Erste Nachzuchten stehen an :-)

Diskutiere Erste Nachzuchten stehen an :-) im Weitere Taggeckos Forum im Bereich Geckos; Hallo zusammen, da ich nun meine erste Williamsi - Nachzucht anstehen habe bin ich nun dabei ein Aufzuchtrack zu bauen und wollte einmal von euch...
  • Erste Nachzuchten stehen an :-) Beitrag #1
H

HAMer

Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

da ich nun meine erste Williamsi - Nachzucht anstehen habe bin ich nun dabei ein Aufzuchtrack zu bauen und wollte einmal von euch meine Planung absegnen oder korrigieren zu lassen.

Geplant sind zunächst einmal 2 Ebenen mit folgenden Terrarienmaßen:

25 x 25 x 30 für die erste Zeit nach dem Schlupf ( ca 12 Wochen )

30 x 30 x 45 bis zur Vermittlung

Die Terrarien werden von mir aus Styrodur gefertigt, Deckel sollen zu 100% aus Gaze bestehen. Schräge Frontscheiben ( Falltür ) und darunter selbstverständlich auch noch ein Gazestreifen.

Beleuchtung:
25 x 25 x 30: Eine T8 Repti Glo 5.0 über alle Becken+ jeweils ein 20W Spot
30 x 30 x 45 T5 als Grundbeleuchtung und jeweils 1 SR oder BS 35W

Ist das soweit i.O. ?
Ich hatte geplant die Schlüpflinge nach der Häutung vom Inkubator ins Terrarium zu überführen oder dort die ersten 12 Wochen dann als Kleingruppen von 4 Tieren zu halten, ist das okay oder sollte ich die Tiere besser sofort trennen oder dann größere Terrarien planen?

Gruß
Chris
 
Thema:

Erste Nachzuchten stehen an :-)

Erste Nachzuchten stehen an :-) - Ähnliche Themen

Biete diverse adulte Vogelspinnen abzugeben (PLZ 51643): Hallo, aus Platzgründen muss ich mich schweren Herzens mittelfristig von fast allen meinen achtbeinigen Mitbewohnern trennen. Alle Spinnen habe...
Biete Biete/Verkauf: Biete: Männchen: 2.0 euathlus spec. fire adult= 15€ 1.0 thrixopelma pruriens adult= 20€ 1.0 psalmopoeus cambridgei sub= 20€ 1.0 cyriopagopus...
Wasserschildkröte (Trachemys s. s.?) aufgenommen und nun Fragen über Fragen...: Hallo Forengemeinde :Turtle Panzer:, hier nun, wie in der Neuvorstellung angekündigt, meine Fragen zur Second-Hand-Wasserschildkröte und zur...
Haltungsbericht Aeluroscalabotes: Deutscher Name: Fuchsgesicht-Lidgecko Wissenschaftlicher Name: Aeluroscalabotes Schutzstatus: keiner Herkunft: Süd-Ost-Asien (Thailand...
Beleuchtung Terrarium f. Köhlerschildkröten ?!?! HILFE: Hallo ihr Lieben !!! Wir möchten uns zwei Köhlerschildkröten zulegen und sind nun grad am "zusammenkaufen" der ganzen Technik für unser...
Oben