich mir den Namen geben müssen und sie grad anzeigen sollen! Tja, nett darauf hinweisen reicht anscheinend nicht, ab jetzt lassen wir alle uns was unterschreiben dass die Börse entweder auf direktem Wege verlassen wird, die Tiere bei der Info abgegeben werden oder bis zum gehen in meinem Gewahrsam bleiben. Oh man ich bin so sauer und traurig zugleich. Achja, sie wäre eine Biologin...so ein Sch....
 
  • Hamm heute ??? Beitrag #4
M

mika-13

Gast

AW: Hamm heute ???

Ich war diesesmal nicht, deswegen fragte ich...
 
  • Hamm heute ??? Beitrag #5
Saphiri

Saphiri

Beiträge
1.198
Punkte Reaktionen
0

AW: Hamm heute ???

Ich sags mal so, du hast nix verpasst :)
 
  • Hamm heute ??? Beitrag #6
Ak07

Ak07

Beiträge
303
Punkte Reaktionen
0

AW: Hamm heute ???

Ich war als Aussteller da, nur ich hab den Tag nicht in guter Erinnerung. Der Aussteller mit dem ich zusammen da war hatte einen Kroni und einen Leo verkauft, beide adult. Ich hab schon als vor dem Kroni gestanden und hätte ihn auch genommen wenn mir nicht eine junge Frau zuvorgekommen wäre. Tja sie hat die Tiere mitgenommen. Wir haben darauf hingewiesen dass es heute sehr warm ist und ich hab extra noch die Boxen etwas angefeuchtet....haben die Frau dann auch noch mal gesehen, ohne Boxen! Etwa drei Stunden später kam sie an unseren Tisch, knallte uns die beiden Boxen hin und meinte die wären beide Tot!!! Ich hab dann total erschrocken in die Dosen geschaut und dem Leo kam sogar Blut aus der Nase. Wollte ihr Geld zurück denn sie wären wohl krank gewesen. (Die Tiere waren eine Woche vorher noch beim Tierarzt zum Abstrich). Sie meinte dann dass sie nur mit den Tieren auf der Börse rum gelaufen sei und dann wären sie auf einmal tot gewesen, was ein Zufall, genau Ihre zwei Tiere. Tja, sie hat sich dann in Wiedersprüche verstrickt. Hat die Tiere wohl irgendwo in der Sonne, im Auto oder sonst wo abgestellt. Ich hätte heulen, explodieren und schreien können zugleich. Habe sie dann auf die Börsenrichtlinie hin gewiesen, dass man seine Tiere eigentlich an der Info abgeben muss wenn man die Börse noch weiter besuchen will, da war sie aufeinmal ganz leise. Eigentlich hätte ich mir den Namen geben müssen und sie grad anzeigen sollen! Tja, nett darauf hinweisen reicht anscheinend nicht, ab jetzt lassen wir alle uns was unterschreiben dass die Börse entweder auf direktem Wege verlassen wird, die Tiere bei der Info abgegeben werden oder bis zum gehen in meinem Gewahrsam bleiben. Oh man ich bin so sauer und traurig zugleich. Achja, sie wäre eine Biologin...so ein Sch....

Boah...das ist ja mal echt die Härte...manche Leute haben wirklich kein Hirn...Tz...selber schuld und dann noch das Geld zurück haben wollen...ich bin gerade total geschockt..die armen Tiere...:sad:
 
  • Hamm heute ??? Beitrag #7
Saphiri

Saphiri

Beiträge
1.198
Punkte Reaktionen
0

AW: Hamm heute ???

Das ist traurig. *Tröst* die armen Kleinen. Sowas ist doch echt unverantwortlich. Das sich sowas Biologin schimpft is der Knaller.

Ich hab meine von dir auch ziemlich gleich raus, bin zwar damit durch die kleine Halle durchgelaufen aber da wars luftiger. Draußen hab ich sie dann gleich in den Schatten und beim losfahren war die Klima an. Habens alle gut überstanden. War nicht einer dabei der schneller geatmet hätte oder so.
Waren zwar gut 6 Stunden Fahrt, aber bei 25 C° und feuchtem Zewa gabs keine Probleme. Die lagen die ganze Zeit drin und haben geschlafen ;)

Tja was kann man gegen solche Tiermisshandler (mörder) tun?

Wie wärs mit einer Schutzgebühr die du nach 1 Woche zurücküberweist wenn die Heil ankommen?
Am besten mit einem schriftlichen Haftunsausschluss worauf du vermerkst das die Käufer mit den Tieren innerhalb von 15 Min die Börse verlassen müssen oder die Tiere an der Info abgeben bzw die Tiere unter 35C° und im Schatten lagern/transportieren müssen. Das ganze natürlich mit deiner Unterschrift das du die Tiere 100% gesund übergeben hast und vom Käufer die Unterschrift das er das Tier lebendig und gesund übernommen hat + dafür Sorge trägt das er das Tier auch Tierschutzgerecht transportiert.

Oder halt beides in Combo. damit biste dann aus dem Schneider wenn was ist. Vielleicht überlegen es sich solche Leute dann 2x bevor sie sowas schreckliches tun.

Ich mein für ein unempfindliches Postpaket unterschreibste ja auch das dus unversehrt erhalten hast, wieso nicht auch für Tiere?
 
  • Hamm heute ??? Beitrag #8
C

CC-R

Beiträge
369
Punkte Reaktionen
0

AW: Hamm heute ???

Ich würde gerne was einstellen, hab nur keine Kamera. Und das eine Weibchen is wohl nen bisschen Zickig^^
 
  • Hamm heute ??? Beitrag #9
miesebummel

miesebummel

Beiträge
359
Punkte Reaktionen
0

AW: Hamm heute ???

Ja also wir waren heute recht enttäuscht von der Messe, ist aber immer im Juni weniger los (ganzes Zelt weniger..).
Hab mich bloß ziemlich aufgeregt, als ich gesehen habe, dass da mehrere Stände winzige Leopardgeckos verkauft haben, die wie grad geschlüpft aussahen.. Enigmas, Hypos, etc. für 12-18€... was ein Preisverfall..

LG
Bianca
 
  • Hamm heute ??? Beitrag #10
SliXx

SliXx

Beiträge
244
Punkte Reaktionen
0

AW: Hamm heute ???

ich war heute auch mal Nicht da. war mir zuuu warm dafür.

zu dem Thema mit dem Haftungsausschluss, Verträge etc.

Das ist einseits eine sehr gute idee aber anderseits muss man da sehr gut aufpassen was das Finanzamt und das Gewerbeamt dazu sagt. Es kannt passieren das wenn die das mitbekommen vielleicht sagen warum sie kein gewerbe haben weil sich das mit den ganzen sachen schon halt eher Professioneller anhört.

mfg Jan
 
  • Hamm heute ??? Beitrag #11
Lé Gecko

Lé Gecko

Beiträge
755
Punkte Reaktionen
0

AW: Hamm heute ???

Ich war als Aussteller da, nur ich hab den Tag nicht in guter Erinnerung. Der Aussteller mit dem ich zusammen da war hatte einen Kroni und einen Leo verkauft, beide adult. Ich hab schon als vor dem Kroni gestanden und hätte ihn auch genommen wenn mir nicht eine junge Frau zuvorgekommen wäre. Tja sie hat die Tiere mitgenommen. Wir haben darauf hingewiesen dass es heute sehr warm ist und ich hab extra noch die Boxen etwas angefeuchtet....haben die Frau dann auch noch mal gesehen, ohne Boxen! Etwa drei Stunden später kam sie an unseren Tisch, knallte uns die beiden Boxen hin und meinte die wären beide Tot!!! Ich hab dann total erschrocken in die Dosen geschaut und dem Leo kam sogar Blut aus der Nase. Wollte ihr Geld zurück denn sie wären wohl krank gewesen. (Die Tiere waren eine Woche vorher noch beim Tierarzt zum Abstrich). Sie meinte dann dass sie nur mit den Tieren auf der Börse rum gelaufen sei und dann wären sie auf einmal tot gewesen, was ein Zufall, genau Ihre zwei Tiere. Tja, sie hat sich dann in Wiedersprüche verstrickt. Hat die Tiere wohl irgendwo in der Sonne, im Auto oder sonst wo abgestellt. Ich hätte heulen, explodieren und schreien können zugleich. Habe sie dann auf die Börsenrichtlinie hin gewiesen, dass man seine Tiere eigentlich an der Info abgeben muss wenn man die Börse noch weiter besuchen will, da war sie aufeinmal ganz leise. Eigentlich hätte ich mir den Namen geben müssen und sie grad anzeigen sollen! Tja, nett darauf hinweisen reicht anscheinend nicht, ab jetzt lassen wir alle uns was unterschreiben dass die Börse entweder auf direktem Wege verlassen wird, die Tiere bei der Info abgegeben werden oder bis zum gehen in meinem Gewahrsam bleiben. Oh man ich bin so sauer und traurig zugleich. Achja, sie wäre eine Biologin...so ein Sch....

Krass, wie dumm manche Leute sind! Hast du ihr jetzt eigentlich das Geld wieder zurückgegeben und wie gehts denn den beiden "Opfern"?!

Geschockte Grüße!
 
  • Hamm heute ??? Beitrag #12
Diana Jertz

Diana Jertz

Beiträge
152
Punkte Reaktionen
0

AW: Hamm heute ???

....

Das Geld hat sie nicht zurück bekommen. Warum auch, sie hat von ihm zwei super Tiere bekommen die gesund waren! Wenn jemand so depp ist gehört das bestraft. Die zwei Tiere sind tot, keine Ahnung was sie gemacht hat, sie hat die Dosen wieder mitgenommen...
Mit tut es nur soooo leid um die Tiere. Wir lassen uns da aufjeden Fall in Zusammenarbeit mit unserem Tierartz was einfallen wie wir sowas in Zukunft vermeiden können. Wir hängen alle an unseren Tieren und ich mache mit nicht eine scheiß Mühe mit der Aufzucht das mir dann jemand die Tiere elendlich verrecken lässt. Da könnt ich echt platzen wo wir auch noch drauf hingewiesen haben.
Ich bekomm eifach nicht das Bild aus dem Kopf wie sie da kam und uns die zwei Boxen mit den leblosen Tieren vor die Nase knallte! Ich weis echt nicht mehr was ich dazu sagen soll, könnt nur noch heulen:(

Sorry Kerstin dass ich dich gestern auf der Heimfahrt genervt habe, aber das ha mir dann keine Ruhe mehr gelassen. Wollte einfach nur wissen dass meine Kleinen gut bei dir angekommen sind :sad:
 
  • Hamm heute ??? Beitrag #13
Saphiri

Saphiri

Beiträge
1.198
Punkte Reaktionen
0

AW: Hamm heute ???

Kein Ding, ich hab mich sogar gefreut.
Wenn ein Züchter nach dem Kauf immer noch nach den Tieren fragt und so um die Gesundheit besorgt ist wie du dann ist das echt klasse. Da merkt man das dir die Tiere am Herzen liegen und es baut Vertrauen auf was sich natürlich auch hintenrum auf die Verkaufsquote auswirkt.
Du hast echt nen Super Ruf unter den Züchtern aber das dann immer wieder Leute kommen die so wenig Verantwortung fürs Tier beweisen, das ist einfach nur schrecklich.
Wie du schon sagtest, als Züchter machst dir die Mühe und dann kommt so ein Vollidiot daher und versaut einem die Jahrelange Arbeit.
 
  • Hamm heute ??? Beitrag #14
kosta1

kosta1

Beiträge
30
Punkte Reaktionen
0

AW: Hamm heute ???

Hier sind meine neuen Tiere ;D
Ein Chahoua Pine island und ein red harlequin.
 

Anhänge

  • IMG_9876.jpg
    IMG_9876.jpg
    72,2 KB · Aufrufe: 57
  • IMG_9839.jpg
    IMG_9839.jpg
    77,2 KB · Aufrufe: 55
  • IMG_9889.jpg
    IMG_9889.jpg
    59,6 KB · Aufrufe: 65
  • Hamm heute ??? Beitrag #15
Diana Jertz

Diana Jertz

Beiträge
152
Punkte Reaktionen
0

AW: Hamm heute ???

....

Oh vielen Dank Kerstin :smilie: das baut wieder ein wenig auf....
Die Tiere waren ja nicht meine eigenen, waren die Tiere von meiner Partnerseite, aber trotzdem schlimm, egal ob meine oder von jemandem anderst....und er macht auch ein riesen Geschiss um seine Tiere, ist fast ausgerastet am Telefon und hat es einfach nicht fassen können!
Naja, wie gesagt, wir lassen und was einfallen, sowas passiert und nicht noch mal.

Schöne Tiere Koste, da muss ich heute abend doch auch mal meine Prinzess Blue rein stellen...hab entlich meine babyblaue Kronidame *freu*

Lg Diana
 
  • Hamm heute ??? Beitrag #16
nagashi

nagashi

Beiträge
446
Punkte Reaktionen
0

AW: Hamm heute ???

War gestern auch in Hamm und hab nichts gekauft. Ich war zudem von der Qualität der Leos sehr, sehr enttäuscht... Ausnahmen waren lediglich ein sehr geiler Bell Albino von Mateusz, 2-3 Tiere von Marco Struck, einigen Tieren von Rhein-Main-Reptilien und den Super Tangerine Albinos von Dir Diana!!
Ansonsten wars total enttäuschend!
Aber ich hatte auch meinen Spaß... Durfte eine "ganz tolle Leozüchterin" kennenlernen und wurde zudem von Ihr über Genetik und die Zucht an sich aufgeklärt! ;)
Habe bisher nur sehr selten eine so ignorante, intollerante und arrogante Person kennenlernen dürfen, aber wie gut, dass ich jetzt nicht ganz dumm sterben muß! :)
 
  • Hamm heute ??? Beitrag #17
C

CC-R

Beiträge
369
Punkte Reaktionen
0

AW: Hamm heute ???

nagashi erläuter das mal bitte näher, hört sich irgentwie lustig an^^
schreib mal ein ausschnitt aus der "Genetik Lehre" der "tollen Leozüchterin"
 
  • Hamm heute ??? Beitrag #18
nagashi

nagashi

Beiträge
446
Punkte Reaktionen
0

AW: Hamm heute ???

Nun ja, es war eben die Art und Weise, wie sie mit mir gesprochen hat... Wie mit einen kleinen, dummen Kind, dass Sie (in Ihrer Güte) aufgeklärt hat...
Aber im Endeffekt wollte sie mir dadurch nur einen Ihrer (wenn überhaupt) durchschnittlichen Tiere für verdammt teures Geld aufs Auge drücken!
 
  • Hamm heute ??? Beitrag #19
cool_runner

cool_runner

Beiträge
203
Punkte Reaktionen
0

AW: Hamm heute ???

Marc, wer A sagt muß auch B sagen *grins*. Ich will Details hören, bzw. lesen ;)
 
  • Hamm heute ??? Beitrag #20
cBoLsmUiEc

cBoLsmUiEc

Beiträge
496
Punkte Reaktionen
0

AW: Hamm heute ???

die tolle leozüchterin war nicht zufällig blond, schulterlang und hatte seltsame farbformen dabei wie z.b. einen striped albino het mack snow oder einen gebänderten super mack snow?
 
Thema:

Hamm heute ???

Hamm heute ??? - Ähnliche Themen

Spende für OP: Ich poste das für einen Freund. Zitat: "Moin Patrick, das ist gestern passiert, abends noch zur Tierklinik. Da hieß es zuerst wird operiert...
Osteodystrophie: Hallo zusammen, ich hatte es schon im Plauder-Thread geschrieben, dass unser Weibchen, das wir im November von einem Verein übernommen haben...
Hefepilze im Ohr: Hallo, Ich wende mich mal an euch, da ich langsam nicht mehr weiter weiß. Ich habe einen 12 jährigen Dackel. Er hat schon seit langer Zeit immer...
Augenzittern bei Gismo: Guten Abend zusammen, heute musste ich leider feststellen das was mit Gismo nicht stimmt. Aufmerksam wurde ich, weil er sein Essen nicht leer...
Blutohr beim Meerschweinchen: Gibt es hier jemanden, der ein Blutohr erfolgreich behandelt hat beim Meerschweinchen? Bei meinem Oskar besteht das Problem nun schon seit einer...
Oben