![]() |
|
|
|||||||
| Registrieren | Mitgliederkarte | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
#1 (permalink) |
|
Hey,
ich habe noch ein Leo-Ei im Inkubator. Alle anderen waren unbefruchtet oder sind kaputt gegangen, dieses eine Ei jedoch nicht und es hat sich soweit prima entwickelt, man konnte auch ab und zu beim durchleuchten sehen, dass sich der/die Kleine bewegt hat! Doch Sonntags in der Früh, hab ich bei der täglichen Kontrolle bemerkt dass sich auf dem Ei kleine Tropfen gebildet haben und dass das Ei Leicht eingefallen ist (was ja auch ein Zeichen des bevorstehenden Schlupfes ist). Nantürlich war ich sehr erfreut, doch leider hat sich das Ei bis heute kaum noch verändert, ausser das die Tröpfchen kaum noch zu sehen sind. Und wenn man die Taschenlampe etwas über das Ei hält (also ein geringer Abstand von ca. 5cm zw. Ei und Lampe) erkennt man auch die Färbung und sogar die Augen des Kleinen. Aber wie gesagt bisher hat sich noch nichts getan, ist das normal?! Und könnte ich das Ei vll aufmachen (und würde dadurch vll noch etwas retten?!) Das Ei liegt nun seit ca. 2 einhalb Monaten, bei 27° im Inkubator. Leider legen die ELtern auch keine EIer mehr und werden nicht mehr trächtig (ich würde das jetzt mal auf das faule Männchen schieben ) und dieses Ei ist daher das einzig und letzte Ei! Deswegen hoffe ich das da noch etwas zu machen ist.So, und nun schonmal vielen Dank fürs Lesen dieses Textes und für die (hoffentlich) kommenden Antworten. ![]() LG Johannes
Liebe Grüße Johannes ![]() Bestand: 1.4 Leopardgeckos Hugo (männl.)--> Eclipsed White Saphira (weibl.)--> Choclat Albino Fynn (weibl.)--> Nominat Skadi (weibl.)--> Nominat Sammy (weibl.)--> Nominat Zur zeit zwar nur noch 1 Leopardgecko Ei, welches aber ziemlich sicher befruchtet ist ![]() ![]() 1.2 Tropiocolotes Steudneri (in Gedenken an Pieni, die kleine tapfere )
|
|
|
|
|
|
|
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
|
|
#3 (permalink) | |
|
Zitat:
![]() Wenn man durchleuchtet sieht man den Kleinen, allderdings hab ich ihn sich noch nicht bewegen sehen (weil ich ja nicht sooo lange durchleuchte ) ich denke vll dass er sich nicht mehr beweget weil ihm das Ei zu klein ist?!LG und schonmal Danke soweit!
Liebe Grüße Johannes ![]() Bestand: 1.4 Leopardgeckos Hugo (männl.)--> Eclipsed White Saphira (weibl.)--> Choclat Albino Fynn (weibl.)--> Nominat Skadi (weibl.)--> Nominat Sammy (weibl.)--> Nominat Zur zeit zwar nur noch 1 Leopardgecko Ei, welches aber ziemlich sicher befruchtet ist ![]() ![]() 1.2 Tropiocolotes Steudneri (in Gedenken an Pieni, die kleine tapfere )
|
||
|
|
|
![]() |
![]() |
|
|
#4 (permalink) |
|
So, ich hab mir das Ei gerade nochmal angeschaut und man sieht auch ohne durchleuchten die immer mehr die Färbung des Kleinen, vll entwickelt er sich doch noch etwas?!
PS: wenn ihr Bilder wollt muss ich ihn das Ei halt noch schnell fotographieren ![]()
|
|
|
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
|
Hallo,
Also ich würde mal echt abwarten. ich letzes Jahr ein Paar Eiergehabt, da sind sie Kleinen erst nach ca. 100 Tagen ausm Ei geschlüpft. Also mach die keine Panik, warte einfach mal noch ein wenig. lg
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Hmmmm... na gut, dann heißt es halt weiter warten
![]() Ich hoffe allerdings trotzdem, das er vor Freitag, wenn wir in den Urlaub fliegen, schlüpft! ![]() LG
|
|
|
|
|
|
|
#7 (permalink) |
|
|
Hi,
also ich würd auf jeden Fall auch noch warten, lieber zu lange warten, als dass man sich später ärgert ein Baby durch das Ei-Aufschneiden eventuell umgebracht zu haben. Was die Bewegungen angeht, ich hab selbst 5 Tage vor dem Schlupf nix sehen können.. aber ich konnte generell wenig erkennen.. Drück dir auf jeden Fall die Daumen, bei mir sind sie auch alle während meines Urlaubs geschlüpft.. LG Bianca |
|
|
|
|
|
#8 (permalink) |
|
Noch nichts.....^^
|
|
|
|
|
|
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |