hilfe!!

Diskutiere hilfe!! im Krankheiten Forum im Bereich Terraristik; hallo zusammen! ich bin neu und brauche dringend eure hilfe! ich habe ein pärchen l. wiliams, sie waren immer friedlich miteinander (seit ca 6 mt...
  • hilfe!! Beitrag #1
E

ela1989

Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
hallo zusammen!
ich bin neu und brauche dringend eure hilfe! ich habe ein pärchen l. wiliams, sie waren immer friedlich miteinander (seit ca 6 mt habe ich sie)
seit heute mittag hat das weibchen ihre farbe verloren und ist richtig grau. sie lag auch mehrmals auf dem rücken, habe sie dann umgedreht. sie ist normalerweise sehr scheu..
bisher hat sie regelmässig immer zwei eier gelegt im augenblick ist sie überfällig.
was kann ich tun?? zum ta geht schecht am wochenende :(
 
  • hilfe!!

Anzeige

  • hilfe!! Beitrag #2
R

roro

Beiträge
1.598
Punkte Reaktionen
3

AW: hilfe!!

Hi ela

ich bin neu und brauche dringend eure hilfe! ich habe ein pärchen l. wiliams, sie waren immer friedlich miteinander (seit ca 6 mt habe ich sie)
Alter der Tiere?

seit heute mittag hat das weibchen ihre farbe verloren und ist richtig grau.
Nicht gut!... von der Beschreibung her ein ganz schlechtes Zeichen.

Hat sie abgenommen?... das siehst du vorwiegend am Schwanzwurzelansatz resp. am Beckenbereich.

Foto?

sie lag auch mehrmals auf dem rücken, habe sie dann umgedreht. sie ist normalerweise sehr scheu..
Uii uii uii...

Normalerweise sind L.williamsi nie auf dem Rücken... scheint Rachitis oder Osteomalazie zu haben...

... was mich gleich zu nächsten Fragen bewegt:

Wie supplementierst du?
Wie beleuchtest du?

bisher hat sie regelmässig immer zwei eier gelegt
L.williamsi sind Eikleber, und keine Eileger.... dies zu deiner Info.

im augenblick ist sie überfällig.
Mit den genannten Symptomen auch gar nicht gut... die Dame scheint ausgemergelt zu sein.


Darum wieder mal der Hinweis, den Weibchen die nötige Winterpause zu gönnen, sprich das Männchen zu separieren, die Beleuchtungszeit zu reduzieren, etc...pp.

was kann ich tun?? zum ta geht schecht am wochenende :
Warum kannst du nicht auch am Wochenende zu einem rTA?... keine Zeit?



Gruss roro


Anmerkung: Wie gut bist du über die Art informiert... brauchst du dazu noch was?
 
  • hilfe!! Beitrag #3
E

ela1989

Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0

AW: hilfe!!

hallo

ich kann nicht sicher sagen wie als sie sind, ca 1.5 jahre alt.
die temperatur liegt zwischen 25 und 28 grad und die luftfeuchtigkeit bei 70%

calzium und vitamine bekommen sie über futter( besteubt)

ich bin immer froh über weitere informationen, alles was ich weiss habe ich hald aus dem netz und von unserem zoohändler wo ich sie auch gekauft habe. es sind unsere ersten geckos, habe nur mit fischen erfahrung.

im anhang habe ich ein bild eingefügt.

tierarzt geht deswegen nicht weil der nächtste von mir ca 2h entfernt ost der heute offen hat und ich kein auto habe.
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    67,4 KB · Aufrufe: 54
  • hilfe!! Beitrag #4
R

roro

Beiträge
1.598
Punkte Reaktionen
3

AW: hilfe!!

Thema:

hilfe!!

hilfe!! - Ähnliche Themen

Hilfe! Böse Beißerei Chinchillas: Hallo ihr Lieben, ich brauche dringend Hilfe bzw. ein paar Ratschläge. Folgende Situation: Ich habe mir im Juni 2021 drei Chinchilla-Männchen...
Frage zur meiner Mississippi-Höckerschildkröte: Moin zusammen, meine Eltern hatten meinem Bruder vor knapp 23 Jahren zwei Wasserschildkröten (Mississippi-Höckerschildkröte) gekauft. Eigentlich...
Wir brauchen Hilfe von erfahrenen Haltern!!!: Hallo liebe Gurkenschnippler !! Wir brauchen dringend Hilfe... Zu unserer Geschichte.... Seit 2015 halten wir Meerschweinchen. Unsere Gruppe...
gekippte Backenzähne: Hallo allerseits, ich hoffe, jemand von Euch hat einen Tipp für mein Schweinchen, denn ich habe mit Zahnproblemen noch keine Erfahrung und wäre...
gekippte Backenzähne: Hallo allerseits, ich hoffe, jemand von Euch hat einen Tipp für mein Schweinchen, denn ich habe mit Zahnproblemen noch keine Erfahrung und wäre...
Oben