![]() |
|
|
|||||||
| Registrieren | Mitgliederkarte | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
#1 (permalink) |
|
|
Hi,
ich bin ganz Neu hier im Forum. Ich interessiere mich schon sehr lange für die Terraristik und habe mich jetzt (endlich) entschieden für ein Terrarium mit den Maßen 45x45x60. Die Entscheidung ist mir sehr schwer gefallen, was ich den jetzt für ein Tier möchte (es gibt einfach soo viel schöne Auswahlmöglichkeiten). ![]() Letztendlich habe ich mich für den L. williamsi entschieden. Am Freitag ist es endlich so weit, da werde ich das Paar abholen. ![]() Hier noch ein Bild von meiner Einrichtung. Natürlich werde ich die nächsten Tage von meinen neuen Mitbewohnern Bilder zufügen. Viele Grüße Birte |
|
|
|
|
|
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
|
|
#2 (permalink) |
|
|
Hallo Birte,
das sieht schon mal ganz gut aus....obwohl Du an dem Ficus wohl nicht viel Freude haben wirst, er wird für viel Falllaub sorgen und schnell zu groß werden... Aber so rein optisch schon ganz nett. Mir fällt auf, dass von Deinem Terrarium recht viel Raum ungenutzt bleiben wird. L. williamsi ist unheimlich aktiv und kletterfreudig (irgendwie meist in Bewegung) und würde sich sehr über ein paar zusätzliche Äste freuen. Besonders die oberen, teils waagerechten Äste werden geliebt. Viele Grüße Steffi
|
|
|
#3 (permalink) |
|
|
schon mal vielen Dank für das Feedback!
ich habe noch ein großes Bambusrohr, das ich aber noch trocknen lassen muss da mir sonst das untere Stück abfault. Ich werde auch noch, wie du schon sagst, Klettermöglichkeiten anbieten, da es mir auch noch etwas zu kahl ist. Aber ich denke für den Anfang ist doch schon mal ganz ok oder? Viele Grüße Birte |
|
|
|
![]() |
![]() |
|
|
#4 (permalink) |
|
|
ja klar, meins war am Anfang sogar noch "kahler" (wirklich kahl ist Deines ja nicht).
Dann kommt Stück für Stück wieder was dazu, man lernt die Tiere kennen und ihre Bedürfnisse besser einschätzen. Meins sieht derzeit so aus: http://foto.arcor-online.net/palb/al...6266636336.jpg Wenn die Pflanzen dann richtig angehen, wird das Terrarium Stück für Stück schöner. Macht dann richtig Spaß zuzugucken. Viel Spaß beim weiterbasteln ![]() P.S.: Neben meinem Terrarium steht ein Benjamin ;o)
|
|
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
|
|