![]() |
|
|
|||||||
| Registrieren | Mitgliederkarte | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
#1 (permalink) |
|
|
Männchen oder Weibchen (Tokeh)
Ich habe heute einen neuen Tokeh gekauft und wollte mal fragen was ihr meint was das Tier für ein Geschlecht ist. Verkauft wurde er als Männchen und ich glaube auch das es ein Männchen ist, aber möchte halt gerne noch weitere Meinungen hören.
![]() ![]() |
|
|
|
|
|
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
|
|
#5 (permalink) |
|
|
Oben steht drinn, dass er das Tier gerade erst gekauft hat und ein Tokee kann ganz schön doll beißen und wenn die einmal beißen lassen die auch nicht mehr los. Zumindest habe ich das gehört. Also würde ich es nicht riskieren, wenn ich das Tier noch nicht kenne, bzw. das Tier mich.
|
|
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
|
Ich würde ja immer noch sagen das es ein weibchen ist, da mir die Poren viel zu kleine für ein Männchen sind, auch wenn das bild ein wenig unscharf ist.
Meine Weibchen sehen von unten genau so aus auch wenn ich manchmal von der Statur glauben könnte es währe ein Kerl. Mich hat zwae noch keiner meiner Tokeh gebissen, aber das vehalten kenne ich schon von meinem ehemaligenb Gekko grossmani, der ist ja halb so groß und hatte nen ordenlichen wumms hinter dem Biss. Und der hat echt ewig nicht losgelassen, und wenn man versucht den Griff lösen kneifen sie fester zu. Also immer schön ruig halten bis dann der Gecko mal lcker lässt und langsam den Körperteil rausziehen.
1.1 Cordylus tropidosternum tropidosternum 1.0. Gekko gecko 1.2 Tropicolotes steudneri 0.1 Gramostola rosea 1.1 Sphaerodactylus nigropunctatus ocujal Geplant 1.1 Gonatodes caudiscutatus 2.4 Tropicolotes steudneri |
|
|
|
|
|
#7 (permalink) |
|
|
Ich habe mal gehört, dass wenn man von einem Tokee gebissen wird, soll man den in Tokee in lauwarmes Wasser halten bis er los lässt um Luft zu holen. Dann kann man ihn wieder zurück in sein Terra setzen.
Aber ich glaube ich würde es nicht tun. Da hätte ich zu viel angst, dass der Wasser schluckt. |
|
|
|
|
|
#8 (permalink) |
|
|
Da räht eigentlich auch jeder verantwortungsvolle Haltern von ab. Das ist mehr quälerrei als das es was nützt.
1.1 Cordylus tropidosternum tropidosternum 1.0. Gekko gecko 1.2 Tropicolotes steudneri 0.1 Gramostola rosea 1.1 Sphaerodactylus nigropunctatus ocujal Geplant 1.1 Gonatodes caudiscutatus 2.4 Tropicolotes steudneri |
|
|
|
|
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
|
|