Die gute alte Geschlechterfrage :(

Diskutiere Die gute alte Geschlechterfrage :( im Tokeh und andere Gekko Forum im Bereich Geckos; Hallo, ich bin neu hier, deswegen kurz über mich, bin 25 Jahre alt und halte seit 10 Jahren Reptilien, allerdings erst seit kurzem Geckos, und...
  • Die gute alte Geschlechterfrage :( Beitrag #1
S

SmartScrat

Beiträge
21
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich bin neu hier, deswegen kurz über mich, bin 25 Jahre alt und halte seit 10 Jahren Reptilien, allerdings erst seit kurzem Geckos, und zwar 2 Tokeh's, die ich geschenkt bekommen habe. Nun zur Geschlechterfrage, hab mal ein Foto von der Unterseite gemacht (den 2ten hab ich leider von unten noch nicht erwischt).

Ich hoffe ihr könnt mir helfen ;). Steh total auf die 2 Kleinen.

Danke schon einmal für eure Hilfe.
 

Anhänge

  • P1000847.jpg
    P1000847.jpg
    77,1 KB · Aufrufe: 234
  • P1000249.jpg
    P1000249.jpg
    190,9 KB · Aufrufe: 153
  • P1000253.jpg
    P1000253.jpg
    136,8 KB · Aufrufe: 127
  • Die gute alte Geschlechterfrage :( Beitrag #2
Jennl

Jennl

Beiträge
1.879
Punkte Reaktionen
0

AW: Die gute alte Geschlechterfrage :(

Hallo und herzlich Wilkommen hier im Forum.

Du hast zwei bildhübsches Geckos. Soetwas lass ich mir auch einmal schenken :-D
Das Tier auf Bild ein ist ein Männchen. Hoffentlich ist das andere ein Weibchen!

Liebe Grüße
Jenny
 
  • Die gute alte Geschlechterfrage :( Beitrag #3
S

SmartScrat

Beiträge
21
Punkte Reaktionen
0

AW: Die gute alte Geschlechterfrage :(

Danke für deine schnelle Antwort :smilie:

Sie sind noch relativ klein und jung, beim Kauf konnte man angeblich noch kein Geschlecht erkennen, sie sitzen auf jedenfall oft nebeneinander und es gibt NOCH keine Streitereien. Werde schauen das ich die nächsten 2 Tage den 2ten auch von unten bekomme, der ist nämlich ein ziemliches Biest :teufel6:
 
  • Die gute alte Geschlechterfrage :( Beitrag #4
S

SmartScrat

Beiträge
21
Punkte Reaktionen
0

AW: Die gute alte Geschlechterfrage :(

Woran erkenne ih denn eigentlich den Unterschied?

Und danke, finde sie auch sehr sehr hübsch, bin total fasziniert von den Zwergen :)) ich mag das wenn sie kleine Biester sind und sich wehren und nicht gleich von jedem betatschen lassen :)
 
  • Die gute alte Geschlechterfrage :( Beitrag #5
Uwe

Uwe

Beiträge
52
Punkte Reaktionen
0

AW: Die gute alte Geschlechterfrage :(

Hallo

Ja ist ein Männchen, schau mal zum vergleich



 
  • Die gute alte Geschlechterfrage :( Beitrag #6
Jennl

Jennl

Beiträge
1.879
Punkte Reaktionen
0

AW: Die gute alte Geschlechterfrage :(

Ich orientiere mich am liebsten an den Postanalschuppen (siehe Foto: Schuppen hinter der Kloake). Die sind bei den Männchen deutlich ausgeprägt. Die Verdickung der Schwanzwurzel ist auch ein gutes Merkmal. Allerdings bin ich bei den Femoralporen immer vorsichtig, weil manche Weibchen die auch recht stark ausbilden können (natürlich ist die Ausprägung bei den Männchen stärker, aber wenn man den direkten Verlgeich nicht hat kann mans schlecht einschätzen)

Übrigens: Hübsche Morelias :D
 
  • Die gute alte Geschlechterfrage :( Beitrag #7
S

SmartScrat

Beiträge
21
Punkte Reaktionen
0

AW: Die gute alte Geschlechterfrage :(

Danke, Danke!! So hab jetzt den 2ten erwischt, das Biest hat ganz schön zugebissen :D

.... Ja, die Morelias - für mich die schönsten Schlangen ;)
 

Anhänge

  • P1000884.jpg
    P1000884.jpg
    105,4 KB · Aufrufe: 157
  • P1000885.jpg
    P1000885.jpg
    63,4 KB · Aufrufe: 151
  • Die gute alte Geschlechterfrage :( Beitrag #8
S

SmartScrat

Beiträge
21
Punkte Reaktionen
0

AW: Die gute alte Geschlechterfrage :(

Und noch ein paar Fotos vom rausnehmen gestern... die kleinen süßen Biester :teufel6:

Das letzte Foto ist nochmal von dem Gecko, den ihr mir als Männchen bestätigt habt :) weil ich grad dabei war auch von ihm mal ein Foto ohne Glas dazwischen gemacht.
 

Anhänge

  • P1000906.jpg
    P1000906.jpg
    140,2 KB · Aufrufe: 97
  • P1000907.jpg
    P1000907.jpg
    56,2 KB · Aufrufe: 92
  • P1000911.jpg
    P1000911.jpg
    105,4 KB · Aufrufe: 87
  • P1000902.jpg
    P1000902.jpg
    107,6 KB · Aufrufe: 129
  • Die gute alte Geschlechterfrage :( Beitrag #9
hulzmichel

hulzmichel

Beiträge
130
Punkte Reaktionen
0

AW: Die gute alte Geschlechterfrage :(

hi,
du bist aber mutig-fängst die einfach so raus,davor hab ich bei meinen ein wenig Angst!
RESPEKT;)

Grüße,Michel
 
  • Die gute alte Geschlechterfrage :( Beitrag #10
NotYou

NotYou

Beiträge
704
Punkte Reaktionen
1

AW: Die gute alte Geschlechterfrage :(

Den zweiten würde ich momentan als Weibchen identifizieren, anhand der nicht vorhandenen/erkennbaren Poren. Kann aber sein, dass der Gecko noch zu jung ist und sich diese noch ausbilden.

Gruß
Marcel
 
  • Die gute alte Geschlechterfrage :( Beitrag #11
Jennl

Jennl

Beiträge
1.879
Punkte Reaktionen
0

AW: Die gute alte Geschlechterfrage :(

Hallo.

Bei den ersten Bildern würde ich auf Weibchen tippen, bin mir aber nicht sicher.
Ich nehme mal an das Bild von der Kloakengenend im zweitern Post ist der Gecko den wir oben schon als Männchen idetifiziert haben.

Die sind echt richtig hübsch. Tolle Färbung. Pass gut auf sie auf.

Morelias...und und hier besonders die Baumpythons. Ich finde die so klasse. Habe seit kurzem auch so nen Wurm, bin gespannt wie er umgefärbt aussieht...wahrscheinlich grün *grins*

Liebe Grüße
Jenny
 
  • Die gute alte Geschlechterfrage :( Beitrag #12
A

Ageyer

Beiträge
55
Punkte Reaktionen
0

AW: Die gute alte Geschlechterfrage :(

Also ich würd auch sagen da haste ein sehr hübsches Paar !

Viel Spaß mit Ihnen !
 
  • Die gute alte Geschlechterfrage :( Beitrag #13
S

SmartScrat

Beiträge
21
Punkte Reaktionen
0

AW: Die gute alte Geschlechterfrage :(

Vielen Dank an alle bei der Bestimmung! Finde die 2 sind wirklich super schön und der eine extrem bissig :) aber genau so mag ichs.

Werd wohl noch ein wenig abwarten müssen, bis sie größer sind um bei dem zweiten wirklich sicher sein zu können.

@Jenny Aus welchem Herkunftsgebiet stammt deine Baumpython ursprünglich? (Aru, Sorong,Merauke,...)

@hulzmichel hehe... ja anfangs war ich auch etwas abgeschreckt, vor allem weil man doch einiges hört, aber nachdem ich mich einmal absichtlich hab beißen lassen, war der Respekt verschwunden, obwohl ich nicht wissen möchte wie sich ein Biss eines adulten Tieres anfühlt, der Kleine, hat schon Blut und Schürfwunde verursacht :)
 
  • Die gute alte Geschlechterfrage :( Beitrag #14
Jennl

Jennl

Beiträge
1.879
Punkte Reaktionen
0

AW: Die gute alte Geschlechterfrage :(

Hallo.
Das die Tiere bissig sind finde ich aber volkommen okay. Die wollen schließlich auch nur ihre Haut retten und wissen ja icht, dass wir ihnen nichts tun. Sie sind ja eh nur zum anschaun da, da dürfen sie ruhig ein bisshen zickig sein.

Meine Baumpython ist eine Sorong :D
 
Thema:

Die gute alte Geschlechterfrage :(

Die gute alte Geschlechterfrage :( - Ähnliche Themen

Smithi Geschlecht ?: Hallo zusammen, Ich bin neu in der Welt der Vogelspinnen und habe jetzt seit ca 3 Monaten meine Brachipelma Smithi. Der Händler meinte das sie ca...
Smith ist sehr aktiv und dünn: Hi, habe seit etwa 4 Jahren eine B. Smith und ich habe sie vor etwa einem Jahr in ein größeres Gehege rein getan, doch seit kurzem verhält sie...
Tumor oder Infektion: Hallo, ich hoffe jemand kann mir helfen. Mein Hund ist 9 Jahre alt und ein unskatrierter Rüde. Der nie was hatte. Er ist ein Rhodesian Ridgeback...
A. geniculata steckt fest - Hilfe bitte. 🙏: Hallo zusammen, ich habe mich gerade hier registriert, weil ich mir große Sorgen um Gany, meine Acanthoscurria geniculata, mache. Gany wird im...
Giant und klein zusammenführen?: Hallo liebe Alle! Ich habe vor nicht allzu langer Zeit zwei Leopardgecko Weibchen von einer Bekannten übernommen und relativ bald darauf auch das...
Oben