Luftfeuchtigkeit

Diskutiere Luftfeuchtigkeit im Tokeh und andere Gekko Forum im Bereich Geckos; Hey Leute, ich habe seit kurzem echte Pflanzen im Terrarium und seitdem bekomme ich die Luftfeuchtigkeit nicht mehr in den Griff... Ich habe die...
  • Luftfeuchtigkeit Beitrag #1
Weba

Weba

Beiträge
26
Punkte Reaktionen
0
Hey Leute,

ich habe seit kurzem echte Pflanzen im Terrarium und seitdem bekomme ich die Luftfeuchtigkeit nicht mehr in den Griff... Ich habe die Pflanzen auch schon richtig gegossen und da passiert nichts... Sprühe jeden Tag 3x lauwarmes Wasser und die geht einfach nicht hoch.... :confused:

Warum???
Helft mir bitte!!!
 
  • Luftfeuchtigkeit Beitrag #2
NotYou

NotYou

Beiträge
704
Punkte Reaktionen
1

AW: Luftfeuchtigkeit

Hallo Steffi,

wie dicht ist das Terrarium denn bepflanzt? Und ganz wichtig: An welcher Stelle misst du die Luftfeuchtigkeit? Diese ist natürlich im unteren Bereich zwischen den Pflanzen viel höher als oben unter der Lampe ;)

Grüße
Marcel
 
  • Luftfeuchtigkeit Beitrag #3
R

roro

Beiträge
1.598
Punkte Reaktionen
3

AW: Luftfeuchtigkeit

Hi Weba


Dazu kommt noch das oft die Hygrometer nicht die korekte LF anzeigen .

Was verwendest du für eins ?

Also , Vergleichsmessungen machen dh. mit einem weiteren Hygrometer messen ;)


Gruss roro
 
  • Luftfeuchtigkeit Beitrag #4
Weba

Weba

Beiträge
26
Punkte Reaktionen
0

AW: Luftfeuchtigkeit

Hey,

Danke für Eure Antworten!

Das Terrarium ist relativ dicht bepflanzt unten. Oben fehlt halt noch, die müssen ja erstmal wachsen... Da hängen halt immernoch die ollen Plastikpflanzen...

Ich verwende eins von Exo Terra, nicht digital.

WIe gesagt, bevor ich die echten Pflanzen drinne hatte, war es immer hoch und jetzt nicht mehr...
Das Teil hängt ziemlich weit oben, ich hänge es mal weiter runter. Vielleicht ist es ja auch kaputt?
Und falls nicht, wie bekomme ich die Luftfeuchtigkeit wieder im ganzen Terrarium hoch?
 
Thema:

Luftfeuchtigkeit

Luftfeuchtigkeit - Ähnliche Themen

Würde gerne von anderen eine Einschätzung bezüglich meinen Gronecko und seine verhalten hören.: Hallo zusammen, Ich habe bereits 2 Themen vor etwa 4, 5, oder 6 Monaten erstellt gehabt bezüglich meines kleinen Kronengeckos. Bis jetzt hat...
Grüße aus der Altmark: Hallo liebe Forengemeinde, ich bin Patrick, ein 33 jähriger Mechatroniker aus der Altmark, der seinen Wunsch ein Reptil zu beherbergen endlich...
B. Emilia - läuft seit Wochen herum: Hallo liebe Community, ich hoffe wirklich sehr das ihr mir helfen könnt. Seit 2 Jahren besitze ich eine brachypelma Emilia. Zu dem Zeitpunkt des...
Luftfeuchtigkeit T.Blondi: Hallo, ich hoffe, das mir jemand mal bitte einen Rat geben kann. Ich habe seit zwei Wochen eine Theraphosa Blondi. Folgende Daten Größe des...
Die Kaninchen Wg aus dem Wendland: Ich hatte euch Bilder versprochen, hier kommen sie nun. Die Wg besteht seit Ende Juli 2020. Mein Sohn zog zu seiner mittlerweile Exfreundin und...
Oben