Ganzjährige Aussenhaltung

Diskutiere Ganzjährige Aussenhaltung im Futter, Futtertierzuchten, Vitamine und Mineralien Forum im Bereich Terraristik; Hallo zusammen In einem Monat ziehen vier Leopardgeckos bei mir ein und jetzt habe ich noch ein paar Fragen zur Unterbringung der Futtertiere...
  • Ganzjährige Aussenhaltung Beitrag #1
P

PommesChips

Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen

In einem Monat ziehen vier Leopardgeckos bei mir ein und jetzt habe ich noch ein paar Fragen zur Unterbringung der Futtertiere (Möchte in erster Linie verschiedene Grillen und Heuschreckenarten verfüttern).

Hat jemand Erfahrungen mit ganzjähriger Haltung auf dem Balkon?

Ich habe vor die Insekten in einem/zwei E** Terra(s) oder einem Kricket Keeper zu halten, der wiederum in einer umgebauten Kühl/Isolierbox drin ist.
Den Dekel der Isolierbox würde ich durch eine Plexiglas Scheibe (mit Löchern) und im Sommer durch ein Gitter ersetzen, so dass sie Licht und Frischluft haben. Für kalte Zeiten bin ich mir am überlegen ob eine Lampe oder eine Heizmatte geeigneter wäre um die Temperatur auch im Winter konstant zu halten.
Was meint ihr ist besser?
Wie gross muss so ein Futtertierterra sein, wenn ich ca. 30 Grillen oder Heuschrecken in Leopardgecko Grösse halten möchte?

Bei extremtemperaturen kann ich die Insekten auch vorübergehen rein nehmen oder sie finden im Keller ein Plätzchen. Aber das soll so wenig wie möglich vorkommen.

Ich möchte nicht züchten, die Tiere sollen einfach eine bis max zwei Wochen ein gutes Leben führen können, bevor sie meinen Geckos zum Frass vorgeworfen werden :teufel6:

Meint ihr das könnte ohne zu grosse Verluste funktionieren?
Vielen Dank für Eure Tipps und Anregungen im voraus!
 
  • Ganzjährige Aussenhaltung

Anzeige

  • Ganzjährige Aussenhaltung Beitrag #2
P

PommesChips

Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0

AW: Ganzjährige Aussenhaltung

Hat das vor mir noch nie jemand versucht? Wäre froh um Einschätzungen oder Erfahrungen.

Die Kiste habe ich unterdessen gebastelt, nun brauche ich noch eine Lampe und mache dann einen Testlauf und hoffe, dass sich die Temperatur zwischen 20 und 30 Grad hält. Ich bin gespannt.
 

Anhänge

  • Isolierkiste 2.jpg
    Isolierkiste 2.jpg
    79,7 KB · Aufrufe: 64
Thema:

Ganzjährige Aussenhaltung

Ganzjährige Aussenhaltung - Ähnliche Themen

Meine erste Vogelspinne - P. metallica: Hallo zusammen! Endlich hab ich mir meine erste Vogelspinne zugelegt! ^^ Es handelt sich dabei um eine kleine Poecilotheria metallica...
Haltebericht von Leopardgekos: Leopardgecko Eublepharis macularius Verbreitung: Afganistan, Pakistan, kleine teile der Türkei, südöstlicher teil Europas oder südwestlicher...
Brachypelma vagans - Einführung für Anfänger - Diskussionsgrundlage: Brachypelma vagans Herkunft: Mexiko, Mittelamerika Lebensweise: Bodenbewohner Körperlänge...
Pterinochilus murinus - Einführung für Anfänger: Pterinochilus murinus Herkunft: Süd-, Zentral- und Ostafrika Lebensweise: Boden- bzw. Strauchbewohner...
Haltungsbericht - Chamaeleo calyptratus: Das Jemenchamäleon - Chamaeleo calyptratus Kurzbeschreibung Heimat - Jemen Größe - bis 65 cm Futter - Futterinsekten und kleine Mäuse...
Oben