Eckterrarium für lygo. williamsi?

Diskutiere Eckterrarium für lygo. williamsi? im Weitere Taggeckos Forum im Bereich Geckos; Hallo alle zusammen, Ich bin ganz neu hier und ein Anfänger in sachen zwerggeckos. Habe mich schon einige zeit schlau gemacht und weiß was ich...
  • Eckterrarium für lygo. williamsi? Beitrag #1
C

chris1

Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Hallo alle zusammen,

Ich bin ganz neu hier und ein Anfänger in sachen zwerggeckos.

Habe mich schon einige zeit schlau gemacht und weiß was ich an Beleuchtung brauche, auch die Pflanzen, Bodengrund sowie die rück und seitenwände habe ich schon im bilde:D

Meine Frage bezieht sich auf die ausmaße des Terras:
Ist ein Eckterrarium auch geeignet oder bieter ein normales viereckterrarium mehr platz für die tiere?

Danke schonmal im vorraus

Gruß chris

PS: In der Suchfunktion habe ich nichts über das thema finden können.
 
  • Eckterrarium für lygo. williamsi? Beitrag #2
Nevaja

Nevaja

Beiträge
46
Punkte Reaktionen
0

AW: Eckterrarium für lygo. williamsi?

Hallo Chris,

ein Eckterrarium wäre für Lyg. Williamsi auch geeignet. Jedoch finde ich persönlich die "Normalen" Terrarien mit Rechteckiger Grundfläche besser. Meiner Meinung nach lassen diese sich besser Einrichten.

Zu deiner Frage welche Terrarienform mehr Platz bietet: Da hilft nur Tafelwerk rausholen und Volumen sowie Flächenmaße ausrechnen und vergleichen.

Bsp.: Ein Eckterrarium mit einer Schenkellänge von 45cm und einer Höhe von 60cm bietet den Tieren weniger Raum als ein Terrarium mit Rechteckiger Grundfläche und den Maßen B/T/H 45/45/60.

Ich hoffe ich konnte etwas Helfen.
Nevaja
 
  • Eckterrarium für lygo. williamsi? Beitrag #3
Tulipallo

Tulipallo

Beiträge
1.270
Punkte Reaktionen
0

AW: Eckterrarium für lygo. williamsi?

Ich finde Terrarien mit nur einer Glasfläche besser, weil drei geschlossene Seiten mit Verstecken den Tieren mehr Geborgenheit bieten. Sie werden dann zutraulicher.
 
Thema:

Eckterrarium für lygo. williamsi?

Eckterrarium für lygo. williamsi? - Ähnliche Themen

Grüße aus der Altmark: Hallo liebe Forengemeinde, ich bin Patrick, ein 33 jähriger Mechatroniker aus der Altmark, der seinen Wunsch ein Reptil zu beherbergen endlich...
Neues Aquarium: Hallo zusammen, ich halte eine 13 Jahre alte falsche Landkarten-Höckerschildkröte. (Wurde mir damals als Mississipi-Höckerschildkröte verkauft)...
Ich baue um! Ein Paludarium für eine Moschusschildkröte: Hallo! Nachdem ich so freundlich von euch empfangen wurde (das ist in anderen Foren leider nicht so), möchte ich euch gleich mein neues Projekt...
Neues Aquarium für Tommy: Tommy hat ein neues Zuhause bekommen - und ja, das wurde Zeit. Nachdem ich sein altes Becken bepflanzt und gestaltet hatte, war es doch arg eng...
Auslandstierschutz, es geht auch anders!: Huhu Wer mal im HTF Mitglied war und mich kennt, weiss das Rettungstierschutz und ich schwer zu vereinbaren sind, ich diverse kritische Gedanken...
Oben