![]() |
|
|
|||||||
| Registrieren | Mitgliederkarte | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
#1 (permalink) |
|
|
Hilfe! Unerwartete Eiablage (gekko gecko)
Also ich bin ja seit der Juni Hamm auch Besitzer von zwei Tokehs. Verkauft als 1.1 nach Geschlechtsbestimmung 0.2 und jetzt Plötzlich doch wieder 1.1.
So der Verkäufer des "Männchen" sagte mich auch das es ein Mann ist, drauf hin habe ich aber sicherheitshalber trotzdem in anderen Foren doch mal nach einer Geschlechtsbestimmung gefragt und da kam auch laut Aussage Von Dr. Ingo Kober heraus, dass ich doch wohl zwei Weibchen erwischt habe. Ich hatte oft genug die Möglichkeit das "Männchen" auch auf Merkmahle wie die Poren zu untersuchen. Aber von einem Männchen konnte ich nie was sehen. Heute bin ich über zwei Eier gestolpert, da mir das Weibchen so dick und rund aus sah und sich die beiden verdächtig oft in ihrem Lieblingsversteck aufhielten. So hab ich das Gelege entdeckt. Ich bin aber nun wirklich nicht sicher ob es möglich ist das Tokeh auch Wachseier legen, das hab ich zwar nie gelesen und normalerweise sind diese ja auch gelblich. Vorallem da es ja doch zwei Weibchen sein sollten. Aber wie kann es sein, dass sich nach gerade mal knapp 3 Monaten doch Nachwuchs einstellt und sich das Männchen nie als solches geoutet hat. Kein Rufen keine klar zu erkennen Poren. Der einzige Hinweis darauf war vieleicht der etwas kantigere Kopf des "Männchens" Kann ich mir jetzt sicher sein das es ein paar ist. oder so. Hier auch noch mal der Link zu dem Thema mit der Geschlechtsbestimmung: http://www.dghtserver.de/foren/showthread.php?t=82673
1.1 Cordylus tropidosternum tropidosternum 1.0. Gekko gecko 1.2 Tropicolotes steudneri 0.1 Gramostola rosea 1.1 Sphaerodactylus nigropunctatus ocujal Geplant 1.1 Gonatodes caudiscutatus 2.4 Tropicolotes steudneri Geändert von Morrogh (04.09.2010 um 12:55 Uhr). |
|
|
|
|
|
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
|
|
#2 (permalink) |
|
|
Hi,
von Tokehs hab ich allgemein wenig Ahnung, aber ich könnte mir vorstellen, dass du dennoch 2 Weibchen hast und die Eier noch aus einer anderen Paarung resultieren. Samenspeicherung sollte doch auch bei Tokehs möglich sein. Oder bist du sicher, dass deine zwei noch jungfräulich waren? LG, Melanie
|
|
|
#3 (permalink) |
|
|
Ob sie junfrau waren oder nicht, dass weiß ich eben nicht?
Ach ja aber zumindestens währe nachwuchs trozdem toll
1.1 Cordylus tropidosternum tropidosternum 1.0. Gekko gecko 1.2 Tropicolotes steudneri 0.1 Gramostola rosea 1.1 Sphaerodactylus nigropunctatus ocujal Geplant 1.1 Gonatodes caudiscutatus 2.4 Tropicolotes steudneri |
|
|
|
![]() |
![]() |
|
|
#4 (permalink) |
|
|
Warum sollten Tokehs denn keine Wachseier legen können?
Sollte doch bestimmt möglich sein. Ach und wenn du Tokehnachwuchs möchtest..... ich kann dir gerne welchen abgeben :-)
|
|
|
#5 (permalink) |
|
|
Ich weiß, aber wenn ich doch selber welchen bekomme anscheinet, freue ich mich da uasch sehr drüber.
Kann ich den vieleicht aus dem Verhalten schlißen ob es ein Pärchen ist. Beide sitzen in Versteck und kommen nur abwechselt raus um sich zu sonnen. wann ich zu nahe komme Verteidigen sie beide stark und keifen mich an.
1.1 Cordylus tropidosternum tropidosternum 1.0. Gekko gecko 1.2 Tropicolotes steudneri 0.1 Gramostola rosea 1.1 Sphaerodactylus nigropunctatus ocujal Geplant 1.1 Gonatodes caudiscutatus 2.4 Tropicolotes steudneri |
|
|
|
|
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
|
|