![]() |
|
|
|||||||
| Registrieren | Mitgliederkarte | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
#1 (permalink) |
|
Gast
|
Noch High Yellow?
Hallo,
ich habe meinen Leopardgecko nun seit knapp 4 Jahren. Es ist ein Männchen. Da ich nun ein größeres Terrarium für ihn zur Verfügung habe, möchte ich mir gerne eine etwas größere Gruppe halten. Falls ich mich entscheide, ein paar Eier zu inkubieren, will ich natürlich die zu erwartenden Farbformen wissen, da man nominate Tiere kaum loswird. Also mein Männchen wurde mir als High Yellow verkauft, aber wenn ich Bilder von anderen High Yellows auf Homepages seh, hatten die meisten weniger Gelbanteil. Also ist er nun ein High Yellow oder was anderes? |
|
|
|
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
|
|
#2 (permalink) |
|
|
Ich würde sagen, es ist ein High Yellow..
Und wenn du mit diesem Tier züchten möchtest, dann wird da auch nichts besonderes rauskommen. Und das mit dem Verkauf der Wildfarbenden stimmt nicht... Also wenn ich es auf mich beziehe, dann verkaufen die sich echt gut! Aber darum sollte es sich nicht drehen, wenn man nur züchtet, um sie so schnell wie möglich wieder los zu werden, dann brauch man nicht züchten!!! und man sollte sich im klaren sein, das die Nachzuchten sehr viel Arbeit machen und viel geld investiert werden muss und dazu noch platz benötigen! LG |
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Gast
|
Ok, danke für die Antwort.
Ja, ich weiß, dass das ne Menge Arbeit macht, deswegen bin ich mir ja auch nicht sicher, ob ich züchten will. Und ich habe nie gesagt, dass ich sie möglichst schnell wieder loswerden will, nur ich habe nicht besonders viel Platz zur Verfügung, für 1-2 100x50x50 Terrarien oder kleinere Aufzuchtbecken würde es passen, aber ich habe nicht den Platz um die nicht verkauften Leopardgeckos zu behalten. Außerdem würde ich sie erst im Alter zwischen 2-4 Monaten abgeben oder ab einen bestimmten Gewicht und wenn sie futterfest und negativ auf Cryptosporiden getestet wurden. |
|
![]() |
![]() |
|
|
#4 (permalink) |
|
|
Schönes Tier !
![]() Sicherlich wirst du nach vier Jahren wissen, ob male oder female aber ich finde wenn, ist der Bursche recht zart bestückt, gell ?! ![]() Zumindestens kommt es auf dem Bild so rüber ![]() Liebe Grüsse Birgit |
|
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Gast
|
Ja, und er war mit 2 Weibchen vergesellschaftet und hat nie versucht sich fortzupflanzen, aber ich bin mir sicher, es ist ein Männchen.
Zum einen, da er mir so verkauft wurde, zum zweiten, da wenn ich ihn auf der Hand halte und den Schwanz leicht hebe, man die Hemipenestaschen deutlich erkennt. Ich war auch schon am rätseln, ob er wirklich ein Mann ist ![]() |
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Hi,
es ist auf jeden Fall ein High Yellow. Mach doch mal ein Bild von der Genital-Region und stell es hier ein. Ein Männchen, das sich nicht fortpflanzen will gibt es eigentlich nicht....
|
|
|
|
#7 (permalink) |
|
Gast
|
Ok, ich mache morgen welche, aber wie gesagt, ich bin mir schon relativ sicher, da die Weibchen auch anders aussahen, untenrum
Aber es könnte ja ein 'heiß gezeitigtes' sein. In den Büchern steht, die sehen anders aus. Geändert von Felinus (04.09.2010 um 23:41 Uhr). |
|
|
|
#8 (permalink) |
|
|
Aber ein "heiß gezeitigtes" weibchen würde sich nicht mit anderen weibchen verstehen ... Wir haben auch eines, das schon 6 jahre in Einzelhaft lebt^^.. nach etlichen versuchen sie zu vergesellschaften, haben wir es dann gelassen... denn sie zeigt ein extremes territorial verhalten und ist eine total aggressive geckodame gegenüber anderen geckos... Andersrum ist sie das zahmste tier was wir besitzen (gegenüber menschen)LG Krissii achja... es sieht sehr extrem nach weibchen aus^^ Geändert von Alice (04.09.2010 um 23:44 Uhr). |
|
|
|
|
|
#9 (permalink) |
|
Gast
|
davon hab ich bis jetzt noch nichts gelesen/ gehört. Aber man lernt immer dazu
Also er hat sich gut mit ihnen vertragen. ja, aber im Vergleich zu meinen Weibchen sah er schon recht anders untenrum aus. Auch vom Körperbau her hatte er einen massigeren Kopf. Deswegen hatet ich keine Zweifel mehr und habe den Verkäufer getraut, da er selbst welche hält. Obwohl es schon recht komisch war, da er zu der Zeit höchstens 3 Monate alt war. ![]() Aber wie gesagt: Morgen kommen Bilder, damit ich ganz sicher sein kann. ![]() |
|
|
|
#10 (permalink) |
|
Na das Foto reicht doch schon, hübsches HY Weibchen..
Liebe Grüße Michelle
|
|
|
|
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
|