Mein Paroedura picta braucht Hilfe!

Diskutiere Mein Paroedura picta braucht Hilfe! im Madagassische Großkopfgeckos Forum im Bereich Geckos; Hallo, brauche dringend ein Rat, habe heute Morgen ins Terra geschaut und ein Gecko war munter und er streckt sein Hals die ganze Zeit in die...
  • Mein Paroedura picta braucht Hilfe! Beitrag #1
G

Gecko84

Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Hallo, brauche dringend ein Rat,
habe heute Morgen ins Terra geschaut und ein Gecko war munter und er streckt sein Hals die ganze Zeit in die Luft und läuft auch so.
Vitamine und Calcium sind im Terra vorhanden, vielleicht kann mir ja hier jemand weiter helfen.
 
  • Mein Paroedura picta braucht Hilfe! Beitrag #2
M

mika-13

Gast

AW: Mein Paroedura picta braucht Hilfe!

Hallo Gecko84,

erstmal herzlich Willkommen im Forum.

Es kann verschiedene Ursachen haben, wenn er den Hals die ganze Zeit hochstreckt. Evtl. steckt ja sogar ein Futterinsekt im Hals, das er nicht weiterbekommt oder er hat sonst irgendeine Infektion. Ferndiagnosen helfen deinem Gecko aber nicht weiter. Du solltest mit deinem Gecko schleunigst zum reptilienkundigen Tierarzt gehen.

Gruß,
Micha
 
  • Mein Paroedura picta braucht Hilfe! Beitrag #3
mador

mador

Beiträge
84
Punkte Reaktionen
0

AW: Mein Paroedura picta braucht Hilfe!

Hallo,
kann es sein, dass das Tier Hunger hat? Meine Kleinen kommen auch tagsüber ab und zu aus den Höhlen, und laufen im Terra rum, wenn sie Hunger haben. Grade eben ist einer bis ganz vorn an die Glasscheibe gekommen und nach zwei kleinen Wachsmaden ist er zufrieden wieder in die Höhle zurückgekehrt.
Ansonsten könnt es noch sein, dass es dem Tier zu heiß ist in der Höhle. Einfach mal Temperatur abchecken.
gruß Manu
 
  • Mein Paroedura picta braucht Hilfe! Beitrag #4
G

Gecko84

Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0

AW: Mein Paroedura picta braucht Hilfe!

Trauriger Tag:(

Es wäre schön gewesen wenn er nur Hunger gehabt hätte.
War heute bei Reptilien Arzt und er konnte ihm auch nicht weiter helfen.
Und nun ist er im Gecko Himmel.:sad:
 
  • Mein Paroedura picta braucht Hilfe! Beitrag #5
M

mika-13

Gast

AW: Mein Paroedura picta braucht Hilfe!

Hi,

was hatte er denn gehabt?

Gruß,
Micha
 
  • Mein Paroedura picta braucht Hilfe! Beitrag #6
G

Gecko84

Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0

AW: Mein Paroedura picta braucht Hilfe!

Das werde ich morgen genauer erfahren, evtl verdacht auf Parasieden.
Er wird obduziert,und dann wissen wir mehr.
 
  • Mein Paroedura picta braucht Hilfe! Beitrag #7
S

stillcyko

Beiträge
108
Punkte Reaktionen
0

AW: Mein Paroedura picta braucht Hilfe!

Hallo!
Gibts denn was neues? würde mich echt interessieren, was da passiert ist - man will ja gewappnet sein :)
 
Thema:

Mein Paroedura picta braucht Hilfe!

Mein Paroedura picta braucht Hilfe! - Ähnliche Themen

Hilfe! Böse Beißerei Chinchillas: Hallo ihr Lieben, ich brauche dringend Hilfe bzw. ein paar Ratschläge. Folgende Situation: Ich habe mir im Juni 2021 drei Chinchilla-Männchen...
Balu hat starke Schmerzen: Hallo zusammen, Wiedermal geht es um Balu. Kurz zu Balu, was erklärt weshalb wir nicht gleich darauf kamen was mit ihm los ist. Balu ist auf...
Plötzlich Streit! Hilfe!: Hallo ihr Lieben, ich schon wieder (sorry), ich mische das Forum grad echt auf. Hab zur Zeit so viele Fragen! (Vorab: das mit dem Erzieher...
Schnupfen?: Hallo, seit 2 Tagen ist mein Marginatamännchen draußen. Obwohl ich den Eingang des Frühbeets mit Steinen zugestellt habe, ist der Frechdachs...
Probleme mit dem Bodengrund - brauche Hilfe: Hallo zusammen, ich bin selbst noch relativer Neuling (auch wenn ich hier schon viel gesucht und gelesen habe – ein wirklich schönes Forum habt...
Oben