![]() |
|
|
|||||||
| Registrieren | Mitgliederkarte | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
#1 (permalink) |
|
|
Hallo zusammen,
ich möchte mir gerne eine Gruppe Pachydactylus tigrinus zulegen und bin am hin und her überlegen. Ich möchte dafür ein Terrarium mit den Maßen 30x30x45 cm anschaffen. Was ist sinnvoller.. Glas oder Holz oder macht es keinen Unterschied? Was meint ihr dazu. Gruß ![]() |
|
|
|
|
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
|
|
#4 (permalink) | |
|
Zitat:
LG
Liebe Grüße Johannes ![]() Bestand: 1.4 Leopardgeckos Hugo (männl.)--> Eclipsed White Saphira (weibl.)--> Choclat Albino Fynn (weibl.)--> Nominat Skadi (weibl.)--> Nominat Sammy (weibl.)--> Nominat Zur zeit zwar nur noch 1 Leopardgecko Ei, welches aber ziemlich sicher befruchtet ist ![]() ![]() 1.2 Tropiocolotes Steudneri (in Gedenken an Pieni, die kleine tapfere )
|
||
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
|
Hallo,
du kannst bei den Terrarien - ob nun Holz oder Glas - das obere Lochblech einfach gegen Gaze austauschen, dann kann die Beleuchtung auch leicht darüber befestigt werden. Voraussetzung ist natürlich das solch eine Lüftung schon im Deckel vorhanden ist, zumindest beim Glasterrarium. Beim Holzterrarium kann man diese ja auch selber machen. Gruß Ralf |
|
|
|
|
#6 (permalink) | |
|
Zitat:
![]() LG`Janko |
||
|
|
|
|
#7 (permalink) | |
|
|
Zitat:
Dann ist das Problem schonmal gelöst. Wie ist es denn mit der Feuchtigkeit. Zwei bis dreimal pro Woche sollte gesprüht werden, halten die OSB Platten das überhaupt aus oder muss ich dann nochmal nachlackieren? Danke! |
|
|
|
|
|
#8 (permalink) |
|
|
Normales OSB hällt das eigentlich locker aus. Terrarien sind meißt aus OSB 3 und das hält dauerhaft bis zu 60 % LF aus. wenn du jetzt noch ne rück und seitenwand hast, die du z.B mit PU schaum oder Styropor verkleidest kommt ja fast nichts mehr an das OSB.
1.1 Cordylus tropidosternum tropidosternum 1.0. Gekko gecko 1.2 Tropicolotes steudneri 0.1 Gramostola rosea 1.1 Sphaerodactylus nigropunctatus ocujal Geplant 1.1 Gonatodes caudiscutatus 2.4 Tropicolotes steudneri |
|
|
|
|
#9 (permalink) |
|
OSB hält sehr viel aus.Der größte Teil meiner Terrarien is daraus und ich hatte damit noch nie ein Problem.
Grüße
|
|
|
#10 (permalink) |
|
Gast
|
Hi,
der große Vorteil von Glas liegt für mich in der einfachen Reinigungsmöglichkeit. Generell kannst Du für tigrinus nehmen, was Du willst. Bei der Größe sollte auch der Preisunterschied kaum wahrnehmbar sein. Infos gibt's auch hier ![]() Gruß Christian Geändert von Christian Schneider (16.06.2010 um 12:01 Uhr). |
|
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
|
|