Stenodactylus Sthenodactylus - Züchter gesucht - Einsamer Gecko sucht Partner

Diskutiere Stenodactylus Sthenodactylus - Züchter gesucht - Einsamer Gecko sucht Partner im Zwerggeckos Forum im Bereich Geckos; Hallo, ich habe hier ein schönes ca. 100 x 40 x 40 Terrarium welches ein Stenodactylus Sthenodactylus sein Jagd- und Buddelrevier nennt. Leider...
  • Stenodactylus Sthenodactylus - Züchter gesucht - Einsamer Gecko sucht Partner Beitrag #1
H

harrnaldo

Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Hallo, ich habe hier ein schönes ca. 100 x 40 x 40 Terrarium welches ein Stenodactylus Sthenodactylus sein Jagd- und Buddelrevier nennt. Leider ist dieses Männchen seit ca. einem halben Jahr Single und hätte sicher gerne wieder Jagdgefährten. Meine Suche blieb bisher erfolglos. Kennt jemand Züchter v.A. im Raum Frankfurt, Wiesbaden, Darmstadt oder Aschaffenburg?
 
  • Stenodactylus Sthenodactylus - Züchter gesucht - Einsamer Gecko sucht Partner Beitrag #2
H

harrnaldo

Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0

AW: Stenodactylus Sthenodactylus - Züchter gesucht - Einsamer Gecko sucht Partner

Das Terrarium mißt 80x40x30 cm...hatte es anders in Erinnerung. Ich bin mir gar nicht mehr so sicher ob es sich um ein Männchen oder Weibchen handelt.

Kann jemand etwas zur Geschlechterbestimmung schreiben?
Thanks
 
  • Stenodactylus Sthenodactylus - Züchter gesucht - Einsamer Gecko sucht Partner Beitrag #3
T

Tatzenhöhle

Beiträge
21
Punkte Reaktionen
0

AW: Stenodactylus Sthenodactylus - Züchter gesucht - Einsamer Gecko sucht Partner

Zur Geschlechterbestimmung müsste man das Tier mal von unten sehen...da kann man gut das Geschlecht erkennen.
Zum Thema Züchter kann ich dir leider nicht helfen, ich habe meine Damen damals von Jens Rauh aus Bad Friedrichshall bekommen, es hat aber gut ein dreiviertel jahr gedauert, bis er welche gefunden hatte.
 
  • Stenodactylus Sthenodactylus - Züchter gesucht - Einsamer Gecko sucht Partner Beitrag #4
R

roro

Beiträge
1.598
Punkte Reaktionen
3

AW: Stenodactylus Sthenodactylus - Züchter gesucht - Einsamer Gecko sucht Partner

Kann jemand etwas zur Geschlechterbestimmung schreiben?
Den Gecko in eine Heimchendose verbringen, dann Foto von unten machen... Kloakenregion.

Tendenz von mir... Weibchen... aber wie gesagt... Foto von unten bringt Aufschluss.


Der Gecko ist gut genährt, und hat ein Regenerat... dies zu deiner Info.


Gruss roro
 
  • Stenodactylus Sthenodactylus - Züchter gesucht - Einsamer Gecko sucht Partner Beitrag #5
H

harrnaldo

Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0

AW: Stenodactylus Sthenodactylus - Züchter gesucht - Einsamer Gecko sucht Partner

Danke! Ich werde ein Foto von unten einstellen.
 
  • Stenodactylus Sthenodactylus - Züchter gesucht - Einsamer Gecko sucht Partner Beitrag #6
H

harrnaldo

Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0

AW: Stenodactylus Sthenodactylus - Züchter gesucht - Einsamer Gecko sucht Partner

Endlich! Und DANKE schon mal!
 
  • Stenodactylus Sthenodactylus - Züchter gesucht - Einsamer Gecko sucht Partner Beitrag #7
R

roro

Beiträge
1.598
Punkte Reaktionen
3

AW: Stenodactylus Sthenodactylus - Züchter gesucht - Einsamer Gecko sucht Partner

Ich bleib dabei... es ist ein Weibchen.


Gruss roro
 
  • Stenodactylus Sthenodactylus - Züchter gesucht - Einsamer Gecko sucht Partner Beitrag #8
H

harrnaldo

Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0

AW: Stenodactylus Sthenodactylus - Züchter gesucht - Einsamer Gecko sucht Partner

DANKE! Da habe ich beim ersten Post ja ganz schönen Mist geschrieben. Sorry:shock: Jetzt kann es also mit der Suche nach einem Partner richtig lasgehen!:schild25:
 
  • Stenodactylus Sthenodactylus - Züchter gesucht - Einsamer Gecko sucht Partner Beitrag #9
R

roro

Beiträge
1.598
Punkte Reaktionen
3

AW: Stenodactylus Sthenodactylus - Züchter gesucht - Einsamer Gecko sucht Partner

DANKE! Da habe ich beim ersten Post ja ganz schönen Mist geschrieben. Sorry:shock: Jetzt kann es also mit der Suche nach einem Partner richtig lasgehen!:schild25:
Sie lebt auch ganz gut alleine ;)

Falls du was dazusetzen möchtest (Quarantäne und Kotprobe nicht vergessen) rate ich dir zu mindestens 1.1, wenn nicht gar 1.2. Dies um den Sexualdruck des Männchens auf mehrere Weibchen zu verteilen.

Ich hatte mehrere Gruppen... immer 1.3 pro Becken, und im Winter die Männchen von den Weibchen getrennt.


Gruss roro
 
  • Stenodactylus Sthenodactylus - Züchter gesucht - Einsamer Gecko sucht Partner Beitrag #10
T

Tatzenhöhle

Beiträge
21
Punkte Reaktionen
0

AW: Stenodactylus Sthenodactylus - Züchter gesucht - Einsamer Gecko sucht Partner

Jupp...ein Määäädchen :D....seh das wie roro...mehrere Ladies zu einem Herren, damit der Begattungsdruck nicht zu hoch wird.
 
  • Stenodactylus Sthenodactylus - Züchter gesucht - Einsamer Gecko sucht Partner Beitrag #11
H

harrnaldo

Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0

AW: Stenodactylus Sthenodactylus - Züchter gesucht - Einsamer Gecko sucht Partner

Thanks! Das werde ich beherzigen und wenn, dann kommt eine weitere Dame bzw. mind. eine Dame und 1 Männchen dazu. Tatsächlich scheint es ihr auch alleine gut zu gehen und sie läßt sich z.Z. täglich bei der Jagd beobachten...auch wenn ich live noch nie bei einem Fang dabei war. Wohlgenährt ist sie ja...
:armor:
 
Thema:

Stenodactylus Sthenodactylus - Züchter gesucht - Einsamer Gecko sucht Partner

Oben