Futtertierzucht Buch - Hörbuch

Diskutiere Futtertierzucht Buch - Hörbuch im Futter, Futtertierzuchten, Vitamine und Mineralien Forum im Bereich Terraristik; Hallo, ich wieder. Very Happy So, meine Reptilien fressen mir buchstäblich das Geld aus der Tasche. Deshalb versuche ich zum x. mal gewisse...
  • Futtertierzucht Buch - Hörbuch Beitrag #1
Rintintin

Rintintin

Beiträge
239
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
ich wieder. Very Happy
So, meine Reptilien fressen mir buchstäblich das Geld aus der Tasche.
Deshalb versuche ich zum x. mal gewisse Futtertiere zu züchten.
Bücher, google und co hab ich schon, Lektüre ist da.

Da ich aber selbständig, 2 fache Mutter, Hausfrau, Ehefrau und Zoowärter (meine Reptilien) bin bleibt mir wenig Zeit zum Lesen. Und wenn, dann bin ich so müde und es ist so spät das ich sofort in Bett falle.

Darum mal ne Frage, gibt es diese Futtertierzuchtbücher auch als Hörbuch?
Dann kann ich wirbeln und gleichzeitig meinen Tagesablauf erledigen.

Weiß jemand ob es das gibt und woher man sowas bekommt (wenn es das gibt)?

LG
yv
 
  • Futtertierzucht Buch - Hörbuch Beitrag #2
J

Jensli

Gast

AW: Futtertierzucht Buch - Hörbuch

So etwas gibt es logischerweise nicht, es macht nämlich genauso wenig Sinn wie ein Koch-Hörbuch! :eyes:

Zum Großteil besteht so ein Buch aus Fotos, graphischen Darstellungen, technischen Daten und biologischen Informationen über die verschiedenen Futtertiere, die man zur Umsetzung seines Vorhabens benötigt und nach denen man seine Futtertierzucht aufbaut. Es kommen bei den vielen Insektenarten eine Menge an Daten und Fakten zusammen, wie soll man so etwas vorlesen und vor allem: wer will sich das alles nach einmal Hören merken? :confused:

Wenn du zu wenig Zeit und/oder Geld hast, solltest du vielleicht deine Prioritäten anders setzen oder weniger Tiere halten...
 
  • Futtertierzucht Buch - Hörbuch Beitrag #3
Rintintin

Rintintin

Beiträge
239
Punkte Reaktionen
0

AW: Futtertierzucht Buch - Hörbuch

HI, ich würde es mir anhören. Hörbücher sind ungf wie Kino. Und ich kann mir gut was merken nur vom Hören her. Gut die Bilder könnte man dabei legen.
Kochen nach hören geht auch......
Mußte mal ausprobieren es sei denn du bist der Typ der sich Dinge nur durch lesen und nicht durchs Hören merken kann ;)
LG
 
  • Futtertierzucht Buch - Hörbuch Beitrag #4
J

Jensli

Gast

AW: Futtertierzucht Buch - Hörbuch

HI, ich würde es mir anhören. Hörbücher sind ungf wie Kino. Und ich kann mir gut was merken nur vom Hören her. Gut die Bilder könnte man dabei legen.
Kochen nach hören geht auch......
Mußte mal ausprobieren es sei denn du bist der Typ der sich Dinge nur durch lesen und nicht durchs Hören merken kann ;)
LG

Also so richtig kann man das alles nicht vergleichen...

Futtertierzucht 2 - jetzt in 3D :eyes:

Ich brauche das nicht auszuprobieren, ich benötige die Dinge schriftlich zum erneuten Nachschlagen; Hörbücher sind was für lange Autofahrten und im Kino schaue ich mir keine verfilmten Kochbücher oder Futtertierzuchtfilme an.
Das ist ja schön, wenn du dir so viele Details von einmal hören merken kannst, damit bist du jedoch eine Ausnahme und wegen dir wird nun kein Verlag ein Sachbuch als Hörbuch herausbringen, das ist ja ähnlich sinnfrei wie ein Bilderbuch für Blinde... :eyes:
 
  • Futtertierzucht Buch - Hörbuch Beitrag #5
G

grmblmonster

Ehren-Mitglied
Beiträge
871
Punkte Reaktionen
0

AW: Futtertierzucht Buch - Hörbuch

Erst musste ich ein bisschen lachen, als ich deinen Thread gelesen habe, dann hab ich mir aber Gedanken gemacht und mal durch mein Futtertierbuch geblättert.

Tabellen vorzulesen macht wenig Sinn.
Aber wenn du mal ein bisschen Zeit hast, warum nimmst du es dir nicht selber auf?

Lies es dir vor, jedenfalls die Teile, die lesbar sind, nimms auf und hörs dir dann nach Belieben wieder an. Dann hast du auch noch die doppelte Lernwirkung.


Und für alle anderen: Es GIBT Sachbücher als Hörbücher. Toller Einschlafstoff :D
 
  • Futtertierzucht Buch - Hörbuch Beitrag #6
J

Jensli

Gast

AW: Futtertierzucht Buch - Hörbuch

Tabellen vorzulesen macht wenig Sinn.
Aber wenn du mal ein bisschen Zeit hast, warum nimmst du es dir nicht selber auf?

Lies es dir vor, jedenfalls die Teile, die lesbar sind, nimms auf und hörs dir dann nach Belieben wieder an. Dann hast du auch noch die doppelte Lernwirkung.


Und für alle anderen: Es GIBT Sachbücher als Hörbücher. Toller Einschlafstoff :D

Da beisst sich die Katze in den Schwanz, denn sie hat ja keine Zeit, es zu lesen, und wenn sie sich selbst aufnimmt, dauert es ja tendeziell eher noch länger und außerdem müsste sie es dann ja nach ihrer Aussage nach einmal vorlesen bereits auswendig wissen... nun ja... ;)
 
  • Futtertierzucht Buch - Hörbuch Beitrag #7
E

emryn

Beiträge
101
Punkte Reaktionen
0

AW: Futtertierzucht Buch - Hörbuch

Vielleicht kannst du ja eins von den beiden Kindern zum vorlesen animieren :D

Oder gibts nicht so Scanner für Blinde, mit denen man Texte einscannt und die dann wiedergegeben werden??

Grüße
emryn
 
  • Futtertierzucht Buch - Hörbuch Beitrag #8
G

grmblmonster

Ehren-Mitglied
Beiträge
871
Punkte Reaktionen
0

AW: Futtertierzucht Buch - Hörbuch

Das mit den Kindern ist eine tolle Idee! Einfach zu Weihnachten/Muttertag/Geburtstag wünschen und die Kinners machen lassen :D
 
  • Futtertierzucht Buch - Hörbuch Beitrag #9
Rintintin

Rintintin

Beiträge
239
Punkte Reaktionen
0

AW: Futtertierzucht Buch - Hörbuch

HI,
das mit dem lesen ist so ne Sache. Ich kann hundert mal eine Stelle lesen und weiß sie nach wenigen Minuten nicht mehr. Irgendwie bleibt das Gelesene nicht im Kopf hängen. Muß andauernd nach schlagen. Aber wenn man mir was erzählt oder ein Hörbuch, dann kann ich es nach 1 mal max 2 mal auswendig.
Seltsam nicht ;)
Öhm die Kidis können nicht lesen, sind ja erst 3 und 5 J jung :D
Sonst wäre das super. Hörlektüre beim Wäsche waschen, Bügeln, Kochen, Wischen.......
Mit son Hörbuch könnte ich mehrere Fliegen mit einer Klappe schlagen :D

LG
 
  • Futtertierzucht Buch - Hörbuch Beitrag #10
Adonine

Adonine

Beiträge
346
Punkte Reaktionen
0

AW: Futtertierzucht Buch - Hörbuch

Abend Rintintin,
ich weiß ja nicht, welche Futtertiere Du genau züchten möchtest, es gibt ja aufwendigere und weniger aufwendigere Futtertierzuchten.

Ich erzähl mal, wie ich es gemacht habe.

Da ich etwas chaotisch bin und auch wenig Zeit habe, habe ich langsam die Futtertierzuchten gestartet, eine nach der anderen. Wenn ich Zeit hatte, darüber gelesen und dann gestartet, alles auf einmal habe ich mir nicht zugetraut.

Habe mit Ofenfischchen angefangen, alle 1-2 Wochen Wasser auffüllen und Futter rein, hält sich zeitlich in Grenzen und auch sonst ist die Zucht sehr einfach. Man ist mit Lesen, vorbereiten und loslegen recht schnell fertig.

Danach Bohnenkäfer, ganz einfach, Heimchendose, Bohnen, Käfer, fertig. So alle 4 Wochen neuen Ansatz machen, gut is.

Schon laufen zwei Futtertierzuchten für Zusatzfutter, ganz nebenbei und ohne Aufwand.

Nachdem das gut geklappt hat, Grillen ein gutes Zuhause bis zum Verfüttern zu bieten und ein paar von den kleinen Grillen erwachsen wurden und eines natürlichen Todes gestorben sind, habe ich mich auch hier hin und wieder an die Zucht gewagt. Bin gerade wieder dabei.
Zuchtsubstratbehälter feucht halten und rechtzeitig wechseln und weiter bis zum Schlupf feucht halten.
Da ich da aber nicht jeden bzw. jeden zweiten Tag daran denke, klappt das nicht immer. Momentan habe ich aber Schlüpflinge...*freu*

Und so steigere ich mich langsam bis ich bald komplett autarg bin. Bzw. versuche auch, meine Zuchten zu optimieren, damit sie noch weniger Zeitaufwenig werden
Kaufe hin und wieder noch Drosos und Grillen dazu, aber das ganze "Beifutter" habe ich nun in kleinen oder auch mittelkleinen Futtertierzuchten.

Ich lese einfach Kapitelweise, nur immer ein Futtertier. Und immer, wenn ich so mal Zeit habe.

Gibt es nicht so PC Programme, die einem Text vorlesen?
Es gibt ja viele Zuchtanleitungen im Internet, die einfach vorlesen lassen?

Gruß
Adonine


Edit: ich telefoniere immer neben der Hausarbeit, Klamotten lassen sich so viel leichter zusammen legen :D
Oder füttere alle Tiere durch, stört ja nicht beim Telefonieren.
Ev. bekommst Du eine liebe Freundin oder Verwandte dazu, Dir das einfach am Telefon vorzulesen?
Wäre doch mal eine Idee...telefonieren, Hausarbeit UND was Lernen, und das gleichzeitig...
 
Thema:

Futtertierzucht Buch - Hörbuch

Oben