Hilfe!

Diskutiere Hilfe! im Neukaledonische Geckos Forum im Bereich Geckos; Hallo, ich Idiot ich dusseliger Idiot hab wohl gestern das Terra nicht ganz zu gemacht in der Hektik und als ich heute wieder kam war einer der...
  • Hilfe! Beitrag #1
N

Nubice

Beiträge
14
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
ich Idiot ich dusseliger Idiot hab wohl gestern das Terra nicht ganz zu gemacht in der Hektik und als ich heute wieder kam war einer der beiden Kronengeckos weg. Er könnte überall in der Wohnung sein. Könnt ihr mir tipps geben wie ihc den wieder rein bekomme? weil terra hab ich jetzt zu gemacht weil sonts die andere ja abhaut.

gruß




edit: hat sich am Lampenkasten versteckt. Hab siewieder. Schwanz ist auch noch dran und die kleine sieht so weit ok aus.
 
  • Hilfe!

Anzeige

  • Hilfe! Beitrag #2
Geckofan=D

Geckofan=D

Beiträge
974
Punkte Reaktionen
0

AW: Hilfe!

Ich halte sie selber nicht, meine aber das sie auch Nachtaktiv sind...
Entweder du stellst in jeden raum eine Versteckmöglichkeit, Futter+Bewegungsmelder etc. oder du legst dich auf die Lauer.
Wählst du die erste variante, dann müssen alle Türen geschlossen sein. Du stellst in eine ruhige Ecke eine Höhle etc. und etwas Futter. Auf diese Stelle richtest du einen Bewegungsmelder o.ä. sodass du hörst, wenn der Gecko sich dort aufhält. Dann weißt du, in welchem Raum der Gecko ist. Den rest kannst du dann wegstellen.
Wenn du das weißt, dann kannst du in dem Raum die für dich erreichbaren Stellen, die dem Gecko gefallen könnten, absuchen. Wenn du ihn nciht findest, kein Problem, einfach abwarten und Türen und Fenster geschlossen halten.
Ihrgendwann findest du ihn.
Duz kannst natürlich auch in jeden Raum eine Schale mit dem lieblingsfutter deines Geckos hinstellen, welches aber nciht ausbrechen kann. Die Futtertiere zählst du genau ab. Am besten du schreibst dir auf, wo wie viel drinn ist. Die Türen und Fenster wieder geschlossen halten. Dann kannst du alle paar Stunden mal schauen ob etwas fehlt. Aber nicht zu oft. Dann weist du in welchem Zimmer er ist und machst so weiter wie bei der ersten Methode.
 
  • Hilfe! Beitrag #3
Z

zappa

Gast

AW: Hilfe!

Hallo,

in geeigneter Box Futtertiere füllen und abends auf die Lauer legen.

Natürlich alles absuchen. Hinter Schränken usw
 
  • Hilfe! Beitrag #4
wuschelo

wuschelo

Ehren-Mitglied
Beiträge
969
Punkte Reaktionen
0

AW: Hilfe!

Hallo Nubice,

schön das Dein Tier sich wieder angefunden hat :smilie:

Ansonsten sind Kronengeckos recht einfach zu fangen.
Meine sind jedenfalls relativ träge :D
Nur das Auffinden könnte etwas kniffelig sein :eyes:

Bei Hausgeckos oder Phelsumen wirds dagegen spannender :teufel6:

Liebe Grüße

Oliver
 
Thema:

Hilfe!

Hilfe! - Ähnliche Themen

Hilfe! Böse Beißerei Chinchillas: Hallo ihr Lieben, ich brauche dringend Hilfe bzw. ein paar Ratschläge. Folgende Situation: Ich habe mir im Juni 2021 drei Chinchilla-Männchen...
Probleme mit dem Bodengrund - brauche Hilfe: Hallo zusammen, ich bin selbst noch relativer Neuling (auch wenn ich hier schon viel gesucht und gelesen habe – ein wirklich schönes Forum habt...
Schwere Arthrose Vorderpfoten - Bitte um Hilfe und Tipps!: Hallo zusammen, Das Kaninchen meiner Mutter (fast 6, Weibchen) hat in beiden Vorderbeinchen schwere Arthrose, dazu sind beide Pfoten...
Fremder Kater, unkastriert, kommt durch unsere Katzenklappe: Hallo zusammen, bin neu hier und brauche unbedingt Eure Unterstützung..Habe zwar schon einiges in verschiedenen Foren gelesen aber komme noch...
Hilfe bei (gescheiterter?) Zusammenführung zweier Katzen: Liebe Tierfreunde, Meine Frau und ich benötigen dringend Hilfe bei der Zusammenführung von unser bisherigen Katze, Momo (4 Jahre alt), mit Sina...
Oben