Tokeh im Paludarium

Diskutiere Tokeh im Paludarium im Tokeh und andere Gekko Forum im Bereich Geckos; hey, sagt mal,ich habe jetzt 1,1 Tokeh in meinem Terrarium(120x60x150cm). Finde die Tiere so toll das ich mit dem Gedanken spiele mein Aquarium...
  • Tokeh im Paludarium Beitrag #1
hulzmichel

hulzmichel

Beiträge
130
Punkte Reaktionen
0
hey,
sagt mal,ich habe jetzt 1,1 Tokeh in meinem Terrarium(120x60x150cm).
Finde die Tiere so toll das ich mit dem Gedanken spiele mein Aquarium zum Paludarium umzubauen,und wenn es möglich wäre mir darin ebenfalls 1,1 Tokehs zu halten.
Hab meine Tokehs noch nie am Boden gesehen(hab sie auch erst seit drei Monaten),aber wäre es möglich sie in einem Paludarium,bei ausreichender Höhe natürlich,erfolgreich zu halten.Würde sehr viel Holzwurzeln ins Wasser stellen,falls mal einer rein fällt-das er mir nicht ertrinkt.
Denk mittlerweile das sie nicht viel Fläche am Boden brauchen,das sie auch mit den gegebenheiten eines Paludariums zu recht kommen,meine sind nur an den Wänden und auf den Ästen unterwegs ...

Was meint ihr dazu??

hier mal ein Link,wie ich es mir vorstelle http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/media/801/frischeingerichtet3.JPG

hoffe mal das verlinken ist nicht verboten,falls ja-dann sagt mir bescheid!?

grüße,Michel
 
  • Tokeh im Paludarium

Anzeige

  • Tokeh im Paludarium Beitrag #2
Michael79

Michael79

Beiträge
168
Punkte Reaktionen
0

AW: Tokeh im Paludarium

Hallo zusammen,

das verlinkte Paludarium ist von Ingo Kober wenn ich mich recht erinnere, und wirklich sehr schön.
Wenn die Parameter stimmen sollte auch nichts gegen eine Haltung von Tokehs im Paludarium sprechen.
Gruß
Michael
 
  • Tokeh im Paludarium Beitrag #3
Klaus

Klaus

Beiträge
768
Punkte Reaktionen
0

AW: Tokeh im Paludarium

Hallo Michel,

bedenke, das die schweren Tokehs Dir in kürzester Zeit die Einrichtung ruinieren, wenn Du sie so filigran aufbaust.

Gruß, Klaus
 
  • Tokeh im Paludarium Beitrag #4
D

David Kreipner

Gast

AW: Tokeh im Paludarium

Hallo Michel,

bedenke, das die schweren Tokehs Dir in kürzester Zeit die Einrichtung ruinieren, wenn Du sie so filigran aufbaust.

Gruß, Klaus
Genau,

für Tokehs musst du einiges stabiler bauen, mehr dicke Äste und Bambusrohre ... son paar Zweige tragen die dicken Brummer nicht.

Gruß David
 
  • Tokeh im Paludarium Beitrag #5
hulzmichel

hulzmichel

Beiträge
130
Punkte Reaktionen
0

AW: Tokeh im Paludarium

hi,

hab doch schon 1,1 Tokehs,hab das Terrarium recht wuchtig eingerichtet-aber von den Bromelien und Tillandsien ist da nicht mehr viel übrig geblieben ...;)
Versuch da mal ein paar Bilder rein zustellen,
Sonst dürfte es keine Probleme geben wenn ich so 25 cm Wasserstand habe und wenig Landflächen?!
Wird glaub ich eh wieder ein paar Monate dauern bis ich richtig anfange ...,
aber bin schon voller Freude auf das nächste Projekt ...,juhu:D

Grüße,Michel
 
  • Tokeh im Paludarium Beitrag #7
Morrogh

Morrogh

Beiträge
125
Punkte Reaktionen
0

AW: Tokeh im Paludarium

Also ich habe keine Probleme damit, dass mir die Pflanzen zerstört werden. Alles wächst und gedeit.

Also Möglich sind soloche Haltungen und auch wirklich ein toller Blickfang, also warum nicht.
 
  • Tokeh im Paludarium Beitrag #8
hulzmichel

hulzmichel

Beiträge
130
Punkte Reaktionen
0

AW: Tokeh im Paludarium

hi,

muß eben schauen das ich dann alles sehr gut strukturiere,das Aquarium
hat eben nur ne 50cm tiefe,aber sonst gute Maße (150x50x60cm lbh),will das dann auf den Boden stellen,und mir denn Aufsatz drauf basteln,kann eben max. 140cm hoch sein,da meine Wohnung nur 2,2m hoch ist ...
Lampenkasten soll ja auch noch irgendwie drauf :smilie:

grüße,michel
 
Thema:

Tokeh im Paludarium

Tokeh im Paludarium - Ähnliche Themen

Habe ich meine Katze getötet?: Ich habe immer schon Katzen geliebt und vor über 16 Jahren dann entschieden, dass ich unbedingt eine solche zu mir holen will. Ich wollte auch...
Einsteigerfragen für ein möglichst großes und artgerechtes Zuhause: Hallo, da ihr hier alle einen netten Eindruck macht und ich euer Forum einfach klasse finde, habe ich mich nun dazu entschlossen, mich hier...
Fragen zu Kinosternon cruentatum: Hallo liebes Forum, Immernoch begleitet mich der Traum einer kleinen Schildkröte ein Zuhause zu schenken.... Schon Ende 2011 habe ich darüber...
Die Filterdiskussion... inklusive Mulm, Absaugung und so weiter.: Guten Abend. Um hier eine Diskussion fortzuführen die sich in einem anders gelagerten Topic ergeben hat erstelle ich dieses Topic nun und füge...
Der richtige Käfig? Artgerechte Haltung von Kaninchen: Vor der Anschaffung von Kaninchen beginnt die Suche nach einer geeigneten Unterkunft für die neuen Mitbewohner und oftmals führt die Suche ins...
Oben