Inkubator

Diskutiere Inkubator im Zucht Forum im Bereich Geckos; Hat jemand Erfahrung mit dem Inkubator von Exo Terra? LG Annette
  • Inkubator Beitrag #1
Luna2

Luna2

Beiträge
790
Punkte Reaktionen
0
Hat jemand Erfahrung mit dem Inkubator von Exo Terra?

LG Annette
 
  • Inkubator Beitrag #2
M

mukkkkel

Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0

AW: Inkubator

Ich habe mit dem Inkubator bisslang sehr gute Erfahrungen gemacht.
Nur die Temperatur sollte man am anfang mit einem thermometer kontrollieren.
Muss ihn 2 grad wärmer einstellen damit die gewünschte temperatur erreicht wird.

Lg
Stefan
www.reptilienzimmer-hannover.de
 
  • Inkubator Beitrag #3
Hakim bey

Hakim bey

Beiträge
276
Punkte Reaktionen
0

AW: Inkubator

Kauf dir um das Geld lieber nen Bruja, weniger Energieverbrauch und bessere Isolierung und für mich leichtere Handhabung (Temperatur einstellen, usw..)

LG
 
  • Inkubator Beitrag #4
T

Tenshin

Beiträge
32
Punkte Reaktionen
0

AW: Inkubator

Ich habe mich auch erst kürzlich informiert bezüglich Inkubatoren und mir wurde vom ExoTerra abgeraten und der von Lucky Reptile empfohlen oder eben von Bruja.

MfG
 
  • Inkubator Beitrag #5
Luna2

Luna2

Beiträge
790
Punkte Reaktionen
0

AW: Inkubator

Habe einen Bruja, aber im Sommer, wenn die Zimmertemp. über 25 Grad geht, brauchte ich einen Inkubator der auch kühlt.
Herp Nursery scheidet aus: Viel zu große Temperaturschwankungen.
Habe im Keller keine Steckdose, also kann ich den Bruja im Sommer da nicht einstöpseln.;) Wäre sonst die Beste Möglichkeit.

LG Annette
 
  • Inkubator Beitrag #6
M

Madagaska

Beiträge
187
Punkte Reaktionen
0

AW: Inkubator

Styroporbox+Plexiglas+Stück Plastik+Plastikwanne+Aquarienheizstab

-Fenster in Deckel schneiden,Plexiglas drüber
-Plastikwanne rein stellen,Wasser rein,
Heizer an Stück Plastik kleben (Saugnäpfe) einstellen,
unter Wasser hängen fertig.

->je dicker die Styrobox,desto besser ist sie isoliert.

kostet ~30€ wenn man einen Marken Heizstab nimmt!
 
  • Inkubator Beitrag #7
Luna2

Luna2

Beiträge
790
Punkte Reaktionen
0

AW: Inkubator

1: Luftfeuchtigkeit zu hoch!
2. Kühlt nicht im Sommer!

LG Annette
 
  • Inkubator Beitrag #8
Becci1

Becci1

Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0

AW: Inkubator

Hey ich habe einen Egg-o-bator. kennt sich jemand damit aus? Ich habe letztes Jahr ein Mal damit Glück gehabt und 2 kleine Leos damit großziehen können aber danach sind mir leider alle Eier eingegangen. Entweder fallen die nach 2 bis 3 Tagen ein oder sie fangen an zu schimmeln. Die Luftfeuchtigkeit ist entweder viel zu hoch bei 99% oder zu niedrig um die 70%. Die Temperatur stimmt immer. Wie bekomme ich am besten die Luftfeuchtigkeit stabil? Oder sollte es doch ein neuer Inkubator werden?
 
  • Inkubator Beitrag #9
Gambit

Gambit

Beiträge
71
Punkte Reaktionen
1

AW: Inkubator

Hallo Tenshin!
Dir wurde vom Exoterra abgeraten,aber der von LR empfohlen?
Kann ich mir ja mal gar nich vorstellen,der von LR hat Abweichungen bis zu 4 Grad!der neue überarbeitete von Exo Terra hat max. 2 Grad Abweichung! Sonst sind beide absolut baugleich!Nur das der Fühler von Exoterra in Deutschland produziert wird und der von LR in China!Mit beiden kann man aber super arbeiten!Haben den von LR im Einsatz und es schlüpfen momentan Bartagamen,Kornnattern und Phelsumen!

Gruss
Gambit
 
  • Inkubator Beitrag #10
Becci1

Becci1

Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0

AW: Inkubator

Meine Geckodame hat huete erst wieder 2 eier gelegt. Ich hätte gerne das daraus was wird. kann mir bitte jemand schnellstmöglich sagen wie ich die luftfeuchtigkeit stabil bekomme?
 
Thema:

Inkubator

Inkubator - Ähnliche Themen

LeopardenGeckos Eier fallen etwas ein: Guten Tag am 24.4.2023 hat unsere Dame 2 Eier bekommen, beide befruchtet! Nach einem Tag vielen beide leicht ein (wahrscheinlich dadurch das wir...
Wann sind eure Moschusschildkröten geschlüpft?: Hallo zusammen ich bin ganz neu hier. Ich habe eine Gruppe von Moschusschildkröten 3 Weibchen und ein Männchen. Die Weibchen haben dieses Jahr das...
Verhalten meiner Albopilosum nach Umsetzung: Hallo, Ich bin noch relativ neu im Hobby, und weiß gerade nicht mehr weiter. Es geht um meine Albopilosum, welche ich als subadult bekommen habe...
Kunststoff Terrarium stabil genug?: Möchte gerne auf mein 100x60x120cm Kunststoffterrarium ein 30x30x45cm Glasterrarium stellen, aber bin mir nicht sicher ob es stabil genug ist, da...
Dreistreifen-Klappschildkröten (Kinosternon baurii) Eier: Hallo liebe Schildkröten Freunde, mein Mann und ich möchten eine Dreistreifen-Klappschildkröte in unserer Familie Willkommen heißen. Geplant ist...
Oben