Unser neues Leopardgecko Terrarium im Asia-Style

Diskutiere Unser neues Leopardgecko Terrarium im Asia-Style im Bilder eurer Terrarien! Forum im Bereich Pinnwand; Hi zusammen, gestern Abend war es endlich soweit: Unser Leo-Asia-Terrarium ist nun fertig! Diesmal haben wir uns ein komplettes Terrarium selbst...
  • Unser neues Leopardgecko Terrarium im Asia-Style Beitrag #1
L

leopardgecko-abzugeben.de

Beiträge
31
Punkte Reaktionen
0
Hi zusammen,
gestern Abend war es endlich soweit: Unser Leo-Asia-Terrarium ist nun fertig!

Diesmal haben wir uns ein komplettes Terrarium selbst genaub. Komplett mit MDF-Platten, Rückwand und allem drum und dran. Aber diesmal wollten wir ein außergewöhnliches Terrarium bauen, was speziell zu uns passt. Ein Thema für das neue Terra war schnell gefunden, denn seit unseren Flitterwochen in Thailand, sind wir absolute Asia-Fans. Ich habe mir sogar einen großen Koi seitlich auf die Wade tattowieren lassen!

Vorlagen aus den Urlaubsfotos ausgedruckt, überlegt und umgesetzt. Und wir finden es absolut geil. Links die Buddha mit Orchideen, rechts die Reisterrassen mit integrierter Feuchthöhle.

Die Krönung des Terrariums, sind unsere beiden Neulinge. Was ist noch typisch für Asien? Richtig, rote Drachen. Daher ziehen hier auch bald ein Electric Tangerine und ein Tangerine Tornado ein . Der Rest folgt später, ist ja schließlich etwas Platz in 150x60x60 Terrarium mit riesiger Rückwand.

Der Nachteil: Jetzt bekommen wir jedesmal Fernweh, wenn wir in das Terrarium schaun und beneiden unsere Leos ;)

Eine genaue Anleitung, wie wir alles gebaut haben, werden wir in Kürze auch auf unserer Internetseite veröffentlichen.

Über positives Feedback würden wir uns wie immer sehr freuen.

Nathalie und Patrick ...
 

Anhänge

  • DSC04981.JPG
    DSC04981.JPG
    206,9 KB · Aufrufe: 544
  • DSC04986.JPG
    DSC04986.JPG
    215,1 KB · Aufrufe: 501
  • DSC04987.JPG
    DSC04987.JPG
    238,2 KB · Aufrufe: 493
  • Unser neues Leopardgecko Terrarium im Asia-Style Beitrag #2
Hummel128

Hummel128

Beiträge
306
Punkte Reaktionen
8

AW: Unser neues Leopardgecko Terrarium im Asia-Style

Das ist wirklich mal was anderes.
Aber mir gefällt´s!
 
  • Unser neues Leopardgecko Terrarium im Asia-Style Beitrag #3
Saphiri

Saphiri

Beiträge
1.198
Punkte Reaktionen
0

AW: Unser neues Leopardgecko Terrarium im Asia-Style

guckt echt toll aus ;)
vielleicht kannst du ja noch so nen glücksbambus in eine ecke pflanzen oder halbrunde bambusröhren auf den boden legen. die kokosschalen gucken nicht so wirklich nach asien aus :D
 
  • Unser neues Leopardgecko Terrarium im Asia-Style Beitrag #4
L

leopardgecko-abzugeben.de

Beiträge
31
Punkte Reaktionen
0

AW: Unser neues Leopardgecko Terrarium im Asia-Style

Bambus, na klar! Das ist echt eine gute Idee. Werd mal schaun, bin nächsten Monat auf der Messe in Darmstadt. Vielleicht finde ich ja dort werlchen ...

Danke für den Tipp ...
 
  • Unser neues Leopardgecko Terrarium im Asia-Style Beitrag #5
Jennl

Jennl

Beiträge
1.879
Punkte Reaktionen
0

AW: Unser neues Leopardgecko Terrarium im Asia-Style

Hallo.

Das Terrarium ist dir ganz gut gelungen, sieht allerdings nicht wirklich nach einem natürlichen Habitit (also wie in Pakistan) aus. :) Ich persönliche hätte es nicht so gestaltet, aber die Geschmäcker sind ja nun mal unterscheidlich.

Vll kannst du noch ein paar mehr Verstecke einbaun, denn auf der Rückwand sind ja auch kaum Quetschspalten und die Kokosnusshöhlen benutzen sie nicht sehr gerne. Noch ein paar engen Höhlen rein, dann fühlen sich die Tiere sicherlich wohler.

Liebe Grüße
Jenny
 
  • Unser neues Leopardgecko Terrarium im Asia-Style Beitrag #6
L

leopardgecko-abzugeben.de

Beiträge
31
Punkte Reaktionen
0

AW: Unser neues Leopardgecko Terrarium im Asia-Style

Hi Jenny,
stimmt. Diesmal habe ich garnicht so auf die Quetschies geachtet. Sind nur 4 Stück geworden. Aber Versteckmöglichkeiten habe ich doch einige:

3 Kokosnüsse (der Renner bei meiner anderen Gruppe)
2 auf dem Boden aufliegende Baumrinden
1 große ausgehöhlte Baumrinde
1 sehr große Höhle mit Deckel (Wetbox) auf der Spitze der Reisterrassen

Außerdem habe ich noch jede Menge Liegeflächen:

+ 4 Kurven (3 hinter dem Buddha, 1 an den Reisterrassen, auch total beliebt)
+ 1 Reisterrassen-Treppe (da Sonnen sich die anderen Leos immer unter dem Spot)
+ jede Menge Vorsprünge (die auch bei den anderen total beliebt sind)

Also in den letzten vier Jahren hat sich noch keiner bei mir beschwert ;) Aber ich weiß eure Ratschläge wirklich sehr zu schätzen ...

Die Kokosnüsse werden teilweise noch gegen die Bambushälften ausgetauscht. Mal schaun, was die Messe oder der Baumarkt so hergibt.

LG Patrick
 

Anhänge

  • 2008-02-26 (1).JPG
    2008-02-26 (1).JPG
    93,3 KB · Aufrufe: 151
  • 2008-03-29.JPG
    2008-03-29.JPG
    274,3 KB · Aufrufe: 148
  • 2008-04-16.JPG
    2008-04-16.JPG
    254,3 KB · Aufrufe: 143
  • 2008-04-21 (12).JPG
    2008-04-21 (12).JPG
    202,6 KB · Aufrufe: 137
  • 2008-05-31 (5).JPG
    2008-05-31 (5).JPG
    164,4 KB · Aufrufe: 145
  • 2008-05-31 (6).JPG
    2008-05-31 (6).JPG
    193,2 KB · Aufrufe: 136
  • 2008-08-06 (25).JPG
    2008-08-06 (25).JPG
    173 KB · Aufrufe: 133
  • 2008-09-14 (6).JPG
    2008-09-14 (6).JPG
    231,9 KB · Aufrufe: 143
  • 2008-09-14 (15).JPG
    2008-09-14 (15).JPG
    176,7 KB · Aufrufe: 135
  • 2008-09-14.JPG
    2008-09-14.JPG
    211 KB · Aufrufe: 135
  • 166631_188549094506569_100000544381106_589470_6092799_n.jpg
    166631_188549094506569_100000544381106_589470_6092799_n.jpg
    47,4 KB · Aufrufe: 140
  • DSC03456.JPG
    DSC03456.JPG
    111,1 KB · Aufrufe: 128
  • DSC03926.JPG
    DSC03926.JPG
    115,6 KB · Aufrufe: 132
  • DSC04598.JPG
    DSC04598.JPG
    104,8 KB · Aufrufe: 125
  • DSC04775.JPG
    DSC04775.JPG
    109,7 KB · Aufrufe: 116
  • DSCI1722.JPG
    DSCI1722.JPG
    227 KB · Aufrufe: 125
  • Unser neues Leopardgecko Terrarium im Asia-Style Beitrag #7
bruce1

bruce1

Beiträge
578
Punkte Reaktionen
0

AW: Unser neues Leopardgecko Terrarium im Asia-Style

schön verarbeitetes becken, schön anzuschauen, aber für die geckos wenig geeignet.

du hast die wärmelampe mittig installiert? wo können die geckos bei deiner rw geschützt wärme tanken? klar liegen sie auf den schmalen vorsprüngen rum, sie haben ja kaum eine wahl, wenn sie es warm haben wollen.

das sie versteckmöglichkeiten wie kokosnüsse nutzen stimmt, aber auch die liegen hier ja nicht in warmen bereichen.
 
  • Unser neues Leopardgecko Terrarium im Asia-Style Beitrag #8
L

leopardgecko-abzugeben.de

Beiträge
31
Punkte Reaktionen
0

AW: Unser neues Leopardgecko Terrarium im Asia-Style

Ja, ich habe die Wärmelampe mittig platziert und schräg auf die Terrassen gerichtet. Somit wird die Lampe auch weitgehend vom Blendschutz abgedeckt. Der linke Bereich wird nicht direkt beheizt. Geschützt tanken die Leos unter der Holzrinde, am Fuß der Terrassen, unter der Treppe. Volle Wärme tanken sie auf der obersten Platform der rechten Treppe. Um die Treppe sind 2 Kokosnüsse, die auch schön warm werden.
 
Thema:

Unser neues Leopardgecko Terrarium im Asia-Style

Unser neues Leopardgecko Terrarium im Asia-Style - Ähnliche Themen

07.04.2013 Frankfurt am Main: 7.04.2013 Frankfurt - Titusforum Erich-Ollenhauer-Ring 60439 Frankfurt - Nordweststadt Eintritt: 6 EUR Für Kinder unter 8 Jahren ist der Eintritt...
Oben