Bohnenkäfer ausbruchssicher unterbringen

Diskutiere Bohnenkäfer ausbruchssicher unterbringen im Futter, Futtertierzuchten, Vitamine und Mineralien Forum im Bereich Terraristik; Hallöchen an alle, vor ein paar Monaten habe ich mir mal eine Dosa Bohnenkäfer besorgt. Meine Geckos sind auch sehr gut dran gegangen. In der Zeit...
  • Bohnenkäfer ausbruchssicher unterbringen Beitrag #1
P

Pixy_Fay

Beiträge
20
Punkte Reaktionen
0
Hallöchen an alle,
vor ein paar Monaten habe ich mir mal eine Dosa Bohnenkäfer besorgt. Meine Geckos sind auch sehr gut dran gegangen. In der Zeit sind mir aber immer einige bis viele abgehauen aus der verschlossenen Dose abgehauen. Am Ende war ich recht froh als alle weg waren.
Jetzt denke ich aber wieder nach mir neue Käfer zu besorgen und diese auch zu vermehren da adas ganze recht unkompliziert ist.

Kennt einer von euch das Problem der ausgebügsten Käfer vieleicht und weiß wie man das verhindern kann?
Wie gesagt sie sind aus der geschlossenen Dose gekommen. Ich nehme an sie haben den Spalt für den Deckel genutzt.

Danke schonmal für eure Hilfe.
l.G. Pixy Fay
 
  • Bohnenkäfer ausbruchssicher unterbringen Beitrag #2
NotYou

NotYou

Beiträge
704
Punkte Reaktionen
1

AW: Bohnenkäfer ausbruchssicher unterbringen

Hallo Pixy Fay,

um was für Dosen geht es denn hier?
Ich halte und vermehre meine Bohnenkäfer in Heimchendosen. Daraus sind noch nie welche abgehauen, wenn der Deckel zu ist. Und ich hatte schon sehr viele Dosen im Einsatz.

Grüße,
Marcel
 
  • Bohnenkäfer ausbruchssicher unterbringen Beitrag #3
R

roro

Beiträge
1.598
Punkte Reaktionen
3

AW: Bohnenkäfer ausbruchssicher unterbringen

Hallo Pixy Fay,

um was für Dosen geht es denn hier?
Ich halte und vermehre meine Bohnenkäfer in Heimchendosen. Daraus sind noch nie welche abgehauen, wenn der Deckel zu ist. Und ich hatte schon sehr viele Dosen im Einsatz.

Grüße,
Marcel
Kann ich ebenfalls bestätigen. Ich mach das auch so.

Wenn der Deckel richtig zu ist, kann auch kein Käfer da raus.


Gruss roro
 
  • Bohnenkäfer ausbruchssicher unterbringen Beitrag #4
P

Pixy_Fay

Beiträge
20
Punkte Reaktionen
0

AW: Bohnenkäfer ausbruchssicher unterbringen

Hallöchen zurück,

danke für eure Antworten.
Ich glaube das war keine richtige Heimchendose. Die war nämlich an den Seiten perforiert.
Eventuell sind die ja daraus entwischt. :eyes:
Dann werde ich es halt mal mit richtigen Heimchendosen versuchen.
 
  • Bohnenkäfer ausbruchssicher unterbringen Beitrag #5
P

phil1

Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0

AW: Bohnenkäfer ausbruchssicher unterbringen

Ich halte meine Bohnenkäfer-Ansätze in (Marmeladen-) Gläsern, wo ich die Deckel mit einem 4mm Metallbohrer durchbohrt habe. Damit kann ich zum Füttern wie ein Salzstreuer dann die Käfer ins Terrarium geben und die Bohnen bleiben wo sie sind. Danach kommt einfach wieder ein Vlies mit Gummiband über das Glas und rausgekommen ist da auch noch kein Käfer ;-)
 
Thema:

Bohnenkäfer ausbruchssicher unterbringen

Bohnenkäfer ausbruchssicher unterbringen - Ähnliche Themen

Unterbringung B. auratum Sling: Huhu =) Ich habe seit dem Wochenende 3 neue kleine Mitbewohner, und natüüüürlich gleich wieder mal eine Frage. Nein - sogar zwei. Zum einen...
Oben