Eckterrarium für lygo. williamsi?

Diskutiere Eckterrarium für lygo. williamsi? im Weitere Taggeckos Forum im Bereich Geckos; Hallo alle zusammen, Ich bin ganz neu hier und ein Anfänger in sachen zwerggeckos. Habe mich schon einige zeit schlau gemacht und weiß was ich...
  • Eckterrarium für lygo. williamsi? Beitrag #1
C

chris1

Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Hallo alle zusammen,

Ich bin ganz neu hier und ein Anfänger in sachen zwerggeckos.

Habe mich schon einige zeit schlau gemacht und weiß was ich an Beleuchtung brauche, auch die Pflanzen, Bodengrund sowie die rück und seitenwände habe ich schon im bilde:D

Meine Frage bezieht sich auf die ausmaße des Terras:
Ist ein Eckterrarium auch geeignet oder bieter ein normales viereckterrarium mehr platz für die tiere?

Danke schonmal im vorraus

Gruß chris

PS: In der Suchfunktion habe ich nichts über das thema finden können.
 
  • Eckterrarium für lygo. williamsi? Beitrag #2
Nevaja

Nevaja

Beiträge
46
Punkte Reaktionen
0

AW: Eckterrarium für lygo. williamsi?

Hallo Chris,

ein Eckterrarium wäre für Lyg. Williamsi auch geeignet. Jedoch finde ich persönlich die "Normalen" Terrarien mit Rechteckiger Grundfläche besser. Meiner Meinung nach lassen diese sich besser Einrichten.

Zu deiner Frage welche Terrarienform mehr Platz bietet: Da hilft nur Tafelwerk rausholen und Volumen sowie Flächenmaße ausrechnen und vergleichen.

Bsp.: Ein Eckterrarium mit einer Schenkellänge von 45cm und einer Höhe von 60cm bietet den Tieren weniger Raum als ein Terrarium mit Rechteckiger Grundfläche und den Maßen B/T/H 45/45/60.

Ich hoffe ich konnte etwas Helfen.
Nevaja
 
  • Eckterrarium für lygo. williamsi? Beitrag #3
Tulipallo

Tulipallo

Beiträge
1.270
Punkte Reaktionen
0

AW: Eckterrarium für lygo. williamsi?

Ich finde Terrarien mit nur einer Glasfläche besser, weil drei geschlossene Seiten mit Verstecken den Tieren mehr Geborgenheit bieten. Sie werden dann zutraulicher.
 
Thema:

Eckterrarium für lygo. williamsi?