Picta ?

Diskutiere Picta ? im Madagassische Großkopfgeckos Forum im Bereich Geckos; Hallo, habe einen Gecko aus schlechter Haltung.Jeder sagt was anderes was er für einer Art ist .Was kann das für eine Art sein ???Sind...
  • Picta ? Beitrag #1
Sylke1

Sylke1

Beiträge
80
Punkte Reaktionen
0
Hallo, habe einen Gecko aus schlechter Haltung.Jeder sagt was anderes was er für einer Art ist .Was kann das für eine Art sein ???Sind Heuschrecken ok. Ich hatte bis jetzt noch keine Picta.

Danke Sylke
 

Anhänge

  • DSC00415.JPG
    DSC00415.JPG
    133,1 KB · Aufrufe: 111
  • DSC00416.JPG
    DSC00416.JPG
    135,6 KB · Aufrufe: 115
  • DSC00414.JPG
    DSC00414.JPG
    136,5 KB · Aufrufe: 112
  • Picta ?

Anzeige

  • Picta ? Beitrag #2
R

roro

Beiträge
1.598
Punkte Reaktionen
3

AW: Picta ?

Hallo Sylke


Bei dem Tier auf den Fotos handelt es sich um ein Männchen von Paroedura picta. Er hat einen schönen breiten Dorsalstreifen ("Rückenstrich").

Heuschrecken ist okay, allerdings eine (im Handel erhältliche) Grösse kleiner anbieten.

Natürlich ist der "Speiseplan" mit verschiedenen "Krabblern" zu ergänzen.


Gruss roro
 
  • Picta ? Beitrag #3
mador

mador

Beiträge
84
Punkte Reaktionen
0

AW: Picta ?

Hallo Sylke,

da hast du ein Paroedura Picta Männchen. Und ein ganz schönes noch dazu! :smilie:
Heuschrecken sind ok, Heimchen und verschiedene Grillen sind auch gut. Wichtig ist, dass er immer genug Calcium und Vitamine bekommt.
Bei weiteren Fragen kannst du mich auch gerne per PN anschreiben.

Gruß,
Manu

PS: Da war roro wohl schneller.
 
  • Picta ? Beitrag #4
Sylke1

Sylke1

Beiträge
80
Punkte Reaktionen
0

AW: Picta ?

Danke

kann ich ihn alleine Halten oder soll ich noch einen dazu setzen ?


Gruß Sylke
 
  • Picta ? Beitrag #5
mador

mador

Beiträge
84
Punkte Reaktionen
0

AW: Picta ?

Hallo,
der muss allein gehalten werden! Mit anderen Männchen verträgt er sich nicht und Weibchen sollte man nie lange bei einem Männchen lassen, da es sie sonst zu sehr stresst. Außerdem bekommst du dann eine große Menge Nachwuchs.
Gruß,
Manu
 
  • Picta ? Beitrag #6
S

stillcyko

Beiträge
108
Punkte Reaktionen
0

AW: Picta ?

hey sylke!

hier findest du alles über die art:

http://www.amazon.de/Madagassische-...575X/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1341298509&sr=8-1

das ding kostet gebraucht nen fünfer, sollte man investieren!

die heuschrecken auf dem foto sind zu groß; können die pictas nicht verdauen und werdene rgo unverdaut ausgeschieden; der gecko verhungert quasi satt.
Mehlwürmer (in maßen), heimchen, grillen - alles in mittlerer größe verfüttern!

vg
sc
 
  • Picta ? Beitrag #7
Sylke1

Sylke1

Beiträge
80
Punkte Reaktionen
0

AW: Picta ?

danke euch allen !!!!
 
Thema:

Picta ?

Picta ? - Ähnliche Themen

Suche nach einem Platz für zwei Wasserschildkröten: Hallo, Ich habe zwei Schildkröten, die ich nicht mehr pflegen kann. Sie sind dreieinhalb Jahre alt und von der Art: „Chrysemys picta dorsalis“...
Verschiedene Taggeckos zusammen halten: Hallo zusammen, Ich habe seit ca. 5 Jahren zwei Pfauenaugen-Taggeckos (Phelsuma quadriocellata quadriocellata). Leider habe ich beim Umzug in das...
Ist es möglich, dass ein Leopardgecko eine junge Kornnatter gefressen hat?: Hallo, Mir ist vor ca 2 Wochen meine junge Kornnatter (3 ½ Monate alt, ca 35cm lang) aus ihrem Terrarium abgehauen. Wir haben Mehlspuren...
Phelsuma nigristriata geschlüpft - Was muss ich beachten?: Hallöchen zusammen Bei mir ist heute der erste meiner 4 phelsuma nigristriata geschlüpft, etwas ganz neues für mich da die phelsumen die erste...
Milben bei Fauschaben / Schädling?: Hallo Zusammen, ich habe letztens von einer Freundin Fauschschaben geschenkt bekommen. Da die Schaben sich ziemlich stark vermehrt haben, wollte...
Oben