Hilfe! Was ist das für ein Gecko?

Diskutiere Hilfe! Was ist das für ein Gecko? im Andere Geckos Forum im Bereich Geckos; Hallo zusammen, da ich Leopardgeckos halte, habe ich von einem Bekannten diesen Gecko (siehe auch Link) bekommen, den er auf der Arbeit...
  • Hilfe! Was ist das für ein Gecko? Beitrag #1
dynamik78

dynamik78

Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

da ich Leopardgeckos halte, habe ich von einem Bekannten diesen Gecko (siehe auch Link) bekommen, den er auf der Arbeit (Spedition) eingefangen hat. Wie der dahin gekommen ist und wo er her kommt ist bisher ein großes Rätsel.
Im Moment sitzt er in meinem Quarantäne-Terrarium. Da ich aber nicht genau weiß, was es für ein Gecko ist und welche Haltungsbedingungen er benötigt brauche ich mal einen Tipp, um was für einen Gecko es sich handeln könnte.

Beschreibung:
Es handelt sich um ein Männchen. Der Gecko ist ca. 7-8 cm. Der Schwanz scheint ein Regenerat zu sein. Er hat Krallen und keine Haftlamellen. An Obst und Gemüse ist er nicht ran gegangen, kleine Heimchen hat er angenommen.
Er ist Dämmerungs-/Nachtaktiv und gibt Nachts schrille "Pfeiff-Laute" von sich.

Wer hat einen Tipp für mich?

Weitere Fotos unter dem Link:
https://www.dropbox.com/sh/qpyjjcybbarxt9s/AAD7-e82QnV9WfgGcmK05gyYa
 

Anhänge

  • Gecko (2).jpg
    Gecko (2).jpg
    89 KB · Aufrufe: 96
  • Hilfe! Was ist das für ein Gecko? Beitrag #2
Phelsumulious

Phelsumulious

Beiträge
279
Punkte Reaktionen
0

AW: Hilfe! Was ist das für ein Gecko?

das ist ja ein hübsches kerlchen ;)
 
  • Hilfe! Was ist das für ein Gecko? Beitrag #3
S

Smaragd

Gast

AW: Hilfe! Was ist das für ein Gecko?

Hallo
es könnte Cyrtodactylus peguensis sein.
Grüße Smaragd
 
Thema:

Hilfe! Was ist das für ein Gecko?

Hilfe! Was ist das für ein Gecko? - Ähnliche Themen

Barti Terrarium zum Gecko Terrarium umfunktionieren (ein paar Tipps?): Hallo, ich möchte mich erstmal vorstellen, da dass hier mein erster Post ist. Mein Name ist Christian und ich komme aus dem Kreis Paderborn...
Haltungsbericht Aeluroscalabotes: Deutscher Name: Fuchsgesicht-Lidgecko Wissenschaftlicher Name: Aeluroscalabotes Schutzstatus: keiner Herkunft: Süd-Ost-Asien (Thailand...
Hilfe für Gecko Ulikovski!: Hallo,ich beschäftige mich nun ja schon seit längerem mit der Planung eines Phelsumenterrarium,nun bin ich heute unerwartet zu einem Tier...
Die gute alte brutale Realität...: Hallo zusammen! Aufgrund der Anschaffung 2er weiterer Leopardgeckos dachte ich mir, wird es Zeit auch einmal die Geschichte der neuen 2 irgendwo...
FAQ - Lygodactylus: In den letzten Tagen haben sich ein paar sehr fleißige Mitglieder zusammengeschlossen und die anschließende FAQ zusammengestellt. Wir Alle...
Oben