Feuchtigkeit ?

Diskutiere Feuchtigkeit ? im Madagassische Großkopfgeckos Forum im Bereich Geckos; Hallo an Alle :-) ich bin ganz neu hier und habe eine Frage zur Feuchtigkeit. Wie hoch ist die Luftfeuchtigkeit in Euren Terrarien und wie...
  • Feuchtigkeit ? Beitrag #1
I

imported_Vera

Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hallo an Alle :)

ich bin ganz neu hier und habe eine Frage zur Feuchtigkeit. Wie hoch ist die Luftfeuchtigkeit in Euren Terrarien und wie "haltet" Ihr sie ?

Nur durch "bespritzen" ?

Danke Euch, lg vera
 
  • Feuchtigkeit ? Beitrag #2
Tequila

Tequila

Beiträge
161
Punkte Reaktionen
0

AW: Feuchtigkeit ?

Hi,

ich antworte mal relativ allgemein. Bei den meisten Arten muss man die Luftfeuchtigkeit nicht messen, zumal dies sowieso kaum möglich ist, weil handelsübliche Messgeräte sehr ungenau sind.

Bei den von mir gehaltenen Arten (Lygodactylus williamsi, Phelsuma grandis, Gonatodes ocellatus) überbrause ich die Einrichtung 1x täglich am späten Nachmittag kräftig mit einem Pumpsprüher. Das ist völlig ausreichend.

Wenn Arten es feuchter brauchen, dann sprüht man 2x am Tag oder setzt echte Pflanzen mit leicht feuchter Erde ein.

Viele Grüße

Björn
 
  • Feuchtigkeit ? Beitrag #3
S

stillcyko

Beiträge
108
Punkte Reaktionen
0

AW: Feuchtigkeit ?

Hallo Vera,

welche art möchtest du denn halten?

vg
sc
 
Thema:

Feuchtigkeit ?

Feuchtigkeit ? - Ähnliche Themen

Sind meine Achatschnecken gesund? (Häusschen): Hallo ihr lieben. Ich frage mich ob ich meine schnecken richtig halte oder was ich verbessern muss.Ich finde nämlich die Häuser sehen nicht...
Schutz gegen Fressfeinde: Hallo an alle! Ich habe mal eine Frage. Ich baue gerade an einem neuen Gehege für meine Turtles, damit werden sie dann eine Menge mehr Platz haben...
Kronengecko Blass: Hallo zusammen, Mein Kronengecko (weiblich, 1,5 Jahre alt) ist seit einiger Zeit sehr blass, manchmal nimmt sie aber auch ihre normale Farbe an...
Heizmatte hinter Terrariumrückwand?: Hey Leute, Ich habe mal eine Frage. Nämlich habe ich mir vor etwas mehr als einem Jahr eine Grammostola Pulchra gekauft, der es auch sehr gut...
Leopardgecko Terrarium: Hallo ich möchte mir in nächster Zeit Leopardgeckos zulegen und ein Terarrium selber bauen, nun habe ich mich seit Monaten damit beschäftigt und...
Oben