Ei fällt ein

Diskutiere Ei fällt ein im Zucht Forum im Bereich Bewohner des Terrarium; Hallo, ich hab vorgestern Ein Leoei in den Inku gelegt das noch ganz frisch war. Die Hülle war noch weich aber vom Muttertier leicht mit Sand...
  • Ei fällt ein Beitrag #1
Saphiri

Saphiri

Beiträge
1.198
Punkte Reaktionen
0
Hallo, ich hab vorgestern Ein Leoei in den Inku gelegt das noch ganz frisch war.
Die Hülle war noch weich aber vom Muttertier leicht mit Sand paniert.
Nun bekommt das Ei Dellen obwohl ich das Vermiculit etwas feuchter gehalten hab um das zu vermeiden.
Ich habs auch gestern nochmal rausgelegt damits aushärtet aber es hat sich nix getan. Ist vermutlich schlecht calzifiert und von einem Legenot Tier. Befruchtet ist es, nur etwas sehr groß gegenüber den anderen Eiern.
Habt ich da nen Rat wie ich es retten könnte ohne das es jetzt total zusammenfällt?
 
  • Ei fällt ein

Anzeige

  • Ei fällt ein Beitrag #2
AktivGeckos

AktivGeckos

Beiträge
56
Punkte Reaktionen
0

AW: Ei fällt ein

Hallo,
meine Übliche Antwort wäre jetzt : So etwas passiert halt ab und zu mal,völlig normal.....
Versuch das Brutsubstrat zu ändern z.B. mit Kokoshumus klappt das Brüten bei mir bestens.

Gruß AktivGeckos
 
Thema:

Ei fällt ein

Ei fällt ein - Ähnliche Themen

Legenot?! Rhacodactylus auriculatus: Ich bin noch Neueinsteiger bei den Reptilien und momentan stark verunsichert, weil ich zwei Rhacodactylus-Damen habe die Eier haben und diese...
ei erst 1 monat seit mehreren tagen delle: hallo ihr lieben, ihr helft einem immer so nett, vielleicht könnt ihr mir auch diesmal helfen. ich habe seit dem 25.06. zwei leoeier im inku...
Vorlorengeganger Thread: Einzel-/Gruppenhaltung: Hallo, aufgrund der intensiven Diskussion zu o.g. Thema, das ja auch zu einem mehreren neuen Threads geführt, habe, habe ich versucht, einen bei...
Verlorengeganger Thread: Einel-/Gemeinschaftshaltung: Hallo alle, aufgrund der noch immer intensiven Diskussion habe ich den bei mir vorhandenen Ausdruck zu o.g. Thema gescannt, mit einer...
Oben