Inkubation von Gonatodes albogularis albogularis

Diskutiere Inkubation von Gonatodes albogularis albogularis im Zwerggeckos Forum im Bereich Geckos; Hi Ich habe von Gonatodes albogularis albogularis ein Gelege bekommen welches nun seit ca 3 Wochen im Inkubator bei 27Grad ist. Kann mir jemand...
  • Inkubation von Gonatodes albogularis albogularis Beitrag #1
Phelsumulious

Phelsumulious

Beiträge
279
Punkte Reaktionen
0
Hi

Ich habe von Gonatodes albogularis albogularis ein Gelege bekommen welches nun seit ca 3 Wochen im Inkubator bei 27Grad ist.

Kann mir jemand mehr zur Inkubation und Aufzucht sagen?

Lg
 
  • Inkubation von Gonatodes albogularis albogularis Beitrag #2
Tequila

Tequila

Beiträge
161
Punkte Reaktionen
0

AW: Inkubation von Gonatodes albogularis albogularis

Was genau möchtest Du denn wissen? Deine Frage ist etwas ungenau.
 
  • Inkubation von Gonatodes albogularis albogularis Beitrag #3
Phelsumulious

Phelsumulious

Beiträge
279
Punkte Reaktionen
0

AW: Inkubation von Gonatodes albogularis albogularis

Hi

Mich Interessiert die Inkubationsdauer und ob ich das Geschlecht mit der Temp. beeinflussen kann. Weiters wurde mir gesagt das ich mit 27 Grad zu kühl inkubier was ich auf den Weg auch abklären möchte.

Zur Aufzucht möcht ich wissen ob ich den Schlüpfling auf Grund der geringen Größe in ner Heimchenbox aufziehen kann oder doch meine "Kinderbecken" mit 20*20*20 verwenden soll wo ich aber Angst bez. Der Futterdichte für den Zweg hab.

Lg
 
  • Inkubation von Gonatodes albogularis albogularis Beitrag #4
Phelsumulious

Phelsumulious

Beiträge
279
Punkte Reaktionen
0

AW: Inkubation von Gonatodes albogularis albogularis

Also das erste Tier ist heute geschlüpft :)
Somit muss die Inkubationsdauer ca 50-60 bei 27-30 grad betragen.

Ich habe mich entschlossen den Kleinen die erste Zeit ineiner Heimchendose welche mit frischen Moos samt erst Futter und einem Rindenstück groß zu ziehn.

Fotos und weiterer Bericht folgt...
 
  • Inkubation von Gonatodes albogularis albogularis Beitrag #5
Phelsumulious

Phelsumulious

Beiträge
279
Punkte Reaktionen
0

AW: Inkubation von Gonatodes albogularis albogularis

  • Inkubation von Gonatodes albogularis albogularis Beitrag #6
Phelsumulious

Phelsumulious

Beiträge
279
Punkte Reaktionen
0

AW: Inkubation von Gonatodes albogularis albogularis

Also den kleinen geht soweit gut, er geht gierig an sein Futter. Seit gestern ist er auch in der Häutung. Er bewohnt eine Brablast Dose welche mit Quellhumus als Bodengrund einem Felsen mit Hohlraum als Versteck einigen Geäst zum klettern einem Moospolster und Asseln und Springschwänzen ausgestattet.
Neben den ständig zur verfügungstehenden Bodenbewohnern bekommt er jeden 2ten Tag mit Drosos und Läusen und Passenden Wiesenplankton versorgt. Auch Wird das ganze mit einer T5 ho beleuchtet welche auch durch die 5cm Höhe zur Gaze auch etwas Wärme abgibt. In der Box habe ich auf der Seite mit der Lampe um die 28 Grad und 24 auf der anderen und 20 im Versteck.
Da ich den genauen Ursprung der Elterntiere nicht kenn, halte ich die LF bei ca 60% am Tag und bis 85% in der Nacht da die Eltern das Gelege vergraben haben und ich so mit von trockenem Tagesklima ausgehen kann.
Ich Berichte gerne weiter von der Aufzucht und meinen Beobachtungen bez. Haltungsbedinungen da es interessant ist diese auf Grund des grossen Verbreitungsgebiet zu optimieren.

Weiters bin ich natürlich für brauchbare Literaturtips neben dem Art für Art sehr dankbar.

Lg
 
Thema:

Inkubation von Gonatodes albogularis albogularis

Inkubation von Gonatodes albogularis albogularis - Ähnliche Themen

Inkubationsdauer kinosternon acutum: Hallo ihr Lieben, momentan haben wir mehrere Gelege unserer Kinosternon acutums im Inkubator (28-29 Grad). Die ältesten Eier sind aus März und...
Tumor oder Infektion: Hallo, ich hoffe jemand kann mir helfen. Mein Hund ist 9 Jahre alt und ein unskatrierter Rüde. Der nie was hatte. Er ist ein Rhodesian Ridgeback...
Heterometrus Loaticus eingegraben.: Hallo Leute, mein Heterometrus L. hat sich seit ca 3-4 Tagen eingebuddelt und kommt nicht mehr aus der Erde raus.. Er ist ziemlich tief...
Hefepilze im Ohr: Hallo, Ich wende mich mal an euch, da ich langsam nicht mehr weiter weiß. Ich habe einen 12 jährigen Dackel. Er hat schon seit langer Zeit immer...
Nachschauen?: Guten Tag, ich habe seit ca 6 Monaten eine Martinique und bis jetzt läufts recht gut. Nun ist die Süße vor ca 3 oder 4 Wochen in ihrer Höhle...
Oben