![]() |
|
|
|||||||
| Registrieren | Mitgliederkarte | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
#1 (permalink) |
|
|
Gecko zerlegt Wetbox
Hallo zusammen,
habe seit n paar Wochen meinen Neuzugang im Quarantänebecken einquartiert. Ich weiß nicht warum, aber er räumt den Kokoshumus täglich aus der Wetbox. Einmal war es so krass, dass er es im kompletten Becken verteilt hat und die Box leer war. Wir haben schon mehr rein, mal weniger. Allerdings alles ohne Erfolg. Als Wetbox verwenden wir so ne Eisdose... Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen? Gruß Jürgen
|
|
|
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
|
|
#2 (permalink) |
|
|
Ja, mein Mädel, das ich vor ein paar Wochen gekauft habe hatte auch einmal die Wetbox leer geräumt. Ich war zwei Tage wegen der Arbeit weg, und als ich wieder kam, war die ganze quarantäne Box dreckig.
Eine Woche später hat sie dann 4 Eier gelegt. Es kann aber auch sein, dass der Gecko den Inhalt nicht mag, oder nicht daran gewöhnt ist. Kannst ja mal verschidene Substrate ausprobieren. |
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
|
hallo,
dieses verhalten ist bei leos völlig normal. leopardgeckos lieben es zu buddeln. es kann sein, dass dein weibchen trächtig ist. probier es dochmal mit torf als substrat. www.leopardgeckos94.de |
|
|
|
![]() |
![]() |
|
|
#5 (permalink) | |
|
|
Zitat:
Ich kenne das Umbuddeln der Wetbox aber auch nur von meinen Weibchen, die damit kurzvor der Eiablage anfangen. Greetz Der Baumann |
|
|
|
|
|
|
#6 (permalink) | |
|
Zitat:
![]() ich kenne crackmaier, habe mir seine anderen theads durchgelesen, da steht, dass er bereits ein 1.0 hat. folglich wird er kein 2tes männchen ins terra setzen. gehe als folglich davon aus, dass es ein weibchen ist. die frage ob er sein männchen schon bei den weibchen hat, resultiert daraus, da er soweit ich weiß nur ein terrarium ein ein quarantänebecken hat. ist ja egal, cracki schreib doch bitte was es ist, dass baumann bescheid weiss ![]() |
||
|
|
|
|
|
#7 (permalink) |
|
|
Also es handelt sich um ein Männchen, dass in dem Quarantänebecken sitzt
![]() Ich kenne des Buddelverhalten leider nicht. Die Weibchen die ich habe sind da viel ordentlicher--Putzgen vll ![]() Im Prinzip stört es mich ja nicht, muss eh täglich gesäubert werden. Aber wenn das mehr haben...
|
|
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
|
|