Lygodactylus williamse beleuchtung

Diskutiere Lygodactylus williamse beleuchtung im Weitere Taggeckos Forum im Bereich Geckos; Hallo liebes forum, Ich habe eine frage bezüglich der beleuchtung in einem L.williamsi terra. Ich fang mal an also ich habe mir ein Exo terra...
  • Lygodactylus williamse beleuchtung Beitrag #1
W

william

Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
Hallo liebes forum,

Ich habe eine frage bezüglich der beleuchtung in einem L.williamsi terra.

Ich fang mal an also ich habe mir ein Exo terra terrarium gekauft mit den massen 45x45x60 und möchte darin gerne ein Pärchen L.williamse halten.

Ich habe dort wo ich das terra gekauft habe gleich nach passender beleuchtung gefragt, mir wurden 2x Exo terra uvb 200 empfohlen.
(Der verkäufer sagte auch dass das schon reichen würde um die temperatur zu erreichen)
Das habe ich dan probiert und es hat kein stück gelangt,denn habe ich dazu noch ein 50 watt halogen spott gekauft.

Habe das terrarium so seit ein paar tagen laufen Temperatur kommt soweit ganz gut hin.

Ich lese mich gerade weiter in die Haltung der kleinen ein und finde jetzt das die beleuchtung vielleich unpassend ist.
Nun wollte ich euch fragen was ihr dazu sagt und ob ihr mir vielleicht weiter helfen könnt
 
  • Lygodactylus williamse beleuchtung Beitrag #2
Tequila

Tequila

Beiträge
161
Punkte Reaktionen
0

AW: Lygodactylus williamse beleuchtung

Die Beleuchtung ist eigentlich sehr einfach. Das Beste auf dem Markt sind HQI-Strahler mit UV-Anteil. Diese sind 20x heller als eine normale Glühbirne und damit genau das, was tagaktive Geckos wie Lygodactylus brauchen.

Kaufen kannst du also entweder eine Solar Raptor oder Bright Sun. Ich würde jeweils die Variante mit 50 Watt nehmen. Dazu brauchst du immer ein Vorschaltgerät. Alles in allem wird diese Beleuchtung rund 100 Euro kosten.

Ach ja, du musst du Beleuchtung außerhalb des Terrariums anbringen. Also entweder auf die Gaze legen oder einen Lichtkasten bauen.
 
  • Lygodactylus williamse beleuchtung Beitrag #3
W

william

Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0

AW: Lygodactylus williamse beleuchtung

Danke erstmal für die schnelle antwort :)

Reicht der strahler den oder brauch ich den noch zusätzliche lampen ?
 
  • Lygodactylus williamse beleuchtung Beitrag #4
Tequila

Tequila

Beiträge
161
Punkte Reaktionen
0

AW: Lygodactylus williamse beleuchtung

Bei einem 45x45x60 müsste das reichen. Ansonsten kannst du noch eine kleine T5-Röhre ergänzen.

Du musst halt ausprobieren, ob du die nötigen Temperaturen hinbekommst. Das hängt vor allem davon ab, wie warm deine Räume sind.
 
  • Lygodactylus williamse beleuchtung Beitrag #5
M

MathewMedina

Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0

AW: Lygodactylus williamse beleuchtung

Die Beleuchtung ist eigentlich sehr einfach. Das Beste auf dem Markt sind HQI-Strahler mit UV-Anteil. Diese sind 20x heller als eine normale Glühbirne und damit genau das, was tagaktive Geckos wie Lygodactylus brauchen.

Kaufen kannst du also entweder eine Photovoltaik Raptor oder Bright Sun. Ich würde jeweils die Variante mit 50 Watt nehmen. Dazu brauchst du immer ein Vorschaltgerät. Alles in allem wird diese Beleuchtung rund 100 Euro kosten.

Ach ja, du musst du Beleuchtung außerhalb des Terrariums anbringen. Also entweder auf die Gaze legen oder einen Lichtkasten bauen.

Vielen Dank für kurze Übersicht über die Beleuchtung .. Ich bin auf der Suche nach ähnlichen Lichter so wird es bald bekommen und meine eigene Erfahrung.
 
  • Lygodactylus williamse beleuchtung Beitrag #6
M

mathi_87

Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0

AW: Lygodactylus williamse beleuchtung

Hallo!

ich habe gerade ein exo terra mit den selben maßen eingerichtet und ich kann die bright sun mit 35 watt empfehlen!

am boden hab ich zwischen 24 und 26 grad und oben punktuell 35 grad!

mfg
 
  • Lygodactylus williamse beleuchtung Beitrag #7
M

mathi_87

Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0

AW: Lygodactylus williamse beleuchtung

hab mal ein bild gemacht!:D
 

Anhänge

  • 20131210_153745(1).jpg
    20131210_153745(1).jpg
    104,3 KB · Aufrufe: 84
Thema:

Lygodactylus williamse beleuchtung

Lygodactylus williamse beleuchtung - Ähnliche Themen

Lygodactylus Williamsii krank?: Mein Mushu, L. Williamsii männlich, Mai 2020. wohnte glücklich in sein Terra 45x45x60, Metalldampflampe, Temp zw. 26.1-26.7., aktuell 12Std...
Grüße aus der Altmark: Hallo liebe Forengemeinde, ich bin Patrick, ein 33 jähriger Mechatroniker aus der Altmark, der seinen Wunsch ein Reptil zu beherbergen endlich...
Blauzungenskink Terrarium Beleuchtung: Hallo liebes Forum, ich würde mir gerne einen Blauzungenskink zulegen. Da ich noch keinen genauen Züchter gefunden habe und sich dies...
Testudo Kleinmanni- Ägyptische Landschildkröten: Hallo liebe Gemeinde, Meine Freundin und ich möchten seit Jahren Landschildkröten halten, da wir aber keinen Garten haben, kommt nur eine...
Vorstellung meiner Brachypelma albopilosum + Fragen: Moin, Vorweg: Ich bin in Sachen Vogelspinnen noch ein blutiger Anfänger. Mich haben Spinnen eigentlich immer interessiert weshalb ich jetzt auch...
Oben