Kondenswasser für die Beregnungsanlage?

Diskutiere Kondenswasser für die Beregnungsanlage? im Terrarien-Technik und Eigenbau Forum im Bereich Terrarium; Hallo zusammen, Mich würde mal interessieren ob es möglich ist, das Kondenswasser vom Wäschetrockner für die beregnungsanlage zu nehmen?! Oder...
  • Kondenswasser für die Beregnungsanlage? Beitrag #1
P

psycodelic

Beiträge
56
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

Mich würde mal interessieren ob es möglich ist, das Kondenswasser vom Wäschetrockner für die beregnungsanlage zu nehmen?!
Oder sind da doch zu viel Schadstoffe vom waschen drin?

Würde es dann nämlich als ersatz für destilliertes/osmose nehmen bzw mischen
 
  • Kondenswasser für die Beregnungsanlage? Beitrag #2
L

luciel_lunaris

Beiträge
237
Punkte Reaktionen
0

AW: Kondenswasser für die Beregnungsanlage?

Hallo,

ich würde spontan eher davon abraten. Können ja auch irgendwelche Stoffe aus dem Klamotten sein, die mit ausdünsten?! Aber vielleicht hat hier ja jemand aussagekräftige Quellen?!

Gruß,
Michael
 
  • Kondenswasser für die Beregnungsanlage? Beitrag #3
K

Kitsune

Beiträge
14
Punkte Reaktionen
0

AW: Kondenswasser für die Beregnungsanlage?

Würde auch eher abraten. Wäre mir einfach zu risikoreich. Und mal ehrlich. So ein Kanister destilliertes Wasser kostet ca. 2;50€ wenn nicht weniger. Da muss man sich jetzt nicht auf solche Experimente einlassen mMn.

tapatalked via Galaxy Nexus
 
  • Kondenswasser für die Beregnungsanlage? Beitrag #4
Phelsumulious

Phelsumulious

Beiträge
279
Punkte Reaktionen
0

AW: Kondenswasser für die Beregnungsanlage?

Rich bitte nur an dem Wasser. Du wirst feststellen das es Parfümiert riecht, ich würde es nich meinen Tieren zum trinken geben.
Unsere Waschmittel sind so gemacht das eben gewisse Duftstoffe in der Wäsche verbleiben sollen um uns eben das Gefühl von "frische" zu geben. Diese sind zwar auch nach dem trocknen noch drinnen aber durch den trocknungs Vorgang verdampfen natürlich restchemikalien mit. Ich meine mich sogar zu erinnern das es sogar in der Anleitung stand dieses Wasser nicht für den Menschlichen Genuss zu verwenden.

Lg
 
  • Kondenswasser für die Beregnungsanlage? Beitrag #5
Urmel

Urmel

Beiträge
126
Punkte Reaktionen
0

AW: Kondenswasser für die Beregnungsanlage?

Hallo zusammen,

ich rate auch davon ab.
Außer den erwähnten Duftstoffen beinhaltet es auch Fussel. Alle Fussel verbleiben nicht im Sieb, sondern wandern auch in den Wasserauffangbehälter.
Mir wäre das Risiko zu hoch, dass durch diese Fussel die Beregnungsanlage verstopft und die erwähnten Duftstoffe möchte ich meinen Tieren auch nicht antun.

Viele Grüße
Sandra
 
Thema:

Kondenswasser für die Beregnungsanlage?

Kondenswasser für die Beregnungsanlage? - Ähnliche Themen

Gute Firma für Terrarium bau gesucht: Halli hallo zusammen erstmal Ich bin neu hier und bitte entschuldigt wenn due frage eventuell schon mal auftauchte. Ich plane gerade gerade...
Projekt "Mobile River": Hallo zusammen, wie der/die Eine oder Andere von euch weiß, besitze ich mehrere Wasserschildkröten aus Nordamerika. Um genauer zu sein aus der...
Grüße aus der Altmark: Hallo liebe Forengemeinde, ich bin Patrick, ein 33 jähriger Mechatroniker aus der Altmark, der seinen Wunsch ein Reptil zu beherbergen endlich...
Detailfragen zu Transport von Wasserschildkröte: Hallo zusammen, Ende nächster Woche muss ich meine Höckerschildkröte zum ersten Mal über eine längere Distanz transportieren (Fahrt ca. 2,5-3...
Hartnäckiger Parasitenbefall: Hallo zusammen, ich bräuchte mal euren Input weil meiner TÄ und mir so langsam die Idee ausgehen. Yuki ist dabei mein Sorgenkind, sie hat seit...
Oben