Was ist das für ein Fröschlein?

Diskutiere Was ist das für ein Fröschlein? im Amphibien Forum im Bereich Bewohner des Terrarium; Hallo Leute, vielleicht könnt ihr mir helfen. Habe ein Terra gekauft mit 3Fröschen. 2 europ. Laubfröschen und 1 asiatischen ... Die Frau wußte...
  • Was ist das für ein Fröschlein? Beitrag #1
E

emilia2009

Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute,

vielleicht könnt ihr mir helfen. Habe ein Terra gekauft mit 3Fröschen.
2 europ. Laubfröschen und 1 asiatischen ...

Die Frau wußte es auch nicht, sie ist mit einem Foto auf ´ne Messe und dort sagte man ihr, es sei was Asiastisches.

Das arme Fröschlein hat auch nur noch ein Auge. :sad:
Sie hat sie aus einer schlechten Haltung rausgeholt.



Ich hab mal Bilder geschossen.

Gruß Gabi
 

Anhänge

  • Frosch 008_.jpg
    Frosch 008_.jpg
    106 KB · Aufrufe: 236
  • Frosch 009_.jpg
    Frosch 009_.jpg
    116,3 KB · Aufrufe: 237
  • Was ist das für ein Fröschlein? Beitrag #3
Uwe

Uwe

Beiträge
52
Punkte Reaktionen
0

AW: Was ist das für ein Fröschlein?

Hallo Gabi

Könnte einer aus der Gattung Pseudacris sein

LG
Uwe
 
  • Was ist das für ein Fröschlein? Beitrag #4
S

Samsara1

Beiträge
125
Punkte Reaktionen
0

AW: Was ist das für ein Fröschlein?

ich weiss nicht was es ist aber er oder sie sieht ziemlich niedlich aus :)
 
  • Was ist das für ein Fröschlein? Beitrag #5
S

sebsa

Beiträge
119
Punkte Reaktionen
0

AW: Was ist das für ein Fröschlein?

das ist mit Sicherheit ein Leptopelis. Die auf der Messe haben also vermutlich totalen Quatsch erzählt. Leptopelis gibt es nur in Afrika südlich der Sahara.
 
  • Was ist das für ein Fröschlein? Beitrag #6
E

emilia2009

Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0

AW: Was ist das für ein Fröschlein?

Den Bildern nach, die ich im Internet gefunden habe, würde ich auch auf den Waldsteigerfrosch tippen.

Dann ist es wohl ein Männchen. Oder?
Die Weibchen sind doch größer.

Viel verbreitet sind sie nicht, oder irre ich mich da.

Danke an alle die mir geholfen haben!!:D:D

Gruß Gabi
 
Thema:

Was ist das für ein Fröschlein?

Was ist das für ein Fröschlein? - Ähnliche Themen

Farbmaus kahle Stellen und entzündetes Ohr: Hallo zusammen, Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Meine Tierärztin weiß auch nicht mehr so recht weiter und bevor ich jetzt zig andere abklappere...
Nicht viel Geld fürs Freigehege: Hallo Leute, leider hat man ohne Absprache mit mir Griechische Landschildkröten Babys (etwa 6 Monate alt) im November gekauft, sie nicht in...
L. Parahyban: Okay Leute Ihr müsst mir helfen. Ich hatte vor ca. 6 Monaten eine grammostola pulchra. Die ist nach ca. 1 Monat Haltung bei mir gestorben. Ich...
Cost-Rica-Prachterdschildkröte Weibchen: Hallöle alle miteinander Wer von euch hält Weibchen der schönen Prachterdschildkröten und könnte mir bei ein, zwei Fragen weiter helfen? Mein...
Weibchen legt keine Eier, Legenot oder doch nicht, langer Text: Hallo liebes Forum, jetzt muss ich mal was loswerden und hoffe, ihr könnt mir helfen. Es geht um besagtes Testudo marginata Weibchen aus...
Oben