![]() |
|
|
|||||||
| Registrieren | Mitgliederkarte | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
#1 (permalink) |
|
|
Leopardgecko Eier!!
Hallo,
habe von einem Bekannten der seine Leoeier nicht inkubiert mal ein Gelge bekommen.Nach 25 Tagen ist das eine Ei geschimmelt und ist jetzt mit dem 40 Tag komplett zusammen geschrumpelt.Das andere ist mit dem 30 Tag eingefallen und ich hab nachgefeuchtet und es etwas unter dem Vermiculite begraben aber es wurde nicht mehr prall.Heute am 40 Tag hat es angefangen zu schimmeln,aber nur ganz wenig es riecht aber schon etwas.Kann ich das Ei aufschneiden,ich will sehen wie weit das Embryo entwickelt war,oder soll ichs nochmal in Ruhe lassen das Ei ist etwa 4,5 cm groß.Definitiv befruchtet,beim durchleuchten erkannte man eine Scheibe und Adern.Es wurde bei 26-27 Grad inkubiert,habe Angst das wenn ich das Ei aufschneide das Tier noch leben würde.Aber wenn ichs auchschneide wie dann am besten,an welcher Stelle?Mit der Seite wo es im Vermicluite war ,ist es ganz durchsichtig geworden.Schonmal Danke und bitte antwortet schnell. |
|
|
|
|
|
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
|
|
#8 (permalink) |
|
|
Schere geht genauso. Einfach kleines Löch rein und dann von dort aus weiter aufschneiden.
Das Ei sieht aus, als wäre die Zusammensetzung der Schale gestört. Vll hatte das Weibchen zu wenig Kalzium.
www.colorgeckos.de Eublepharis macularius (Nachzuchten abzugeben) Coleonyx elegans (2,0 abzugeben),Coleonyx brevis, Coleonyx mitratus, Pachydactylus rangei, Nephrurus milii (1,0 abzugeben), Rhacodactylus ciliatus, Rhacodactylus chahoua, Rhacodactylus auriculatus, Cyrtodactylus louisiadensis, Morelia viridis, Morelia spilota variegata, Crammostola rosea , Physignathus cocincinus |
|
|
|
|
|
#9 (permalink) | |
|
Zitat:
kann aber auch vom foto her kommen, bzw. da es ja a bissl zusammen schrumpelt |
||
|
|
|
|
|
#10 (permalink) |
|
|
Jaa,das kann gut sein der Typ hat ihnen kein Calcium gegeben bis ich was gesagt hatte.Der hatte die Tiere einfach untergeschoben bekommen,hab ihm dann geholfen.Kann schon sein die haben die Eier vor der Calcium und Vitamin Sache gelegt.Sind net meine Eier hab die von nem Bekannten.
|
|
|
|
|
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
|