Heimchen in Wohnung

Diskutiere Heimchen in Wohnung im Futter, Futtertierzuchten, Vitamine und Mineralien Forum im Bereich Terraristik; Jetzt habe ich gerade mein drittes Heimchen in meiner Küche gefunden. Die letzten Wochen fand ich im Abstand von einer Woche zwei Heimchen im...
  • Heimchen in Wohnung Beitrag #1
Geckogritt

Geckogritt

Beiträge
92
Punkte Reaktionen
0
Jetzt habe ich gerade mein drittes Heimchen in meiner Küche gefunden.
Die letzten Wochen fand ich im Abstand von einer Woche zwei Heimchen im Badezimmer.

Ich weiß nicht wo die herkommen.
Terrarium ist dicht,Futterbehälter auch.Und beim Füttern achte ich darauf,das die mir nicht stiften gehen.

Schon seltsam...
 
  • Heimchen in Wohnung Beitrag #2
J

josikifi

Beiträge
272
Punkte Reaktionen
0

AW: Heimchen in Wohnung

Hallo,

welche große Heimchen verfütterst du ? Denn durch den Spalt der Frontscheiben z.B. passt so manches mittelgroße Heimchen.

Abhilfe könnte hier eine Silikonnaht verschaffen. (wenn es an dem Spalt liegt)

Ansonsten Heimchenfallen in der direkten Nähe des Terrarium aufstellen.
Richtig nervig wird es nämlich erst, wenn ein Heimchen-Männchen an exponierter Stelle anfängt zu "musizieren" ;)

Gruß
Jörg
 
  • Heimchen in Wohnung Beitrag #3
Geckogritt

Geckogritt

Beiträge
92
Punkte Reaktionen
0

AW: Heimchen in Wohnung

Ja,ich verfüttere mittelgroße Heimchen.
Habe mir meine Frontscheibe angeschaut.
Also die Spalten rechts und links sind viel zu klein.Kann ich mir nicht vorstellen das die da durch passen.Oder können die sich so platt machen und durchschieben?
Und der Spalt vorne an der Scheibe ist dicht.
 
  • Heimchen in Wohnung Beitrag #4
coraeins

coraeins

Beiträge
879
Punkte Reaktionen
0

AW: Heimchen in Wohnung

Die können sich verdammt schmal machen, ich glaube nicht, dass die NICHT an der überlappenden Stelle durchkommen, ausser du hast sie schon abgedichtet.
Alternativ dazu könnte ich dir, neben Heimchenfallen auch nen freilaufenden Gecko empfehlen *gg* Unsere Küche ist so was von insektenfrei *gg*
Aber mal ernsthaft: wenn du KEINE Freigänger hast, würde ich auf JEDEN Fall mehrere Heimchenfallen aufstellen, die können sich nämlich saumässig gut verstecken.

Gabi
 
  • Heimchen in Wohnung Beitrag #5
Geckogritt

Geckogritt

Beiträge
92
Punkte Reaktionen
0

AW: Heimchen in Wohnung

Mein Gecko ist kein Freigänger :D
Es sind die Spalten an der Scheibenaufhängung,rechts und links die winzige Spalten haben.Und die kann ich nicht abdichten.

Naja,bisher habe ich alle Heimchen gefunden.
Den von gestern hat mein Hund gefunden ;)
 
  • Heimchen in Wohnung Beitrag #6
coraeins

coraeins

Beiträge
879
Punkte Reaktionen
0

AW: Heimchen in Wohnung

Na dann BRAUCHST du noch nen zusätzlichen Freigänger...

Bei mir ist auch der eine Hund, der sie ab und an findet... und ERTRÄNKT, vor lauter Sabber beim mir spielen.

Gabi
 
  • Heimchen in Wohnung Beitrag #7
Geckogritt

Geckogritt

Beiträge
92
Punkte Reaktionen
0

AW: Heimchen in Wohnung

Ne,zu meinem gibt es keinen zweiten ;)
Meiner ist aus Israel und steht unter Artenschutz!
 
  • Heimchen in Wohnung Beitrag #8
coraeins

coraeins

Beiträge
879
Punkte Reaktionen
0

AW: Heimchen in Wohnung

och, ich hätte dir gerade nen Nachwuchs von Chondrodactylus turneri zu bieten *unschuldig pfeif*

Gabi
 
  • Heimchen in Wohnung Beitrag #9
Geckogritt

Geckogritt

Beiträge
92
Punkte Reaktionen
0

AW: Heimchen in Wohnung

Danke echt nett von dir.Aber kein Bedarf :smilie:
 
  • Heimchen in Wohnung Beitrag #10
Adonine

Adonine

Beiträge
346
Punkte Reaktionen
0

AW: Heimchen in Wohnung

Also ich bin von dem Heimchen weg. Das war mir einfach zu unsicher.
Wenn ein Männchen ausbricht, ok, dann zirpt es wie verrückt, aber falls ein trächtiges Weibchen entkommt...nene...
Ich verfüttere micros bis klein, die kommen überall durch.

Ob meine Steppengrillen nun wirklich besser sind, weiß ich nicht, aber die sind ziemlich groß und schwarz, bilde mir zumindest ein, dass man die auf dem Parkettboden leichter sieht *g*
Dafür sehen sie noch ekeliger aus als Heimchen.

Auf meinen Vorschlag neulich, die Grillen zu "entsorgen"(die Grillen einem benachbarten Leo-halter geben), da wir ja nur Zwerggeckos haben und meine Grillenzucht schleppend läuft, hat mein Mann doch glatt geantwortet: Aber die sorgen doch für das coole Urlaubsfeeling!:D:D

Und ich habe einen kleinen schwanzlosen Hausgecko geschenkt bekommen, die genaue Art muss ich nochmal erfragen, der Gecko wächst um einiges schneller als sein Schwanz, sieht nach wie vor sehr lustig aus.

Sobald der Kleine groß genug für die Wohnungswelt ist, darf er für mich jagen gehen. Hoffe nur, er sitzt dann nicht 24 Stunden vor der Erbsenblattlauszucht :teufel6:
Katze oder Hund sind mir als Kammerjäger doch zu groß und aufwendig in der Pflege.:p
 
  • Heimchen in Wohnung Beitrag #11
m.grandis

m.grandis

Beiträge
64
Punkte Reaktionen
0

AW: Heimchen in Wohnung

hihi bei mir entlaufen auch immer Heimchen und heute habe ich mal meine Komode zur Seite geschoben...da war ein Heimchen Friedhof:eek:
 
  • Heimchen in Wohnung Beitrag #12
Geckogritt

Geckogritt

Beiträge
92
Punkte Reaktionen
0

AW: Heimchen in Wohnung

Meint letztes Heimchen hat sich doch tatsächlich mein Hundi geschnappt :besen:
 
  • Heimchen in Wohnung Beitrag #13
Saphiri

Saphiri

Beiträge
1.198
Punkte Reaktionen
0

AW: Heimchen in Wohnung

Meine werden spätestens am nächsten Tag von einem familienmitglied gefunden oder vom hund. den Rest erwischt die klebefalle ;)
 
Thema:

Heimchen in Wohnung

Heimchen in Wohnung - Ähnliche Themen

Sallys Einzug: Hallo ihr lieben, ich möchte euch gerne mein neues Familienmitglied Sally vorstellen. Sie ist ein typischer Goldhamster, so wie ich es auch...
Es fällt mir so schwer Abschied zu nehmen // Schuldgefühle: Hallo ihr Lieben, ich habe glaube ich noch nie in ein Forum geschrieben, gerade ist mir aber einfach intuitiv danach. Es könnte allerdings eine...
ein Schwein jagt das andere...: Hallo, ich habe momentan ein Problem mit meinen Schweinchen. Erstmal zu meiner Gruppe: Maya, 5,5 Jahre alt, kastriert (sie hatte vor zwei Jahren...
a) Wo kaufe ich ein Zwerghamsterheim ? (Fachgeschaeft kontra Internethandel) + b) Ausstattung?: Hallo Zwei- und Vierbeiner, ich habe nach Jahrzehnten Abstinenz wieder zum Hamster gefunden. Am Anfang, nach dem grundsaetzlichen ja zu diesem...
Schildkröte durch Umzug geweckt: Hallo zusammen. Habe ein kleines Problem mit meinem Spike. Bin vor einer Woche umgezogen und musste meinen Krümel dann natürlich mit dem Auto...
Oben