Halogenspots

Diskutiere Halogenspots im Terrarien-Technik und Eigenbau Forum im Bereich Terrarium; Hi, mir gehen seit geraumer Zeit meine Halogenspots ein (Sun Mini 50W von Lucky Reptile). Selbst die 'normalen' also keine Mini 50W Halogen Sun...
  • Halogenspots Beitrag #1
F

Farmag

Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hi,
mir gehen seit geraumer Zeit meine Halogenspots ein (Sun Mini 50W von Lucky Reptile). Selbst die 'normalen' also keine Mini 50W Halogen Sun gehen mir kaputt. Hab nun beim durchstöbern einiger Foren gelesen das die E27 Fassungen bei Halogenspots die Stromschwankungen nicht gut vertragen und diese gibt es bei uns leider ab und an mal.
Wenn ich auf 'handelübliche' z.b. Osram Lampen umsteige, welche sollte ich da benutzen? Was habt ihr so im Betrieb?
 
  • Halogenspots

Anzeige

  • Halogenspots Beitrag #2
R

roro

Beiträge
1.598
Punkte Reaktionen
3

AW: Halogenspots

Hi Farmag

Die Halogenspots Sun Mini 50W von Lucky Reptile eignen sich nicht zur permanenten Beleuchtung, sprich über mehrere Stunden gehen die ziemlich schnell kaputt. Ich verwende diese nur zur "Mittagsbeleuchtung" eines Sonnenhotspot's.

Ansonsten nehme ich von diversen Anbietern Spot's mit Par 38°-Strahlwinkel und die Wattage wird individuell angepasst.


Gruss roro
 
Thema:

Halogenspots

Halogenspots - Ähnliche Themen

Gewöhnung an neues Zuhause/neues Futter, Wasser etc.: Hallo ihr Lieben, da ich Dank euch inzwischen weiß, daß ein Freund von mir eine Pseudemys nelsoni (Florida Rotbauch Schmuckschildkröte) hält und...
Lucky Reptile Wärmelampe ohne Wärme???: Hallo! vielleicht könnt ihr mir raten: ich habe ein Lucky Reptile Bright Sun Set Turtle gekauft, aber leider erreicht die Lampe nicht die nötige...
Lucky Reptile Bright Sun UV 70 Watt kaum warm - kaputt oder normal?: Hallo, vielleicht könnt ihr mir raten: Ich hab kürzlich das Turtle Set mit einer Lucky reptile bright Sun UV jungle 70W gekauft, und über die...
Dringend Hilfe gesucht- Peninsula Schmuckschildkröte: Hallo liebe Community, nach mehrmaligen TA besuchen wende ich mich nun in voller Hoffnung an euch da wir uns riesen Sorgen um unsere kleine...
Fragen zur Beleuchtung: Bevor meine 2 Cumberlands ins neue Heim einziehen können, werden wohl noch ein paar Tage vergehen. Bis dahin wollte ich sicher gehen, dass die...
Oben