Hemitheconyx caudinctus

Diskutiere Hemitheconyx caudinctus im Zucht Forum im Bereich Bewohner des Terrarium; Hallo Leute. Meine Hemis haben heute Eier gelegt. Ich habe jetzt ein Problem ich habe kein Vermucelit da und wollte jetzt wissen wie ich sie...
  • Hemitheconyx caudinctus Beitrag #1
B

Bam

Beiträge
39
Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute.

Meine Hemis haben heute Eier gelegt.

Ich habe jetzt ein Problem ich habe kein Vermucelit da und wollte jetzt wissen wie ich sie jetzt inkubieren soll.
Habe Erde da und Sand mehr leider nicht.
Hoffe ihr habt schnelle Hilfe für mich.

Liebe Grüße Tobi
 
  • Hemitheconyx caudinctus Beitrag #2
B

Bam

Beiträge
39
Punkte Reaktionen
0

AW: Hemitheconyx caudinctus

Hab die Eier jetzt eben auf feuchte Erde in den Inkubator getan und sie fangen an einzufallen.
Was soll ich jetzt machen?
 
  • Hemitheconyx caudinctus Beitrag #3
R

roro

Beiträge
1.598
Punkte Reaktionen
3

AW: Hemitheconyx caudinctus

Hi Bam


Hast du mal ein Foto der Eierchen inkl. der Box in der sie drin sind?

Und sind sie befruchtet?... dh. wie sieht den dein Bestand an "Afrikanischen Krallengeckos" den aus?


Das Zeug heisst übrigens Vermiculit und die Art Hemitheconyx caudicinctus... das nur so als Info.


Gruss roro
 
  • Hemitheconyx caudinctus Beitrag #4
B

Bam

Beiträge
39
Punkte Reaktionen
0

AW: Hemitheconyx caudinctus

Entschuldige bitte war gestern alles nur schnell schnell geschrieben.

Mein Bestand ist 1,6 und die Eier sind befruchtet.

Wie man auf dem Bild gut sieht das eine Ei ist schon extrem eingefallen und die Schale ist weich geworden.
 

Anhänge

  • 20120520_131104.jpg
    20120520_131104.jpg
    70,3 KB · Aufrufe: 106
  • Hemitheconyx caudinctus Beitrag #5
B

Bam

Beiträge
39
Punkte Reaktionen
0

AW: Hemitheconyx caudinctus

Ich hab die Vermutung das ich die Eier zu feucht gebettet hatte.
Das eine Ei hatte ich sofort etwas trockener gelegt und das sieht jetzt schon um einiges besser aus.
Das andere noch schlimmer leider.
Ich habe mir Vermiculit bestellt, hoffentlich kommt es morgen an.

Liebe Grüße Tobi

PS: Wenn ihr noch Ideen oder Tipps habt immer her damit.
 
  • Hemitheconyx caudinctus Beitrag #6
B

Bam

Beiträge
39
Punkte Reaktionen
0

AW: Hemitheconyx caudinctus

Hallo.

Leider sind wieder beide Eier eingefallen keine Ahnung was der Fehler war.

Bruttemperatur 29° Luftfeuchte etwa 75%.
Heute ist leider erst das Vermiculit angekommen ich denke das wird wohl zu spät sein.

Liebe Grüße Tobi
 
  • Hemitheconyx caudinctus Beitrag #7
B

Bam

Beiträge
39
Punkte Reaktionen
0

AW: Hemitheconyx caudinctus

Ich wollte das Thema nochmal anstoßen die beiden Eier sind leider komplett eingefallen und haben mit Schimmeln angefangen.

Eben habe ich erneut 2 Eier aus dem Terrarium geholt, diese sind aber bereits ein ganz kleinwenig eingefallen und diesmal auf Vermiculit gebettet.
Umstände im Inkubator sind weiterhin die Selben.
Ich hoffe weiterhin auf Anregungen was ich falsch machen könnte.

Liebe Grüße
 
Thema:

Hemitheconyx caudinctus

Hemitheconyx caudinctus - Ähnliche Themen

Wasserschildkröte Aquarium verbessern: Hallo :) Ich möchte mein Aquarium artgerechter gestalten. Ich möchte unter Anderem ein neues Landteil, mit Sand oder Erde. Ich weiß allerdings...
Ameise?: Hallo Leute! Kann mir jemand helfen? Meine Tochter hat heute zwei Insekten in ihrem Zimmer gefunden, von denen wir nicht wissen was es ist. Wir...
Williamsi Eier brüten: Hallo. Ich habe aktuell 5 Eier von meinen williamsi’s liegen. Könnt ihr mir sagen bei wieviel grad ihr eure Gelege inkubiert ? Und welche erfahren...
Schnelle Hilfe, bitte!: Hallo liebe Schildkrötenfreunde! Meine beiden THBs werden jetzt im Juni 2 Jahre alt und überwintern dieses Jahr das erste Jahr bei mir im Garten...
Wandelndes Blatt (Phyllium Giganteum) nach 8. Häutung immer noch nicht adult: Hallo, ich habe am 23.04.2022 drei wandelnde Blätter bekommen. Die Phyllium philippinicum-Dame ist seit 16.09.2022 adult nach 7 Häutungen, hat...
Oben