![]() |
|
|
|||||||
| Registrieren | Mitgliederkarte | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
|
|
#4 (permalink) |
|
|
Hi Alex,
ich habe vor kurzem beim Reinigen des Terrariums auch einen Schlüpfling gefunden und weiß bis dato nicht, wo die Mädels das Ei versteckt haben. Es bietet sich jedoch bei den picta an, mehrere Eiablageboxen in das Terrarium zu stellen und das Substrat regelmäßig zu kontrollieren. Ich habe in meinen Terrarien für die picta die unten auf den Fotos zu sehenden Eiablageboxen, die sehr gut angenommen werden. Der Kasten besteht aus Glas, ist mit Abtönfarbe von außen lichtdicht bemalt. In dem Kasten befinden sich 3 Heimchendosen. Sofern die Dosen regelmäßig befeuchtet werden, legen die Weibchen ihre Eier dort ab. Ansonsten suchen sie sich irgendwo in dem Terrarium ihren Platz ![]() Falls du an der Ablagebox Interesse hast, so laß es mich wissen. Kann sie dir gerne mit nach Hamm bringen.
|
|
|
#5 (permalink) |
|
sry bin aber dieses jahr net in hamm.
aber so eine dose hab ich ja im terra. war ursprünglich ne wetbox. d aber die weibchen daran gar kein interesse hatten und es vorgezogen haben ihre eier dort zu vergraben habe ich das ding trocken gelegt. was macht ihr mit den eiern die ihr findet??? |
|
|
|
|
|
|
#7 (permalink) | |
|
Zitat:
du sag mal hab bei mir im inkubator noch 2 eier, aus denen anscheinend nix schlüpfen will... woran erknne ich ob das faule eier sind? lg |
||
|
|
|
|
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
|