![]() |
|
|
|||||||
| Registrieren | Mitgliederkarte | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
#1 (permalink) |
|
|
Grünes L. Williamsi Männchen?
Hallo an alle Leser.
Ich wende mich mit der altbekannten Frage an euch: Männlein oder Weiblein? Scheint in meinem Fall wirklich nicht leicht.. Zur Situation kann ich noch folgendes berichten: Ich habe zwei L. Williamsis gekauft. Die Tiere sind höchstwahrscheinlich WF, das Alter daher auch unbekannt. Ein Tier (nicht auf dem Foto) ist ein sicheres Weibchen und hat schon deutlich sichtbar zwei Eier im Bauch. Beide Tiere scheinen keine Probleme miteinander zu haben, sie schlafen sogar direkt nebeneinander usw.. Ansonsten lebt jeder den Tag über für sich und "macht sein Ding". Eher selten kommt es zu einer direkten Begegnung und wenn doch, züngeln sie kurz. ![]() Das typische Kopfnicken des Männchens konnte ich bis jetzt aber nicht feststellen. Und hier sind wir auch schon bei der Frage: Ist es überhaupt ein Männchen? Das Tier ist nämlich nur am Schwanzregenerat intensiv blau. Sonst in der Grundfarbe grün mit einem Blauschimmer. Leider konnte ich noch kein Foto von unten machen und das Foto hier ist leider auch nicht sehr deutlich. Geändert von Fred (06.08.2010 um 21:06 Uhr). |
|
|
|
|
|
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
|
|
#3 (permalink) |
|
|
Ich denk auch eher ein Weibchen. Kommt aber ganz drauf an wie alt das Tier ist.
Mach bei Gelegenheit ein Foto von den Poren an der Unterseite. Locke die Kleine dazu an die Frontscheibe mit einem Klecks Brei oder Geckohonig. Dann Digicam auf Makro stellen (die Blume) und Foto machen. Stell es dann hier ins Forum, dann können dir die anderen sicherlich genauere Angaben machen. Ich würde mich erkundigen ob es WF sind, da diese oftmals gegen Milben und andere Parasiten behandelt werden müssen. Eigentlich sollte man sich vor dem Kauf der Tiere immer erkundigen ob es WF oder NZ sind! |
|
|
|
![]() |
![]() |
|
|
#4 (permalink) |
|
|
hmmm, also ich würde auch Weibchen sagen, einfach aus dem grund, das das Tier schon älter sein muss, das seh ich anhand des Schwanznachwuchs, bei den Tieren Dauert es ca. 3 Monate bis 4 monate, bis der wieder Komplett in der länge gewachsen ist und anhand der Bruchstelle müsste das ca die Dauer sein, es kann na klar sein, das es gleich als Schlupf passiert ist, nach eigen Rettung, aber ich halte das Tier nicht für 4- 5 Monate!! und das Tier scheint in meinen Augen die Endgrösse zu haben(schätzungweise) und sieht auch so gar nicht mehr wie ein sehr junges Tier aus!!
Aber wäre Toll wenn du noch ein Foto von unten hinbekommst!! p.s. bei älteren Weibchen kann man auch gut Kalktaschen erkennen!
www.bethfarm.de.tl Lygodactylus Williamsi 5.5.4 Abgabe 2.0 Abgabe 1.1 ( okt-10, nov.-10) Paroedura Picta 2.0 (3+4 jahre) lepidodactylus lugubris 0.4.(4) in gedanken an mein Kater Charly mai.1992-4.1.2011---i miss you Geändert von Bethfarm (08.08.2010 um 11:14 Uhr). |
|
|
|
|
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
|
|