Keine Cryptosporidien

Diskutiere Keine Cryptosporidien im Krankheiten Forum im Bereich Terraristik; Hallo ich hatte ja mit moon ein problem wegen C+ doch als ich das tier eingesendet habe und es genuar untersucht worden ist, kam heraus das sie...
  • Keine Cryptosporidien Beitrag #1
Zari1

Zari1

Beiträge
130
Punkte Reaktionen
0
Hallo ich hatte ja mit moon ein problem wegen C+ doch als ich das tier eingesendet habe und es genuar untersucht worden ist, kam heraus das sie Flagellaten hatte und nicht C+. allen tiere wurde Kot entnommen und auf dieses nochmal geprüft. aber ohne positieven bescheid.
wie kann das pasieren eine solche falsche Diagnose??
 
  • Keine Cryptosporidien Beitrag #2
F

Felinus

Gast

AW: Keine Cryptosporidien

Hallo,
soweit ich weiß, können Flagellaten auch nicht in einfachen Kotproben entdeckt werden. Dann kommt es immer drauf an, ob nun Cryptosporidien oder Flagellaten die Übeltäter sind, da beide ein extremes abmagern der Tiere hervorrufen.
Dein Test, den du bei dem Tier gemacht hast, ist nicht der genauste. Dazu kommt es zu so einem Ergebnis.
Falls deine anderen Tiere merkbar abnehmen, weißt du nun was es höchstwahrscheinlich ist. Sei froh, dass es doch keine Cryptos waren :smilie:
 
  • Keine Cryptosporidien Beitrag #3
Zari1

Zari1

Beiträge
130
Punkte Reaktionen
0

AW: Keine Cryptosporidien

Hallo,
soweit ich weiß, können Flagellaten auch nicht in einfachen Kotproben entdeckt werden. Dann kommt es immer drauf an, ob nun Cryptosporidien oder Flagellaten die Übeltäter sind, da beide ein extremes abmagern der Tiere hervorrufen.
Dein Test, den du bei dem Tier gemacht hast, ist nicht der genauste. Dazu kommt es zu so einem Ergebnis.
Falls deine anderen Tiere merkbar abnehmen, weißt du nun was es höchstwahrscheinlich ist. Sei froh, dass es doch keine Cryptos waren :smilie:

ich bin sehr froh und der PCR test kann ich bei C+ machen muss ihn aber angeben, das ich diesen test haben möchte. leider habe ich das nicht gesehen bei den 1. Proben.
Bin QWirklich sehr froh, ist es nicht C+. Aufschnauefen. nun behallte ich die restlichen eier und 2 sollten ja bald schlüpfen :)
aja und beim TA war ich auch das man die Restlichen tiere auf das glecih behandeln kann habe so was flüssiges bekommen und muss nun 5 tage jedem einen tropfen geben.
 
  • Keine Cryptosporidien Beitrag #4
Jennl

Jennl

Beiträge
1.879
Punkte Reaktionen
0

AW: Keine Cryptosporidien

Ich hatte auch schon so einen Befund. Demnäch hätte aber alle meine Geckos C+ sein müssen. Hinterher hat sich herausgestellt, es waren die Alge aus dem Fischfutter welches die Grillen bekommen haben. Deshlab bin ich jetzt immer äußerst vorsichtig was Cryptos Befunde angeht!

LG, Jenny
 
  • Keine Cryptosporidien Beitrag #5
Zari1

Zari1

Beiträge
130
Punkte Reaktionen
0

AW: Keine Cryptosporidien

ja bei mir wahren es diese flagellaten bin ich auch sehr froh. habe nicht gewusst, das Fischfutter sowas auslösen kann.
 
Thema:

Keine Cryptosporidien

Keine Cryptosporidien - Ähnliche Themen

A. geniculata steckt fest - Hilfe bitte. 🙏: Hallo zusammen, ich habe mich gerade hier registriert, weil ich mir große Sorgen um Gany, meine Acanthoscurria geniculata, mache. Gany wird im...
Chylothorax Hilfe: Hallo Ihr Lieben, Es geht um meinen wunderbaren 4 Jahre alten Kater Loki.An einem Freitag Anfang Februar bekam er plötzlich Pressatmung und ich...
Es fällt mir so schwer Abschied zu nehmen // Schuldgefühle: Hallo ihr Lieben, ich habe glaube ich noch nie in ein Forum geschrieben, gerade ist mir aber einfach intuitiv danach. Es könnte allerdings eine...
Schwere Darmprobleme - Ideen gesucht: Hallo, Ich bin mit meinem 6,5 Jahre altem Meerschweinchen langsam am verzweifeln und wollte fragen ob hier vielleicht noch jemand Ideen der...
Grüße aus der Altmark: Hallo liebe Forengemeinde, ich bin Patrick, ein 33 jähriger Mechatroniker aus der Altmark, der seinen Wunsch ein Reptil zu beherbergen endlich...
Oben