Sphaerodactylus Terrarium.....

Diskutiere Sphaerodactylus Terrarium..... im Bilder eurer Terrarien! Forum im Bereich Pinnwand; Wollte auch mal nen Bild posten..... Bewohner sind 1.1 Sphaerodactylus elegans elegans. Größe des Terrariums ist 30x30x20 (lxbxh). Wenn ich...
  • Sphaerodactylus Terrarium..... Beitrag #1
M

Madagaska

Beiträge
187
Punkte Reaktionen
0
Wollte auch mal nen Bild posten.....
Bewohner sind 1.1 Sphaerodactylus elegans elegans.
Größe des Terrariums ist 30x30x20 (lxbxh).


Wenn ich Preis Leistung betrachte, ist es das beste Terrarium,
was ich je eingerichtet habe...^^

Über Geld spricht man nicht, aber....
.....ich prolle mal:

Ich habe nichts bezahlt... :D



...Kritik...?Lob...?
 
  • Sphaerodactylus Terrarium..... Beitrag #2
S

Smaragd

Gast

AW: Sphaerodactylus Terrarium.....

Wenn ich Preis Leistung betrachte, ist es das beste Terrarium,
was ich je eingerichtet habe...^^

Über Geld spricht man nicht, aber....
.....ich prolle mal:

Ich habe nichts bezahlt... :D



...Kritik...?Lob...?

Nun sag im Ernst du hast alles von Draußen ins Terrarium getan :confused:
Aber du hast es doch sicher zuvor durch die Backröhre gejagt?
Strom ? Kosten?

nun aber mal Ernst, es sieht recht natürlich aus, hoffe es bleibt so unordentlich :D
 
  • Sphaerodactylus Terrarium..... Beitrag #3
M

Madagaska

Beiträge
187
Punkte Reaktionen
0

AW: Sphaerodactylus Terrarium.....

Naja ich muss gestehen, das Stückchen Kork, auf dem die Tilandsie ist (Ableger, deshalb umsonst…), ist ein Reststück (3x2x3cm), Das „große“ Stück Kork an der linken Seite ist auch ein Rest und der „Ast“ rechts ist irgendwas, was ich mal bei einem größerem Einkauf geschenkt bekommen habe……War glaub ich irgend ein Moorkinholz, aber was von Draußen hätte es auch getan, der Ast lag nur grad rum.
Aber alles in allem war die Einrichtung noch umsonst….


Nun mal mein Ernst, warum sollte ich es backen?

Damit die Springschwänze o.ä. am Laub sterben?
Damit die Spinne, die mal in einem Stück Rinde gelebt hat sinnlos stirbt und nicht, wie es der Fall war, von einem der Tiere verputzt wird, genau wie die paar Asseln?

Rinde und Laub sind direkt ohne Umwege vom Wald ins Terrarium gewandert.
Das bisschen Gartensand, was ich unter den Mix aus verschiedenen Substrat Resten gemischt habe auch.
:eek:

...eigentlich wundert mich, wieso meine Tiere noch leben...also ohne steriles Umfeld... :D

Das Terrarium wird so „unordentlich“ bleiben.
Evtl. kommt in irgendeine Ecke noch mal ein kleiner Rankenableger rein und natürlich werden ab und zu 1-2 Hände frisches Laub nach gelegt, sollte nicht mehr genügend vorhanden sein...
 
  • Sphaerodactylus Terrarium..... Beitrag #4
J

Jensli

Gast

AW: Sphaerodactylus Terrarium.....

Für geschenkt ist es absolut ok, allerdings fehlen mir persönlich die gestaltete Rück- und wenigstens eine Seitenwand... ;)
 
  • Sphaerodactylus Terrarium..... Beitrag #5
M

Madagaska

Beiträge
187
Punkte Reaktionen
0

AW: Sphaerodactylus Terrarium.....

allerdings fehlen mir persönlich die gestaltete Rück- und wenigstens eine Seitenwand... ;)

Ja das stimmt evtl.....

Ich finde allerdings, dass es so recht gut geregelt ist, da das Terrarium so nicht zu dunkel wird und wirkt sprich es kommt auch reales Tageslicht rein und die hingestellten Rindestücke bieten trotzdem Sichtschutz, Verstecke und Klettermöglichkeiten...
Ich finde Rückwände "engen" das Terrarium ein und 3 Wände machen das ganze recht dunkel.
Meine Meinung... ;)

Auf dem Boden liegen übrigens (vorne, jedoch nicht gut erkennbar) auch noch 3 Rindenstücke, übereinander gestapelt..
 
Thema:

Sphaerodactylus Terrarium.....

Sphaerodactylus Terrarium..... - Ähnliche Themen

Grüße aus der Altmark: Hallo liebe Forengemeinde, ich bin Patrick, ein 33 jähriger Mechatroniker aus der Altmark, der seinen Wunsch ein Reptil zu beherbergen endlich...
Mein erster Eigenbau - von der Skizze zum Gehege: Hallo miteinander! Ich hab grade etwas Zeit und hatte Lust, meinen ersten Eigenbau mit euch zu teilen - noch ist er nicht ganz fertig, aber so...
Spaltenschildkröte - neues Terrarium: Hey Leute :winken: Habe mir diese Woche - nach fast 2 monatiger Vorbereitung - mein neues Terrarium für zwei Spaltenschildkröten gebaut. Die Maße...
Tropiocolotes steudneri Terrarium: Halli Hallo liebe Geckofreunde, mein Name ist Frederick. Ich stell mich mal kurz vor, bevor ich zu meinem Terrarium komme ;) Ich bin 22 Jahre alt...
Die Filterdiskussion... inklusive Mulm, Absaugung und so weiter.: Guten Abend. Um hier eine Diskussion fortzuführen die sich in einem anders gelagerten Topic ergeben hat erstelle ich dieses Topic nun und füge...
Oben