BIO Wurmkur - aus 7 Kräutern für Reptilien

Diskutiere BIO Wurmkur - aus 7 Kräutern für Reptilien im Krankheiten Forum im Bereich Terraristik; Hi, hat jemand zufällig erfahrung mit dem Zeug ...
  • BIO Wurmkur - aus 7 Kräutern für Reptilien

Anzeige

  • BIO Wurmkur - aus 7 Kräutern für Reptilien Beitrag #2
Tulipallo

Tulipallo

Beiträge
1.270
Punkte Reaktionen
0

AW: BIO Wurmkur - aus 7 Kräutern für Reptilien

"Über das Essen streuen"...
Glaubst du, Geckos fressen das dann freiwillig? Muß man wohl ausprobieren, aber ich als Gecko würd garantiert kein Ingwerpulver schlabbern ;)

Obs wirklich alle Würmer entfernt ist anzuzweifeln, da keine Arzneimittelfreigabe und damit kein Wirksamkeitsnachweis gegeben ist.

Der Zusatz:
"Gesetzlicher Hinweis: Es ist einen Futterzusatz. Es ist kein Medikament, nicht verschreibungs- oder apothekenpflichtig, und enthält keine apothekenpflichtige Inhaltsstoffe. Es enthält auch keine geschützten Pflanzen oder sonstige verbotene Stoffe, alle enthaltenen Kräuter kommen aus biologischem Anbau. In Deutschland ist laut Gesetz die Gabe einer "Wurmkur" dem Tierarzt vorbehalten. Bei dem hier angebotenem Produkt handelt es sich jedoch um ein natürliches Präparat zur Darmreinigung. Wenn ich es also in der Produktbeschreibung als "natürliche Wurmkur" bezeichne, dann geschieht das nur zum besseren sprachlichen Verständnis. Eine Verwechslung mit der (meist chemischen, rezeptpflichtigen) tierärztlichen Wurmkur soll mit der Begrifflichkeit "natürlich" ausdrücklich vermieden werden. Außerdem gebe ich hier keinerlei Heilungs-Versprechen." ist eindeutig. Der Titel "Bio Wurmkur" ist trotz dieser Erklärung unterm Angebot irreführend und vermutlich illegal.

Aus meiner Sicht würde ich sagen: Pfoten weg! Man weiß ebenfalls nicht, ob diese Pflanzen von allen Reptilien gleich gut vertragen werden.
Nur weil etwas pflanzlich ist, heißt es nicht, daß es besser verträglich als synthetische Wirkstoffe ist. Wers nicht glaubt: Giftpflanzen-Lexika sind tausende Seiten dick und sehr interessant zu lesen - in Hinblick auf Haustier-Säugetiere/Nutztiere und den Menschen sind da gute Angaben zur Toxizität drin. Für Reptilien leider nicht. In den meisten Fällen vertagen Reptilien aber deutlich weniger Giftstoffe als der Mensch!
 
Thema:

BIO Wurmkur - aus 7 Kräutern für Reptilien

BIO Wurmkur - aus 7 Kräutern für Reptilien - Ähnliche Themen

Was habt ihr für Erfahrungen mit der Asvet Kräuter-"Wurmkur": Habe mir für meine Zwei die Asvet Kräuter -"Wurmkur" ( http://www.ebay.de/itm/Asvet-Kraeuter-Wurmkur-Katze-EINMALGABE-Chemie-frei-/170574160955...
spezielle anfängerfragen: grüßt euch, ich bin auch einer der vielen neulinge hier^^ aber ich denke ich habe mich schon aussreichend informiert um endlich starten zu...
Schaut mal, meint Ihr, dieses Gehege ist für eine komplette Außenhaltung geeignet?: Hallo, mir gefällt dieses Gehege eigentlich sehr gut (abgesehen vom Preis) und mit einigen Abänderungen wäre es in Euren Augen für eine reine...
Okay für 2 Schweinchen?: Am Wochenende habe ich folgendes "Gehege" bei Ebay gekauft...
Was haltet ihr von dieser HQI?: Hi, hat jemand von euch zufällig diesen HQI Strahler? Mich würde nämlich interessieren, ob der für meine Schildis taugt und wie laut sein...
Oben