Wüstenterrarium

Diskutiere Wüstenterrarium im Bilder eurer Terrarien! Forum im Bereich Pinnwand; Wie im Vorstellungsbereich gewünscht (:smilie:) zeige ich hier mal Fotos vom Bau meines ersten Wüstenterrariums. Viele Grüße Yvonne
  • Wüstenterrarium Beitrag #1
Ypsilon

Ypsilon

Beiträge
46
Punkte Reaktionen
0
Wie im Vorstellungsbereich gewünscht :)smilie:) zeige ich hier mal Fotos vom Bau meines ersten Wüstenterrariums.

Viele Grüße
Yvonne
 

Anhänge

  • WTer01.jpg
    WTer01.jpg
    57,8 KB · Aufrufe: 218
  • WTer02.jpg
    WTer02.jpg
    40,2 KB · Aufrufe: 216
  • WTer03.jpg
    WTer03.jpg
    51,2 KB · Aufrufe: 225
  • WTer04.jpg
    WTer04.jpg
    48,5 KB · Aufrufe: 229
  • WTer05.jpg
    WTer05.jpg
    54,5 KB · Aufrufe: 262
  • WTer06.jpg
    WTer06.jpg
    52,6 KB · Aufrufe: 223
  • WTer12.jpg
    WTer12.jpg
    75,3 KB · Aufrufe: 227
  • WTer18.jpg
    WTer18.jpg
    52,5 KB · Aufrufe: 259
  • WTer19.jpg
    WTer19.jpg
    57,8 KB · Aufrufe: 259
  • Wüstenterrarium Beitrag #2
S

Schnappi

Beiträge
24
Punkte Reaktionen
0

AW: Wüstenterrarium

Hallo Yvonne,

ganz großes Kompliment! :schild5:

Gefällt mir sehr gut!

Danke für´s zeigen.

liebe Grüße
Carmen
 
  • Wüstenterrarium Beitrag #3
S

Smaragd

Gast

AW: Wüstenterrarium

Wo drückt man hier Gefällt mir?
:schild16: Gruß Smaragd
 
  • Wüstenterrarium Beitrag #4
H

Habu

Beiträge
19
Punkte Reaktionen
0

AW: Wüstenterrarium

Hey ho

vielen Dank für die Fotos, das sieht doch echt Schick aus. Ich vermisse hier auch grad den gefällt mir Button.

Wenn man den Fortschritt von Bild zu Bild sieht, könnte der Eindruck entstehen das es schnell fertig geworden ist :)

Weiter so

Gruß

Habu
 
  • Wüstenterrarium Beitrag #5
Ypsilon

Ypsilon

Beiträge
46
Punkte Reaktionen
0

AW: Wüstenterrarium

Dankeschön, ihr Drei! :eek:

Dafür, dass ich so eine Rückwandgestaltung zum allerersten Mal mache, bin ich auch sehr zufrieden. :smilie:


Wenn man den Fortschritt von Bild zu Bild sieht, könnte der Eindruck entstehen das es schnell fertig geworden ist :)

Ja, ging recht schnell, nur die Trocknungszeiten bremsen mich etwas. :D
Habe am 03.02. angefangen mit dem Bau.

Jetzt fehlen mir eigentlich nur noch die Glasführungsschienen, die Frontscheiben und noch L-Leisten zum Abdecken der Gaze-Tackenadeln im Terrariumdeckel (dient lediglich der Optik).

Dann kommt noch die Inneneinrichtung dazu.
Ich möchte Tillandsien online bestellen, jedoch ist es derzeit vermutlich zu kalt für einen Versand. Muss ich mich halt noch gedulden. *seufz*
 
  • Wüstenterrarium Beitrag #7
NotYou

NotYou

Beiträge
704
Punkte Reaktionen
1

AW: Wüstenterrarium

Ich glaube es geht dabei um ein foreninternes "Gefällt mir" und nicht diese facebook *****
 
  • Wüstenterrarium Beitrag #8
R

roro

Beiträge
1.598
Punkte Reaktionen
3

AW: Wüstenterrarium

Hi Ypsilon


Auch mir gefällt dein Becken ;)

Grösse?


Gruss roro
 
  • Wüstenterrarium Beitrag #10
G

grmblmonster

Ehren-Mitglied
Beiträge
871
Punkte Reaktionen
0

AW: Wüstenterrarium

Ihr alten Meckerbratzen :D

Egal, weiter BTT ;)
 
  • Wüstenterrarium Beitrag #11
Ypsilon

Ypsilon

Beiträge
46
Punkte Reaktionen
0

AW: Wüstenterrarium

  • Wüstenterrarium Beitrag #12
G

grmblmonster

Ehren-Mitglied
Beiträge
871
Punkte Reaktionen
0

AW: Wüstenterrarium

Darf ich fragen, was da einziehen soll (oder besser gesagt, wer das Glück hat, dort einziehen zu dürfen ;) )?
 
  • Wüstenterrarium Beitrag #13
Ypsilon

Ypsilon

Beiträge
46
Punkte Reaktionen
0

AW: Wüstenterrarium

Hi,

na klar darfst du fragen. :smilie:

Tropiocolotes steudneri. Allerdings bin ich immer noch auf der Suche nach weiteren Nachzuchten, ich kann am kommenden Samstag bislang lediglich eine einzige männliche Nachzucht in Empfang nehmen.

Ganz schön schwierig, da an Nachzuchten zu kommen. :(

Wenn man mal einen Züchter findet, dann wohnt der in München oder Leipzig oder so. :sad: Und Tierversand kommt für mich nicht in Frage.
 
  • Wüstenterrarium Beitrag #14
NotYou

NotYou

Beiträge
704
Punkte Reaktionen
1

AW: Wüstenterrarium

Hallo,

Tierversand per Spedition ist für mich auch keine Option. Aber hast du schonmal an Versand über Mitfahrgelegenheiten nachgedacht? So habe ich schon Tiere aus München und Hannover bekommen und auch selbst welche verschickt. Hat immer super geklappt, die Tiere waren nur recht kurz im warmen Auto unterwegs und das ganze hat mich nie mehr als nen Zehner gekostet. Kann ich uneingeschränkt empfehlen.

Grüße
Marcel
 
  • Wüstenterrarium Beitrag #15
Ypsilon

Ypsilon

Beiträge
46
Punkte Reaktionen
0

AW: Wüstenterrarium

Hi,

ja stimmt, daran habe ich noch gar nicht gedacht. Das wäre vielleicht ein Option. Wobei ich da wiederrum die Sicherheit haben möchte, dass die Personen tierlieb sind und entsprechend vorsichtig mit dem "Paket" umgehen.

Ich weiß, ich bin ein schwieriger Fall, aber ich bin immer so übervorsichtig. :eyes: :D

Aber ich behalte die Option auf jeden Fall im Hinterkopf. Dankeschön für den Tipp! :smilie:

Viele Grüße
Yvonne


Edit:
Oh huch, gerade entdeckt - hier im Forum gibt es ja einen Bereich "Mitfahrgelegenheit". :)
 
  • Wüstenterrarium Beitrag #16
Ypsilon

Ypsilon

Beiträge
46
Punkte Reaktionen
0

AW: Wüstenterrarium

Guten Abend!

Heute konnte ich die Tillandsien abholen, somit geht es nun endlich weiter. :D

Da Tropiocolotes sp. ja eher in Geröllwüsten leben, fehlen da noch kleinere Steinchen.
 

Anhänge

  • WTer21.jpg
    WTer21.jpg
    88,3 KB · Aufrufe: 149
  • WTer22.jpg
    WTer22.jpg
    61,6 KB · Aufrufe: 290
  • WTer23.jpg
    WTer23.jpg
    62,3 KB · Aufrufe: 301
  • WTer24.jpg
    WTer24.jpg
    76,3 KB · Aufrufe: 171
  • WTer25.jpg
    WTer25.jpg
    81,8 KB · Aufrufe: 289
  • WTer26.jpg
    WTer26.jpg
    85,6 KB · Aufrufe: 288
  • Wüstenterrarium Beitrag #17
NotYou

NotYou

Beiträge
704
Punkte Reaktionen
1

AW: Wüstenterrarium

Wow, sieht echt klasse aus. Da könnte ich glatt mein Tropiocolotes-Becken schon wieder überarbeiten wenn ich das so sehe :D
Ich wünsche dir viel Glück mit deinen Tillandsien! Bei mir sind die über kurz oder lang alle vertrocknet. Um die am Leben zu erhalten, hätte ich das Terrarium vermutlich regelmäßig fluten müssen... Aber macht nix, die sehen auch getrocknet noch gut aus :D :D :D

Grüße
Marcel
 
  • Wüstenterrarium Beitrag #18
FeierDeiwel

FeierDeiwel

Beiträge
1.315
Punkte Reaktionen
0

AW: Wüstenterrarium

Wow....das Becken is der Hammer.
Ich bewundere die Arbeit mit Bauschaum.
Ich selbst arbeite nämlich nur mit Styropor und Styrodur weil der Bauschaum einfach nicht macht was ich will :)

lg Chrissy
 
  • Wüstenterrarium Beitrag #19
Ypsilon

Ypsilon

Beiträge
46
Punkte Reaktionen
0

AW: Wüstenterrarium

Guten Morgen,

dankeschön, ihr beiden. :smilie:


Ich wünsche dir viel Glück mit deinen Tillandsien! Bei mir sind die über kurz oder lang alle vertrocknet. Um die am Leben zu erhalten, hätte ich das Terrarium vermutlich regelmäßig fluten müssen...

Naja, mal schauen. Also in meinen Regenwaldterrarien machen die sich prima. Wie sie mit dem Klima einen Wüstenterrariums zurecht kommen, weiß ich noch nicht. Lasse mich überraschen.... Und wie du schon sagst, getrocknet sehen sie ja auch nicht schlecht aus. :D

Jetzt fehlen mir nur noch Bewohner... *seufz* :(
 
  • Wüstenterrarium Beitrag #20
R

roro

Beiträge
1.598
Punkte Reaktionen
3

AW: Wüstenterrarium

Hi Ypsilon


Sehr schönes Terrarium ;)

Ich habe auch Tillandsien in "Trockenterrarien", die Einen machen sich ganz gut, die Anderen vertrocknen resp. verdorren. Auch die belass ich in der Kiste.

Ich habe ein Kollege der T.steudineri anbietet, allerdings in der Schweiz... genauer in der Nähe von Zürich.


Gruss roro
 
Thema:

Wüstenterrarium

Wüstenterrarium - Ähnliche Themen

VIELE FRAGEN - PALUDARIUM BAU: Hallo Zusammen, Wir sind gerade an unserem ersten Terrarium / Paludarium (90x45x60) dran. WIr möchten dies für Rotaugen-Buschkrokodile bauen...
Schutz gegen Fressfeinde: Hallo an alle! Ich habe mal eine Frage. Ich baue gerade an einem neuen Gehege für meine Turtles, damit werden sie dann eine Menge mehr Platz haben...
Grüße aus der Altmark: Hallo liebe Forengemeinde, ich bin Patrick, ein 33 jähriger Mechatroniker aus der Altmark, der seinen Wunsch ein Reptil zu beherbergen endlich...
Biete Kleine Bestandsauflösung: Möchte gerne meine Spinnen mit Terrarien und allem drum und dran in gute Hände abgeben. 0.1 Brachypelma hamorii 0.1 Grammostola pulchripes 0.1...
Anmeldung der Landschildkröte: Hallo zusammen, Wir stehen vermutlich vor einem Problem, welches ich aktuell versuche zu regeln. Wir haben über die Großeltern meiner Freundin...
Oben