Was ist das ???

Diskutiere Was ist das ??? im Krankheiten Forum im Bereich Terraristik; Hallo Vor einer geraumen Zeit sehe ich ganz kleine weise Punkte an den köpfen meiner leopardgeckos .Ist das jetzt ne Krankheit oder nur harmloser...
  • Was ist das ??? Beitrag #1
F

felixdx1

Beiträge
27
Punkte Reaktionen
0
Hallo
Vor einer geraumen Zeit sehe ich ganz kleine weise Punkte an den köpfen meiner leopardgeckos .Ist das jetzt ne Krankheit oder nur harmloser Schmutz ???
Und gestern wo sich mein gecko gehäutet hat hat er irgendwie zu stark in sein Schwanz reingebissen (oder einer meiner anderren leos haben ihn gebissenund) jetzt sieht es so aus als ob der Schwanz blutet was könnte ich auch da machen .(wenn es wirklich blutet ich seh halt was rot-orangenes dran)
Gruss felix
 
  • Was ist das ??? Beitrag #2
R

roro

Beiträge
1.598
Punkte Reaktionen
3

AW: Was ist das ???

Hi felixdx1

Ferndiagnosen sind immer schwierig, vorallem wenn noch ungenaue Angaben deinerseits dazu kommen. Und ein Foto sagt mehr als tausend Worte.

Vor einer geraumen Zeit sehe ich ganz kleine weise Punkte an den köpfen meiner leopardgeckos .Ist das jetzt ne Krankheit oder nur harmloser Schmutz ???
Vielleicht Milben??? :confused:


Und gestern wo sich mein gecko gehäutet hat hat er irgendwie zu stark in sein Schwanz reingebissen (oder einer meiner anderren leos haben ihn gebissenund) jetzt sieht es so aus als ob der Schwanz blutet was könnte ich auch da machen .(wenn es wirklich blutet ich seh halt was rot-orangenes dran)
Hmmm.... geh doch einfach zu einem Reptilienkundigen Tierarzt.


Gruss roro
 
  • Was ist das ??? Beitrag #3
S

Smaragd

Gast

AW: Was ist das ???

Guten Morgen
weiße Pünktchen? öfter schon beschrieben, könnte an mangelnde Supplementierung liegen, könnte zu schnelle Entfernung der Haut sein, könnte zu wenig Feuchtigkeit bei der Häutung sein .......... usw.

Verletztes Tier? mir würde da Separierung und Wundversorgung einfallen
Grüße Smaragd
 
  • Was ist das ??? Beitrag #4
F

felixdx1

Beiträge
27
Punkte Reaktionen
0

AW: Was ist das ???

Hallo
Also diese weissen Pünktchen waren jetzt einfach nur kleine Überreste von den Schuppen (hautreste von den häutungen)hat der Arzt gesagt
Gruss Felix
 
  • Was ist das ??? Beitrag #5
Phelsumulious

Phelsumulious

Beiträge
279
Punkte Reaktionen
0

AW: Was ist das ???

Hast du eine wetbox?
 
  • Was ist das ??? Beitrag #6
F

felixdx1

Beiträge
27
Punkte Reaktionen
0

AW: Was ist das ???

Hallo
Aber sagen wir mal das es Milben sind wie griegt man die weg und sind die gefährlich
Gruss felix
 
  • Was ist das ??? Beitrag #7
Phelsumulious

Phelsumulious

Beiträge
279
Punkte Reaktionen
0

AW: Was ist das ???

Mit zb Raubmilben die du ins Terrarium kippst. Nein sind sie nicht
 
  • Was ist das ??? Beitrag #8
F

felixdx1

Beiträge
27
Punkte Reaktionen
0

AW: Was ist das ???

Hallo Phelsumulious
Also drei Beitrag habe ich jetzt nicht verstanden kannst du es mir erklären ?
Gruss felix
 
  • Was ist das ??? Beitrag #9
Phelsumulious

Phelsumulious

Beiträge
279
Punkte Reaktionen
0

AW: Was ist das ???

Also angenommen es sind Milben kannst du diese mit Raubmilben die es beim zb Tierarzt oder im www zu erwerben gibt, bekämpfen. Diese Behandlung ist auch ungefährlich für die Geckos ;)
 
Thema:

Was ist das ???

Was ist das ??? - Ähnliche Themen

Schmerzen im Rücken und Schwanz: Guten Abend, ich bin neu hier und hoffe auf Tipps und Ideen, weil ich mir seit etwa 2 Wochen große Sorgen um meine Katze mache. Der Sachverhalt...
Schwarzknopf-Höckerschildkröte Bambam - Hilferuf - geht sich nicht mehr sonnen: Hallo alle :) Lang ist's her, dass ich hier etwas gepostet habe :-( Vielleicht kennen mich ja einige noch :) Habe mich jedenfalls sehr über...
frage zur fütterung und haltung: fragen zur fütterung und haltung (längerer text) brauche aber euren rat bitte Hallo. Ich habe eine Graptemys ouch. seit Ende Oktober. Von Kopf...
Tumor (?) an der Pfote - Amputation oder einschläfern?: Hallo ihr Lieben, wir hatten nun länger nichts mit Krankheitsfällen zutun, dafür ist der jetzige Fall umso heftiger. :runzl: Eins unserer...
Krankheitsverlauf von Felix - Habt ihr noch Tipps?: Mein Felix ist krank, bisher habe ich keine gesicherte Diagnose und ich hoffe, ihr habt noch ein paar Tipps. Felix ist ein Notfellchen, er ist nun...
Oben