Kalkhaltige Insekten?

Diskutiere Kalkhaltige Insekten? im Futter, Futtertierzuchten, Vitamine und Mineralien Forum im Bereich Terraristik; och nöö~
  • Kalkhaltige Insekten? Beitrag #1
S

StevenShepard

Gast
och nöö~
 
  • Kalkhaltige Insekten? Beitrag #2
J

Joschka

Gast

AW: Kalkhaltige Insekten?

Hi Steven,

Kalkhaltige Futtertiere sind z.B. Asseln. gib bei Google "Asseln Züchten" ein, da komtt dann ein von mir geschriebener Bericht über die Zucht von Kellerasseln als Futtertier.

In der Natur ist das durch die abwechslungsreiche NAhrung und vor allem dem UVB-einfluss optimal gelöst.

Gruß Joschka
 
  • Kalkhaltige Insekten? Beitrag #3
S

StevenShepard

Gast

AW: Kalkhaltige Insekten?

Hallo Joschka,

danke für den Tipp mit den Asseln. Das bedeutet also, dass die tagaktiven Geckos sich in der Natur vorwiegend von Asseln und ähnlichen Krebstieren anstelle von Arthropoden (Insekten) ernähren?

In der Natur ist das durch die abwechslungsreiche NAhrung und vor allem dem UVB-einfluss optimal gelöst.

"abwechslungsreiche Nahrung" ist mir persönlich etwas zu unpräzise. Was nützt es, viele verschiedene Tiere zu fressen, die kein Kalk enthalten? Das Standardinsekt hat nun mal kein Kalk...

Gruss
Steven
 
  • Kalkhaltige Insekten? Beitrag #4
S

StevenShepard

Gast

AW: Kalkhaltige Insekten?

Wirklich?
 
  • Kalkhaltige Insekten? Beitrag #5
mador

mador

Beiträge
84
Punkte Reaktionen
0

AW: Kalkhaltige Insekten?

Hallo,
ich denke einige Tiere nehmen in der Natur auch Boden/Erde auf um an Mineralien (Kalk) zu kommen.
Regenwürmer sind extrem calciumhaltig, aber sicher für die meisten Geckos nicht geeignet, oder?
gruß Manu
 
  • Kalkhaltige Insekten? Beitrag #6
L

lennart1

Beiträge
30
Punkte Reaktionen
0

AW: Kalkhaltige Insekten?

Ich würde nicht darauf bauen dass das Chitin der Asselpanzer auch wirklich gut als Kalzium für Knochen und Eier zu verwerten ist. Ich füttere auch teilweise Asseln, hab aber immer etwas Sepia oder Taubengrit im Becken. Außerdem kann man ja Futtertiere gelegentlich panieren, damit löst sich doch das Problem.

Gruß


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Thema:

Kalkhaltige Insekten?

Kalkhaltige Insekten? - Ähnliche Themen

Was das für ein Insekt?: Hallo, wir haben jeden Tag 2 solche Insekten die fliegen können. Woher kommt das? Was können wir tun? Wir haben sogar ein neues Gehäge mit Papier...
Neues Terrarium (60×25×30) - Welches Tier ist passend?: Hey, da ich bald ein Terrarium haben werde, bin ich zur Zeit am überlegen, welches Tier ich in diesem halten kann. Es hat folgende Maße: 60×25×30...
Ameise?: Hallo Leute! Kann mir jemand helfen? Meine Tochter hat heute zwei Insekten in ihrem Zimmer gefunden, von denen wir nicht wissen was es ist. Wir...
Rotkehlanolies: Moin, ich habe 2 Rotkehlanolies ca 3 Monate alt, jetzt habe ich ein kleines Problem: Sie Fressen keine Heimchen ( habe verschiedene Größen...
Tropenterrarium drainage layer?: Um in einem Tropenterrarium Schimmel und Staunässe zu verhindern wird ja immer eine drainage layer gemacht, die meistens aus Tongranulat...
Oben